Audi 3,2 vs. Golf 3,2

Diskutiere Audi 3,2 vs. Golf 3,2 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; war wahrscheinlich ne total schwachsinnige stelle wo du ihn "zersägt" hast. frei nach dem motto: vor drehen des zündschlüssels, hirn ausschalten...
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #21
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
war wahrscheinlich ne total schwachsinnige stelle wo du ihn "zersägt" hast. frei nach dem motto: vor drehen des zündschlüssels, hirn ausschalten!
deshalb hat er auch so blöde geguckt.

sag mal, haben wir hier krieg???
scheiße, ich bin einfach zu alt für diese welt.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #22
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also der neue S3 geht für mich sehr gut und der Eindruck sagt mnir ganz klar das der um einiges spritziger ist als der R.
Na gut das Thema haben wir immer wieder ich sage es mal so mit dem R richtest du nicht mehr viel an gegen die neueren dieser Klasse, damit muss man nun mal leben.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #23
Bocki32
Bocki32
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
war wahrscheinlich ne total schwachsinnige stelle wo du ihn "zersägt" hast. frei nach dem motto: vor drehen des zündschlüssels, hirn ausschalten!
deshalb hat er auch so blöde geguckt.

sag mal, haben wir hier krieg???
scheiße, ich bin einfach zu alt für diese welt.

:) :) :) Krieg nein !!! Ich sage nur das was ich erlebt habe . Und Gehirn ausschalten darf man nicht bei R .
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #24
Bocki32
Bocki32
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Was läuft bei euch der R vmax. ??? Bei mir so wie ich den gekauft habe ,bekomme ich 270 km drauf .
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #25
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Liegst im Mittelfeld.
Zwischen Tacho 260 und 280 ist hier alles vertreten.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #26
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Was läuft bei euch der R vmax. ??? Bei mir so wie ich den gekauft habe ,bekomme ich 270 km drauf .

fahr mal zu rüddel auf´n prüfstand. duisburg ist ja um die ecke. dann bekommste einigermaßen vergleichbare werte (und wirst entsetzt sein, was die serienmäßig reingepackt haben). und nicht traurig sein, wenn´s doch nicht so viel ist, womit man A3s zersägen könnte.

wieso hast hast du eigentlich 250 ps im IVer R? vielleicht weil´s der audi A3 auch hat?
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #27
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
vielleicht hatte er nen alten S3 Sportback erwischt??? *noahnung* ???
die hatten glaub 3.2l und 250 PS und waren soweit ich weiß nicht ganz so spritzig*schock*
hab dazumal in ner autozeitung nen bericht gelesen wo sie den BMW 130 ; V R32; AUDI S3 Sportback und Merci SLK getestet haben und da hat der Audi mies abgeschnitten...
aber zersägt, abgekocht und ähnliches glaub ich nicht! vielleicht minimal schneller!*lol*

Gruß, Carsten
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #30
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß manchmal nicht wieso etwas sofort angestritten wird wenn jemand eine Erfahrung gemacht hat. Weiß doch niemand ausser er selber wie es gelaufen ist. Das der S3 für seine 265PS nicht so dolle gehen soll hab ich auch schon mal gehört. Ich will damit nicht sagen das man den mit R zersägt aber was solls denn , es liegt auch immer etwas am fahrer zwei drei Kurven etwas langsamer angesteuert und man hat schon mit dem unterlegendem R die Nase vorn, 1 sekunde langsamer auf das Gas gestiegen und der selbe Fall trifft ein. Ich hab mich am Wochenende erst mit nem Edi 30 angelegt und das ding hat mich auch nicht vom Hocker gehauen wie die meisten hier schreiben, der nahm mir gar nichts ich meine nartürlich ich im auch nicht, aber was hat man hie schon alles gelesen. Bei V-max hatte ich wohl die Nase vorn. Aber wie gesagt das sind Erfahrungen in denen es auf die Situation ankommt dewegen kann man jemanden doch nicht direkt als Märchenerzähler abstempeln.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #31
tonyvr6
Guest
Ne den Audi A3 meinte ich nicht.Ich meinte den Audi TT mit 3.2 Motor
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #32
Bocki32
Bocki32
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß manchmal nicht wieso etwas sofort angestritten wird wenn jemand eine Erfahrung gemacht hat. Weiß doch niemand ausser er selber wie es gelaufen ist. Das der S3 für seine 265PS nicht so dolle gehen soll hab ich auch schon mal gehört. Ich will damit nicht sagen das man den mit R zersägt aber was solls denn , es liegt auch immer etwas am fahrer zwei drei Kurven etwas langsamer angesteuert und man hat schon mit dem unterlegendem R die Nase vorn, 1 sekunde langsamer auf das Gas gestiegen und der selbe Fall trifft ein. Ich hab mich am Wochenende erst mit nem Edi 30 angelegt und das ding hat mich auch nicht vom Hocker gehauen wie die meisten hier schreiben, der nahm mir gar nichts ich meine nartürlich ich im auch nicht, aber was hat man hie schon alles gelesen. Bei V-max hatte ich wohl die Nase vorn. Aber wie gesagt das sind Erfahrungen in denen es auf die Situation ankommt dewegen kann man jemanden doch nicht direkt als Märchenerzähler abstempeln.

