Grünkeil-Frontscheibe

Diskutiere Grünkeil-Frontscheibe im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, heute auf der AB hat es meine Frontscheibe erwischt. Durch Steinschlag habe ich nun ein kleines Loch drin. :( Ich möchte mir nun...
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #1
DONNR32
Guest
Hallo Leute,

heute auf der AB hat es meine Frontscheibe erwischt. Durch Steinschlag habe ich nun ein kleines Loch drin. :( Ich möchte mir nun eine Grünkeil-frontscheibe einbauen lassen. Die Nachfrage bei VW ergab: Gibts nicht :evil: . Zum Glück haben die freien Anbieter (Carglass etc. solche Scheiben im Programm) Ein Freund von mir hat eine in seinem Lupo GTI nach einem Unfall einbauen lassen, sieht ganz gut aus. Hat einer von euch schon eine verbaut ??
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #2
Tokon
Guest
Grünkeil :roll:
Hat die einen sichtbaren grünen Keil oben drin? Pfui, würde mir nicht gefallen ;)
Mein GTI hatte nen leichten Graukeil drinnen, das sah ja noch ganz gut aus.
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Grau ist okay, aber grün auf einer blauen Scheibe, ne ne! :roll:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nimm eine mit blauem Keil. Die hatte ich bei meinem alten auch drin. Den blauen keil sieht man aber erst bei starker Sonneneinstrahlung.
Passt auch meiner Meinung nach besser zum Auto.
Blau wie Volkswagen Motorsport. :D
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #5
Anonymous
Guest
Also ich glaube DONNR32 meint, mit Grünkeilscheibe, schon eine Scheibe, die einen grauen Keil hat, aber wie hört sich den Graukeilscheibe an ?! :D :lol:
Meines Wissens nach, gibt es keine anderen Farben !
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #6
DONNR32
Guest
Brocki schrieb:
Also ich glaube DONNR32 meint, mit Grünkeilscheibe, schon eine Scheibe, die einen grauen Keil hat, aber wie hört sich den Graukeilscheibe an ?! :D :lol:
Meines Wissens nach, gibt es keine anderen Farben !


Genau so ist es. :lol:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #7
Tokon
Guest
Wie kommt dann VW darauf, dass es keine mit grauem Keil gibt?
Mein GTI hatte definitiv eine. War zwar n Jahreswagen, glaub aber nicht, dass sie Scheibe schon mal ausgetauscht worden ist.
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klar gibts die mit nem grauen Keil, aber halt nicht in Verbindung mit einer blauen Scheibe. :wink:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #9
enemigo
Guest
Das Thema ist zwar schon alt, aber mir eben erst aufgefallen, beim stöbern


ISt es nicht so, dass extra kein Keil drinne ist wegen des Regensensors? Der spielt soch dann bestimmt verückt. Oder hat inzwischen jemand eine Keilscheibe drinne???
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #10
svenTThomsen
Guest
Ich denke, dass das nächste Problem das Sichtfeld für die Fahrgestellnummer sein wird...

-Sven-
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #11
DONNR32
Guest
Hatte damals nachgefragt und überlegt, angeblich kein Problem, allerdings wenn dann mit blauem Keil wegen blauer Tönung.

Übrigens: Bei den ersten R's ist die FGN nicht in der Scheibe vorne eingearbeitet.
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
enemigo schrieb:
Das Thema ist zwar schon alt, aber mir eben erst aufgefallen, beim stöbern


ISt es nicht so, dass extra kein Keil drinne ist wegen des Regensensors? Der spielt soch dann bestimmt verückt. Oder hat inzwischen jemand eine Keilscheibe drinne???

Warum sollte es ein Problem mit dem Regensensor geben? Andere Hersteller haben das doch auch, in dem Bereich des Sensors wird das Stück eben ausgespart, bzw. der Sensor liegt weiter unten... :wink:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
svenTThomsen schrieb:
Ich denke, dass das nächste Problem das Sichtfeld für die Fahrgestellnummer sein wird...

-Sven-

Was für ein Sichtfeld? Das hatte doch der IIIer und das war am unteren Ende der Scheibe und nicht am oberen. :wink:
Beim IVer ist das Sichtfeld für die FIN doch im Motorraum untergebracht, also kann der Graukeil damit... :lol:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #14
svenTThomsen
Guest
Also bei méinem R was das Sichtfenster für die Fahrzeug Ident-Nummer in der rechten uneteren Ecke der Frontscheibe...und wenn es jetzt diese Scheibe nicht mit Grünkeil in Verbindung mit diesem Fensterchen gäbe, dann könnte man die FIN nicht mehr sehen...

Ist aber nur ne These gewesen, kein Fakt...

-Sven-
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hmmm, komisch! :cry:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #16
svenTThomsen
Guest
@Tomir
DONNR32 schrieb:
Hatte damals nachgefragt und überlegt, angeblich kein Problem, allerdings wenn dann mit blauem Keil wegen blauer Tönung.

Übrigens: Bei den ersten R's ist die FGN nicht in der Scheibe vorne eingearbeitet.

Das würde es aber auch erklären, warum die NUmmer bei Dir dort nicht steht...

-Sven-
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kann sein, ist aber trotzdem komisch! :lol:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #18
svenTThomsen
Guest
Was ist denn daran komisch :?: :?

-Sven-
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dann ist diese Änderung aber wahrscheinlich bei allen Gölfen mit eingeflossen, oder? :roll:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #20
svenTThomsen
Guest
Mittlerweile ist die FIN beim Golf V und Passat auf jeden Fall in der Frontscheibe zu sehen...ob das bei den anderen Modellen auch so ist, weiss ich natürlich nicht genau. Aber auch der TT hat mittlerweile die FIN in der Frontscheibe...der TT von meinem Kumpel (ist n paar Tage älter als meiner) hat das nämlich auch nicht...
Das wurde irgendwann mal eingeführt...

-Sven-
 
Thema:

Grünkeil-Frontscheibe

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.160
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten