Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 05.08.2007, 11:33   #1
GolfFreak
airbag Problem

guten morgen,

also mein r32 leuchtet die airbag lampe! aber laut auslese sind alle airbags ok wenn man ins kombiinstrument reingeht da steht dann die schalttafel hat keine verbing mit dem airbag stuergerät! selbst vw eiß nicht was das ist bitte um hilfe!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2007, 11:38   #2
Rocco
AW: airbag Problem

VW weiss es nicht dann müssen sie die Leitungen kontrollieren oder VW anschreiben ob das problem bekannt ist. Aber ich gehe mal davon aus das das St. Gerät eine Macke hat, den jeder Airbag oder der Stellring kann per Diagnose ausfindig gemacht werden wo das Problem in etwa liegt.
Bei Audi habe ich das Problöem schon gehabt nur da bin ich dann nicht mehr zum abfragen gekommen.
Rocco ist offline  
Alt 05.08.2007, 11:40   #3
Rocco
AW: airbag Problem

[QUOTE=Rocco;187120]VW weiss es nicht dann müssen sie die Leitungen kontrollieren oder VW anschreiben ob das problem bekannt ist. Aber ich gehe mal davon aus das das St. Gerät eine Macke hat, den jeder Airbag oder der Stellring kann per Diagnose ausfindig gemacht werden wo das Problem in etwa liegt.
Bei Audi habe ich das Problöem schon gehabt nur da bin ich dann nicht mehr zum abfragen gekommen.
Oder das problem liegt im Tacho selber das er da irgenwie ein Masse Problem hat den diese Schalttafeleinsätze machen bei VW immer wieder Probleme.
Rocco ist offline  
Alt 05.08.2007, 11:47   #4
GolfFreak
AW: airbag Problem

ja wie gesagt in der schalttafel steht nur das das airbäg steuergerät keine verbindung zur schalttafel hat aber der pin 6 im blaunen stecker der für airbag ist ist drauf weiß jetzt aber nicht wo die ganzen masse anschlüße sind!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2007, 14:19   #5
Rocco
AW: airbag Problem

Zitat:
Zitat von GolfFreak Beitrag anzeigen
ja wie gesagt in der schalttafel steht nur das das airbäg steuergerät keine verbindung zur schalttafel hat aber der pin 6 im blaunen stecker der für airbag ist ist drauf weiß jetzt aber nicht wo die ganzen masse anschlüße sind!
Eine Lötstelle im Tacho die du evtl nicht mal siehst kann es schon sein. Habe das Problem beim R zwar nie gesehen oder was gehört, aber kann gut möglich sein. Den aus eigener Erfahrung haben wir bei VW selten defekte Kabel. Meistens liegt es an den Bauteilen selbst.
Und da bleibt in dem Fall nur das Steuergerät und der Tacho also Schalttafeleinstaz.
Lass und hören wenn du das problem behoben hast.
Rocco ist offline  
Alt 05.08.2007, 16:12   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: airbag Problem

Die Verbindung zum Airbagsteuergerät <-> Tacho geht beim R32 per CAN Bus und nicht per Einzelleitung

Wird wohl ein Defekt im Tacho vorliegen, wenn der Fehlerspeicher vom Airbag leer ist.

Was sagt der Fehlerspeicher vom CAN Gateway ?
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Airbag Stg. ..:R32:.. Suche/biete R32 0 04.06.2013 00:42
Airbag Fehler ..:R32:.. R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 26.01.2010 00:01
Airbag SpeedyR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 17.03.2007 20:58
Airbag rückrüstung BUGGES-R32 Allgemein 10 10.05.2006 11:53
Airbag Problem R32Racer Allgemein 1 14.05.2005 16:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de