Endlich einer der mich versteht !!!!! hihih nein scherz bei seite Leute ,jetzt damit man mal zu ende kommt ich finde es keine tolle Leistung die der S3 da abgelegt hat . Tut mir leid ist leider so . Hatte mir von dem auto mehr versprochen . Würde gerne mal ein Rennen gegen den alten S3 fahren denke mal das der besser geht .
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #33
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Edit: Sorry hatte vergessen zuende zu lesen *oops* *oops* *oops*

Habe doch noch was @ Carsten_15 : Was ist ein S3 Sportback ? ??? Noch nie gehört. *noahnung*
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #34
MitohneTurbo
Guest
Würde gerne mal ein Rennen gegen den alten S3 fahren denke mal das der besser geht .


Nö tut er nicht.

Die Fahrzeuge sind doch alle auf ähnlichem Niveau (S3, R, 130, OPC, Cupra etc.). Da macht das Angagement des Fahrers schon sehr viel aus. Nicht jeder geht im Straßenverkehr das Gleiche Risiko ein. Ich denke so ensteht "zersägt", kann beim Nächsten anders aussehen. ;) Viel Glück!

Gruß Björn
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #35
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
also für mein Empfinden geht der 4er R nicht so gut wie der S3.
Beim R Treffen in Ingolstadt sind wir mit 2 R´s und eben dem S3 hingefahren.
Und der S3 hat uns beiden schon gezeigt, daß er doch bissl besser geht.
Und wiegesagt, wir waren 2 R´s. Wir hatten beide schon bissl Mühe (war jetzt zwar net megakrass aber schon wahrnehmbar) mit dem S3 mitzukommen.
mfG
Andi
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #36
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Wie sollen sich die Autos eigentlich in dem Seqment auch groß was nehmen.

Beide ziemlich der selbe Motor.
Beide ziemlich selbe Karosse -> ziemlich gleiches Gewicht

Das nimmt sich net viel. Da sind eher die unterschiedlichen Fahrer ausschlaggebend.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #37
MeisteR32
Guest
Durch den 2.0 TFSI ist die subjektive Leistungsentfaltung des S3 intensiver, der VR6-Sauger dreht beinahe langweilig hoch. Hier sieht man die Leistung nur auf dem Tacho, beim S3 spürt man sie förmlich.
Der R32 ist gar nicht so "langsam" wie manche hier schreiben, sondern eben unspektakulär im Durchzug.
Im Test des Golf V R32 gegen den Audi S3 und den BMW 130i waren diese in den Beschleunigungswerten geradezu identisch, die Differenz befindet sich innerhalb der Messtoleranz.
Der R32 wurde mit 6,5, der S3 mit 6,4 und der BMW 130i mit 6,3 Sekunden getestet.
Die 5,7 Sekunden des S3 habe ich persönlich bis jetzt nur als Werksangabe gelesen, noch nie aber in einem relevanten Test.
In diversen Zeitschriften waren bereits Tests von gechippten S3s mit ca. 300 - 330 PS, die 305 PS-Variante hat die Werksangabe von 5,7 Sekunden erreicht.*roll*
Auch das Gewicht liegt mit getesteten 1.550 - 1.580 Kg nicht ausschlaggebend unter dem des Golf IV R32.
Wie schon geschrieben wurde, wird in diesem Fahrzeugsegment keiner den anderen "versägen", wohl aber durch höhere Risikobereitschaft und früheres Beschleunigen dem anderen ein wenig abnehmen.
Reizend find ich alles Autos dieser Klasse.:great:
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #38
MitohneTurbo
Guest
Durch den 2.0 TFSI ist die subjektive Leistungsentfaltung des S3 intensiver, der VR6-Sauger dreht beinahe langweilig hoch. Hier sieht man die Leistung nur auf dem Tacho, beim S3 spürt man sie förmlich.
Der R32 ist gar nicht so "langsam" wie manche hier schreiben, sondern eben unspektakulär im Durchzug.
Im Test des Golf V R32 gegen den Audi S3 und den BMW 130i waren diese in den Beschleunigungswerten geradezu identisch, die Differenz befindet sich innerhalb der Messtoleranz.
Der R32 wurde mit 6,5, der S3 mit 6,4 und der BMW 130i mit 6,3 Sekunden getestet.
Die 5,7 Sekunden des S3 habe ich persönlich bis jetzt nur als Werksangabe gelesen, noch nie aber in einem relevanten Test.
In diversen Zeitschriften waren bereits Tests von gechippten S3s mit ca. 300 - 330 PS, die 305 PS-Variante hat die Werksangabe von 5,7 Sekunden erreicht.*roll*
Auch das Gewicht liegt mit getesteten 1.550 - 1.580 Kg nicht ausschlaggebend unter dem des Golf IV R32.
Wie schon geschrieben wurde, wird in diesem Fahrzeugsegment keiner den anderen "versägen", wohl aber durch höhere Risikobereitschaft und früheres Beschleunigen dem anderen ein wenig abnehmen.
Reizend find ich alles Autos dieser Klasse.:great:

So sehe ich das auch. Der R wird hier oft von vielen langsam geschrieben. Manche sollten mal wieder nen Polo fahren um mehr Realitätsnähe zu bekommen. :-D Der R ist doch ein Blitz, wenn auch ein schwerer. ;)

Gruß Björn
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #39
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
So sehe ich das auch. Der R wird hier oft von vielen langsam geschrieben. Manche sollten mal wieder nen Polo fahren um mehr Realitätsnähe zu bekommen. :-D Der R ist doch ein Blitz, wenn auch ein schwerer. ;)

Gruß Björn

wohl eher kugelblitz.

hatte jetzt im urlaub drei tage einen 60 ps punto. die letzte gurcke, aber im urlaub gings und mit dem R wäre ich diese staßen nie gefahren. habe mich richtig auf den R gefreut. und was soll ich sagen? ich bin ja so schnell schnell. ruckzuck 50, 60, 70, 80, 90...
da ist der führerschein extrem gefährdet. muss wohl dringend auf die autobahn.

nein, der R ist nicht langsam, aber es wird auch schnellere autos geben. und immer welche die meinen keinen platz machen zu müssen. that´s life. aber ich geh nicht auf die straße um irgendjemanden zu "zersägen" oder zu zeigen, dass ich das schönere, teurere, und bessere auto habe. schwanzvergleich!

es ist nur ein fetter golf, wenn auch ein geiler. das geilste, was ich je gefahren bin und auch bezahlen kann.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #40
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
und des is ja wahrscheinlich der 5er R, oder?
Weiß ja jetzt net genau, wie der 5er gegen den 4er abschneidet.
Der 5er wird aber wohl bissl besser gehen, als der 4er, oder ?
Und der Threadstarter hat ja nen 4er R.

mfG
Andi
 
Thema:

Audi 3,2 vs. Golf 3,2

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
11
Aufrufe
976
Mr_KroSsE
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Smie
Antworten
10
Aufrufe
1.792
VieR32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten