Fahrersitz knartscht

Diskutiere Fahrersitz knartscht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Für 2000 € kann ich mir auch gleich die kaufen da habe ich dann mehr von. :)...
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #21
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #23
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
sind die sportsitze, ja

also mir kommt es so vor als wenn sich da was am sitz bei mir gelockert hat,
denn es fing wirklich aus heiterem himmel an zu knartschen
und ein wenig spiel der rückenlehne hab ich auch :(

@MitohneTurbo
wie ist es zu dem neuen bezug gekommen?
bzw was hast du beanstandet?
will nämlich morgen oder freitag auch mal zum :) wegen der geschichte
vll bekomm ich ja auch ne neue sitzfläche :greater:
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #24
MitohneTurbo
Guest
sind die sportsitze, ja

also mir kommt es so vor als wenn sich da was am sitz bei mir gelockert hat,
denn es fing wirklich aus heiterem himmel an zu knartschen
und ein wenig spiel der rückenlehne hab ich auch :(

@MitohneTurbo
wie ist es zu dem neuen bezug gekommen?
bzw was hast du beanstandet?
will nämlich morgen oder freitag auch mal zum :) wegen der geschichte
vll bekomm ich ja auch ne neue sitzfläche :greater:


Ich hatte eine offene Naht auf der Sitzfläche. Das wurde anstandslos erledigt auf Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #25
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Schalensitze und das gleiche Problem. Im VZ sagte man das es wohl das Leder innen ist. *schock*

Kann doch nicht sein oder?


Gruß Björn

Hatte das Problem mit dem knarzen und knacken auch. bei beiden sitzen von Anfang an. habe ein 2005er BJ.
Ich also ab zu VW.. die haben mich ausgelacht und meinten das sei normal! Ich mit geschwollenem Hals nochmal zu VW:D Habe die so lange genervt bis sie bei recaro angerufen haben und ne Anfrage gemacht haben. Siehe da es gibt eine 2. Version der hinteren GFK schalen undzwar jetzt mit Gummilippe. Bei mir haben die innere und die äußere GFK Schale aneinander geknarzt.
Gab dann auf garantie 2 neue schaalen und seit dem ist Ruhe im renntaxi:D

Gruß Jan
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #26
MitohneTurbo
Guest
Hatte das Problem mit dem knarzen und knacken auch. bei beiden sitzen von Anfang an. habe ein 2005er BJ.
Ich also ab zu VW.. die haben mich ausgelacht und meinten das sei normal! Ich mit geschwollenem Hals nochmal zu VW:D Habe die so lange genervt bis sie bei recaro angerufen haben und ne Anfrage gemacht haben. Siehe da es gibt eine 2. Version der hinteren GFK schalen undzwar jetzt mit Gummilippe. Bei mir haben die innere und die äußere GFK Schale aneinander geknarzt.
Gab dann auf garantie 2 neue schaalen und seit dem ist Ruhe im renntaxi:D

Gruß Jan


Danke Jan, gut zu wissen. Ich war heute nochmal zur Probefahrt im VZ und da hat der Meister das Problem wenigstens erkannt. Er wirkte motiviert das Problem zu lösen. Werde das aber mal erwähnen. :great:

Ist nicht auszuhalten das gequitsche. :-/


Gruß Björn
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #27
Hanni
Guest
Hi
nach nun mehr als einem jahr, fing auf einmal aus heiterem himmel mein sitz an zu knartschen
war noch nicht beim :), hatte noch keine zeit
hat das vll sonst noch jmd und weiss woher das rührt?

vll schraube gelockert so das die rückenlehne spiel hat und das leder aufeinander reibt? *noahnung*

Hallo,
hab zwar nur´n IVer R32, aber wenn die Lehne zu weit bei mir nach hinten gestellt ist, berührt die innere Seitenhalterung des Sitzes die Mittelkonsole! Beim Fahren bewegt sich ja nun auch der Hintern in den Sitzen und die Ledersitze reiben an dem Kunststoff und haben bei mir das "Knartschen" verursacht! Hab denn einfach einen Filzgleiter (die für unter die Möbel, damit´s nicht Krazer gibt!) zwischen Kunststoff und Leder geklebt, und weg war das Geräusch! :great:
Vielleicht ist´s bei den Vern ähnlich... *noahnung*

Greetz, Hanni
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #28
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
danke für den tipp, werd mal schauen obs daran liegt,
glaubs aber eher nicht, denn zwischen sitz und mittelkonsole
ist egtl genug luft *noahnung*
es quietscht auch wenn die rücklehne nach links, also von der konsole wegbewegt wird
ich glaube eher dass es von der verbindung zw sitz und rückenlehne herkommt
ich muss mir das mal genau anschauen vll find ich ja was
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klar muss man das sagen ! Die Mitfahrer sollten sich kaum setzen und möglichst auch nicht atmen ....*lol* *lol* *lol*

Ganz zu schweigen von Essen und Trinken !!! :D :D :D

Sowas sag ich nur wenn Frauen mitfahren*lol* *lol* *lol* Nur kommt dann noch dazu: "Finger weg vom Schminkspiegel":-*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #31
Holger91
Guest
Hab die normalen Sportsitze und der Fahrersitz knarrzt wie der Teufel,war schon zwei mal beim Händler hat nix gebracht.Muss wohl oder übel wieder hin.so lange noch Garantie vorhanden ist.Hab die elektr. Lordose, verstellen jeglicher art hat nix gebracht.

Grüsse Holger
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #32
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Was ist die elektrische Lordose?
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #35
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Die elektrisch verstellbare Lordosenstütze ist Serie beim normalen Sportsitz - auch ohne die elektrische Sitzverstellung zu ordern!
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #36
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da hätte VW lernen müssen das das ist eigentlich das einzige was mich beim 4er stört die Qualität des leders und die fehlende 3 naht.
Die Sitzoberfläche Sieht zum tedil mit 50tkm nicht ma so aus els ein s3 Sitz mit 300tkm.
Die besten Sitze sind Recaro wie im S3, S4 und RS4.

Ganz gut sind die neuen RS4 Sitze die man auch im neuen S3 bestellen kann sind der hammer aber auch sehr teuer.
Ich sag es immer wieder wenn man qualität möchte vorallem was den Inneraum betrifft gibts nur Audi oder BMW.
Da stimmt einfach alles dafür auch teurer.
für mich ist ganz klar ist der r hinüber kommt kein VW mehr ins Haus.
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #37
Oli1906
Guest
Da hätte VW lernen müssen das das ist eigentlich das einzige was mich beim 4er stört die Qualität des leders und die fehlende 3 naht.
Die Sitzoberfläche Sieht zum tedil mit 50tkm nicht ma so aus els ein s3 Sitz mit 300tkm.
Die besten Sitze sind Recaro wie im S3, S4 und RS4.

Ganz gut sind die neuen RS4 Sitze die man auch im neuen S3 bestellen kann sind der hammer aber auch sehr teuer.
Ich sag es immer wieder wenn man qualität möchte vorallem was den Inneraum betrifft gibts nur Audi oder BMW.
Da stimmt einfach alles dafür auch teurer.
für mich ist ganz klar ist der r hinüber kommt kein VW mehr ins Haus.

Traurige Wahrheit, aber du hast Recht. Deswegen geh ich auch zu Audi :D Und JA, mit Schalensitz *schock* :D
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #39
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Da hätte VW lernen müssen das das ist eigentlich das einzige was mich beim 4er stört die Qualität des leders und die fehlende 3 naht.
Die Sitzoberfläche Sieht zum tedil mit 50tkm nicht ma so aus els ein s3 Sitz mit 300tkm.
Die besten Sitze sind Recaro wie im S3, S4 und RS4.

Ganz gut sind die neuen RS4 Sitze die man auch im neuen S3 bestellen kann sind der hammer aber auch sehr teuer.
Ich sag es immer wieder wenn man qualität möchte vorallem was den Inneraum betrifft gibts nur Audi oder BMW.
Da stimmt einfach alles dafür auch teurer.
für mich ist ganz klar ist der r hinüber kommt kein VW mehr ins Haus.

Naja, Audi hatte beim A3 (8P) auch massive Probleme mit der Qualität der Ledersitze (Stichwort: Schrumpelsitze), gibt endlose Threats darüber. Scheint ein konzern-weites Problem zu sein.

The Stig
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #40
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
knartschen is auf wundersame weise wieder verschwunden *noahnung*
habe vor ein paar wochen die sitze wieder mit dem vw zeugs gereinigt
und seit dem is ruhe.

was mich an den sitzen ärgert ist, ich steig schon immer ein,
als müsst ich auf rohen eiern sitzen
trotzdem reibt sich die obere schicht des leders an der seitenlehne schon ab )(( und es ist was weisses zu sehen
 
Thema:

Fahrersitz knartscht

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.251
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten