SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Diskutiere SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, hoffe das ich nicht einen argen fehler beim erstellen eines neuen Themas gemacht habe, und falls ja dann bitte ich es mir...
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #1
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hoffe das ich nicht einen argen fehler beim erstellen eines neuen Themas gemacht habe, und falls ja dann bitte ich es mir nachzusehen *roll*.
Jetzt zurück zum Thema bei dem .:R meiner Eltern ein Golf V ist BJ. 07 ist es so das wenn das Licht an ist immer die SRA bei jedem mal mit an geht. Nun wollt ich fragen ob das beim Modeljahr 07 normal ist und ob man das auch ändern kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG

Markus
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #2
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Das ist völlig normal - ist bei Meinem auch so.

Licht an = SRA jedesmal beim Wisch-waschen an
Licht aus = keine SRA
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem ist es aber nur beim ersten mal Scheibenwischerhebel betätigen so das die Scheinwerfer(Licht an)
mit gereinigt werden. Beim zweiten betätigen sind es dann nur noch die Scheiben....
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Thread ist voll o.K., Überschrift ist gut gewählt, Rubrik ist auch richtig, lesbar geschrieben :great:

Wenn Licht an, dann ist die Scheinwerferwaschanlage auch immer aktiv.
Zumindest beim Iver ist die SRA nicht aktiv wenn man nur gaaanz kurz die Waschanlage betätigt, dafür aber öfter hintereinander - oder halt fürs wischen kurz auf Standlicht wechselt.
Denke beim Ver ist es genauso.
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #5
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem ist es aber nur beim ersten mal Scheibenwischerhebel betätigen so das die Scheinwerfer(Licht an)
mit gereinigt werden. Beim zweiten betätigen sind es dann nur noch die Scheiben....

Ab MJ '07 scheint das geändert zu sein!
Bei unserem alten Touran (MJ '05) war es so, dass bei jedem 5ten Betätigen der Wisch-Wasch-Anlage die SRA anging (wenn das Licht an war).
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #6
bullwinkle
Guest
Jo ist richtig, dass das irgendwann im laufe der Modelljahre geändert wurde und nun bei Licht ein, bei jedem betätigen des Hebels auch die SRA angeht. Finds auch nicht so prall. Gibt die möglichkeit die Sicherung zu ziehen. Ist aber nicht erlaubt. Hab auch keine Ahnung welche das ist. Ich Vermeide einfach bei Licht an, den Hebel zu ziehen. Manchmal vergess ichs aber naja. Geht schon. ;)
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #7
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Schnellen Antworten! Wie ich sehe ist das beim MJ ab.07 so das immer die SRA an ist wenn licht an und bei jdem mal Hebelbetätigen aktiv wird. Kann man das vielleicht so codieren lassen das es entweder so ist wie beim Modeljahr vorher oder so wie es beim Golf IV ist, dass man mit mehrmals kurz ziehen die SRA überlisten kann?

MfG

Mark
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ab MJ '07 scheint das geändert zu sein!
Bei unserem alten Touran (MJ '05) war es so, dass bei jedem 5ten Betätigen der Wisch-Wasch-Anlage die SRA anging (wenn das Licht an war).

Ach so.....na ja gut- meiner ist auch ein 06er MJ;)
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #9
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
roll das Thema nochmal auf weil mir vor kurzem was aufgefallen ist. und zwar beim MJ.08 ist es wieder so das die SRA nur beim erstenmal betätigen und dann erst jedes 5mal wieder aktiv wird. Darum wollt ich fragen ob es bei mir wiklich normal ist wenn ich das Licht an hab das sie bei jedem Scheibenreinigen mit aktiv wird? Unsere ist 09.2006 ist schon Modeljahr 2007. Haben die bei VW es nur für ein Modeljahr umgestellt und dann festgestellt das es doch vorher besser war oder wie kann ich mir das vorstellen oder ist bei mir wieder was kaputt *noahnung*. Bitte Hilfe! *oops*

Lg

Markus :)
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #10
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also mein R ist EZ 08.06 und bei mir ist das so bei jedem scheiben reinigen mit licht an werden auch die scheinwerfer gereinigt das einzige was der Händler einstellen kann ist die spritzdauer ich hab meinen auf 1 sec. einstellen lasen.
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #11
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte deshalb die Sicherung rausgezogen.
Mittlerweile über VAG-COM geändert.
Da kann man Verzögerungszeiten einstellen.
Im Sommer ist das sehr nervig, wenn nur wengen einigen Fliegen auf der Scheibe gewischt werden muss, jedoch das Wasser auf dem sonst sauberen Lack Spuren hinterlässt.
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #12
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also scheint das so wie es aus sieht beim MJ.07 normal zu sein, Also bei mir nichts kaputt :D und beim :) kann ich mir dann dei Auslösezeit der SRA einstellen lassen oder wie?

Lg

Markus
 
  • SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Beitrag #13
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Das sollte er können.
Byte 05Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerverzögerungszeit
(Auflösung: 50 ms / Standard: 50 ms)

im Bordnetz Steuergerät.
 
Thema:

SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten