Super oder SuperPlus tanken ...

Diskutiere Super oder SuperPlus tanken ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Keine Ahnung was da rein geht. Hab noch nie selber getankt. Und wenn es auslaeuft ist es auch egal, wenn man von der Umwelt absieht. Finanziell...
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #81
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung was da rein geht. Hab noch nie selber getankt. Und wenn es auslaeuft ist es auch egal, wenn man von der Umwelt absieht. Finanziell nicht erwaehnenswert.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #82
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
bei meinem er Golf habe ich auch im Sommer 5 Liter mehr reingedrückt! Wenn man danach gleich 20km fährt ist das absolut kein Problem.
Der 3 Hatte ein Ventil welche man eben mit dem Rüssel eingedrückt hat. Beim 5er finde ich sowas jetzt nicht..

Wie leer kann man den 5er eigentlich fahren...ich habe maximal so 57 Liter getankt
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #83
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
@JDean: Ich würde einfach mal die Restkilometeranzeige überziehen und dann schauen was geht. Wenn der 4er eine hätte, würde die bei mir bestimmt jedesmal in den Negativbereich gehen *lach*.

@Lars: Wie siehts denn momentan bei euch mit den Benzinpreisen aus? Nur rein informativ!
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #84
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Keine Ahnung was da rein geht. Hab noch nie selber getankt. Und wenn es auslaeuft ist es auch egal, wenn man von der Umwelt absieht. Finanziell nicht erwaehnenswert.
Was kostet schon die Welt *roll* *lol*
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #85
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich recht teuer hier und die Leute beschweren sich: Gallone kostet (Super+) 1,25 Euro. Wenn man bedenkt, dass das in Aegypten und anderen Laendern die nichtmal soviel Oel foerdern billiger ist, dann fragt man sich schon warum das so teuer ist.

Naja bei einem Monatsnettoeinkommen von einem Mitarbeiter der lokalen Oelgesellschaft um die 20.000 Euro muss der Preis halt so sein.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #86
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Über 33Cent pro Liter würde ich mich aber eher freuen! Aber sowas wirds bei uns nie geben.:-/
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #87
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Naja bei einem Monatsnettoeinkommen von einem Mitarbeiter der lokalen Oelgesellschaft um die 20.000 Euro muss der Preis halt so sein.

Suchen die nicht noch Mitarbeiter, den Umzug würde ich inkauf nehmen *lol* *lol*

@ UTJan

Ich rege mich auch auf wenn der Sprit bei uns über 1,20€ ist, man ist es eben nicht anders gewohnt ;)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #89
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Naja... 33 Cent ist viel im Vergleich. Aegypten 15 Cent. Dafuer, dass die das hier selber foerdern ist das einfach zu viel.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #90
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Naja... 33 Cent ist viel im Vergleich. Aegypten 15 Cent. Dafuer, dass die das hier selber foerdern ist das einfach zu viel.

Ist schon lustig, dort wo das Zeug herkommt ist es teurer als ein paar 1000km weiter weg *lol*
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #91
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Leider....
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #92
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ist schon lustig, dort wo das Zeug herkommt ist es teurer als ein paar 1000km weiter weg *lol*

In Alaska neben den Oelquellen ist die Gallone auch viel teurer als im Rest der USA. Das Problem ist dort, dass sie keine Raffinerien haben und das Oel zuerst mit der Pipeline in den Süden Pumpen müssen.

Aber 15 Cent wär schon geil, das ist ja billiger, als wenn ich mit dem Fahrrad 50km fahre und dabei einen Liter Gatorade trinke *lol*
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #93
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Vorgestern war ein Interview eines Experten von VW in der BZ.
Er sagte, daß man bei Beachtung der Spritempfehlung von VW immer auf der sicheren Seite sei. Man könne also einen VW, der für Super und Super plus freigegeben sei ohne Bedenken mit Super fahren. Es hätte nur eine sehr geringe Leistungseinbuße und einen ebenfalls sehr geringen Mehrverbrauch gegenüber Super plus zur Folge.
Des weiteren sagte er, daß noch höherwertigere Spritsorten (100 Oktan) ein Marketinggag und rausgeschmissenes Geld seien, da diese Sorten bei VW-Motoren nichts aber auch gar nichts bewirken würden. Weder eine egal wie geringe Spritersparnis, keinerlei Leistungssteigerung und auch für den Motor nicht im mindesten besser wären. 8)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #94
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Das mit den 100 Oktan war aber schon lange klar, dass das nichts bringt.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #96
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
In Alaska neben den Oelquellen ist die Gallone auch viel teurer als im Rest der USA. Das Problem ist dort, dass sie keine Raffinerien haben und das Oel zuerst mit der Pipeline in den Süden Pumpen müssen.

Aber Raffinerien gibt es hier genuegend.

Aber 15 Cent wär schon geil, das ist ja billiger, als wenn ich mit dem Fahrrad 50km fahre und dabei einen Liter Gatorade trinke *lol*

Naja.. Wahrscheinlich ist das Benzin in Aegypten auch Gatorade. Wuerde das nicht in meinen R fuellen. *roll*
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #97
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Was, Gatorade ist in Ägypten so billig?!? Muss ich hin! :D
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #98
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt bezueglich der Gatorade Weltmarktpreise nicht so bewandert....
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #99
st-v
Guest
schwarzes gold in uae

(sorry, konnte diesen beitrag nicht mehr löschen, nur noch editieren - aber da war es schon zu spät) :motz:

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #100
st-v
Guest
also bei den tankstellen in ägypten... *schock*

da bezahle ich lieber das doppelte in den emiraten und weiss dafür, dass man mir auch benzin eingefüllt hat. :D
 
Thema:

Super oder SuperPlus tanken ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.621
UweGolf32
UweGolf32
nando
Antworten
28
Aufrufe
6.270
lapislazui
Oben Unten