Kw Var 3...problem :(

Diskutiere Kw Var 3...problem :( im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hi hab da ein kleines problem...und da hier bestimmt einige fahrwerksfreaks zu gange sind, könnt ihr mir eventuel weiterhelfen (hoffe ich...
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #1
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hi
hab da ein kleines problem...und da hier bestimmt einige fahrwerksfreaks zu gange sind, könnt ihr mir eventuel weiterhelfen (hoffe ich zumindest)

also da ich meine einstellung "in höhe" nun schon seit längerem fahre..und ich problem mit TÜV, wegen distanzscheiben und allem drum und dran behoben hab ^^, bin ich zu dem entschluss gekommen das ich mein fahrwerk hinten doch noch etwas tiefer gestalten wollte ^^
so nun gestern zu meinem freundlichen gefahren, der ziemlich ahnung hat (zum glück, denn ich nicht) und das problem angegangen

hatte bis dato noch 5 mm restgewinde hinten...mir wurde erklärt dadurch das der .:R hinten ein assymetrisches dämpfersystem hat, kann man es nicht genau vorkalkulieren wie weit er jetzt zum beispiel bei 5mm runterschrauben in die tiefe geht...können 5 mm sein ....können aber auch 1 cm sein am schluss
...naja soweit alles klar.....haben den rest runtergeschraubt (also die besagten 5mm) wieder runtergelassen ...kein erfolg...also nur wirklich minimal wenn überhaupt nicht...also kamen wir zum entschluss, das wir die verstellschraube auch gleich mit ausbauen da es nochma nen cm oder mehr bringt...er hatte das schon mal bei einem audi TT gemacht.....und war ein voller erfolg...nun gut...haben die verstellschraube hinten weggelassen...und siehe da ...ein voller erfolg.......danach noch diagonal aufgebockt um zu sehen ob irgendwo was streifen könnte.....denn das will man ja nicht^^
alles im grünen bereich....nachgemessen und links und rechts um 2 oder 3mm fast gleich
ich mich gefreut wie ein kleiner junge (is ja verständlich) und nach hause gefahren ...dann als ich ausgestiegen bin kam mir irgendwas komisch vor....fuhr in die garage....und hab den zollstock geholt
links ist er nun fast 1 cm tiefer als rechts ...was mich total konfus macht *zitter
ich mein, morgen fahr ich nochmal hin und frag ihn ob er ne lösung weiss, aber irgendwie lässt es mir keine ruhe und vielleicht habt ihr ja ne idee
ich kann nämlich nicht verstehen ..wie ein auto mit den gleichen voraussetzungen, gleichen einstellungen etc.....von links nach rechts um 1 cm schwankt.....das is scheisse...und kann so leider nicht bleiben *kotz

auf eure antworten bin ich mal gespannt ......tausend dank im voraus :(
greetz basti
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das kann schon gut sein!

....es gibt kaum eine Stelle an der dein Auto 100%ig gerade steht!

Dazu kommt noch die Verwindung der VA, das Wirkt natürlich auch auf die HA!

Auserdem muss sich dein Auto nach dem entfernen des Verstellrings erst mal setzen, was auch bis zu 14 Tage dauern kann! Bis dahin kann es gut möglich sein das er ein bissi schief steht!

Ich würde erst mal die 14 Tage abwarten und mir eine gerade Fläsche suchen um das ganze auszumessen!

Außerdem würde ich bei sowas nicht die Radnabe/Kotflügel Messung machen sondern die Kotflügel/Boden!
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #3
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Das kann schon gut sein!

....es gibt kaum eine Stelle an der dein Auto 100%ig gerade steht!

Dazu kommt noch die Verwindung der VA, das Wirkt natürlich auch auf die HA!

Auserdem muss sich dein Auto nach dem entfernen des Verstellrings erst mal setzen, was auch bis zu 14 Tage dauern kann! Bis dahin kann es gut möglich sein das er ein bissi schief steht!

Ich würde erst mal die 14 Tage abwarten und mir eine gerade Fläsche suchen um das ganze auszumessen!

Außerdem würde ich bei sowas nicht die Radnabe/Kotflügel Messung machen sondern die Kotflügel/Boden!


auf dich hab ich gewartet..bekommst auch gleich ne PN von mir ..weisst ja wegen was anderem :)
aber zum thema...in meiner garage ist es kerzengerade...und ich habe "kotflügelkante-boden" gemessen.....und das tausend mal bis jetzt *lach :(
kann es sein, das er links (tief) soweit schon eingefedert hat, weil wir ihn genau da "mit reifen unterschieben" diagonal voll einfedern haben lassen? und auf der rechten seite (1cm höher) nicht ganz ?
kann das wirklich sein das das so lange braucht?
war vorhin extra nochmal auf der AB damit alles voll einfedert etc.....und hab dann nochmal geguggt und leider kein erfolg :(
immer diese probleme beim schrauben, das treibt mich echt noch zur verzweiflung *kotz...aber macht trotzdem spass...hehe
greetz basti
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
auf dich hab ich gewartet..bekommst auch gleich ne PN von mir ..weisst ja wegen was anderem :)
aber zum thema...in meiner garage ist es kerzengerade...und ich habe "kotflügelkante-boden" gemessen.....und das tausend mal bis jetzt *lach :(
kann es sein, das er links (tief) soweit schon eingefedert hat, weil wir ihn genau da "mit reifen unterschieben" diagonal voll einfedern haben lassen? und auf der rechten seite (1cm höher) nicht ganz ?
kann das wirklich sein das das so lange braucht?
war vorhin extra nochmal auf der AB damit alles voll einfedert etc.....und hab dann nochmal geguggt und leider kein erfolg :(
immer diese probleme beim schrauben, das treibt mich echt noch zur verzweiflung *kotz...aber macht trotzdem spass...hehe
greetz basti

Klar kann das so lange dauern!

Bei meinem H&R hat es ca. 3 Wochen gedauert bis es sich richtig gesetzt hatte!

Normal sollte es nix ausmachen das du ihn diagonal hast einfedern lassen!

Ich würde ihn erst mal so lassen und nach 2 Wochen noch mal gucken! Dazu kommt noch immer wieder voll tanken, leer fahren! Das sind alles Gewichtsunterschiede die sich bemerkbar machen!

Ganz Wichtig: Achse vermessen lassen nicht vergessen!
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #5
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Klar kann das so lange dauern!

Bei meinem H&R hat es ca. 3 Wochen gedauert bis es sich richtig gesetzt hatte!

Normal sollte es nix ausmachen das du ihn diagonal hast einfedern lassen!

Ich würde ihn erst mal so lassen und nach 2 Wochen noch mal gucken! Dazu kommt noch immer wieder voll tanken, leer fahren! Das sind alles Gewichtsunterschiede die sich bemerkbar machen!

Ganz Wichtig: Achse vermessen lassen nicht vergessen!

ich dachte ....das ich die achse nicht neu vermessen lassen muss ...wenn das fahrwerk mal eingebaut ist..udn ich es "nur" runterschraube *grübel
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #6
supergolf
Guest
ich dachte ....das ich die achse nicht neu vermessen lassen muss ...wenn das fahrwerk mal eingebaut ist..udn ich es "nur" runterschraube *grübel

Immer vermessen weil die Reifen durch die Tieferlegung einen anderern Winkel annehmen, da sich die Achsschenkel verschrägen und sich somit ein anderer Stura an VA und HA ergibt.

Ein Fahrwerk muss sich immer setzen. Es ist auch möglich, dass ein Fahrwerk 100% gleich auf beiden Seiten eingestellt ist und auf einer Seite ist er Tiefer oder höher, das muss man dann ausgleichen.

Beim Einbau der OEM Achschenkel und Aufnahmen der Achsen selbst und Befestigungspunkte sind kleine Toleranzen möglich, diese können sich auch aufsummieren. Beim OEM Fahrwerk fällt das nicht auf. Wenn man dann ein Gewindefahrwerk hat sieht man alle Kleinigkeiten.

Dazu kommt noch der Achsversatz, da ist es möglich, dass der Reifen auf einer Seite 5mm weiter ausen steht als auf der anderen Seite.

Gruß

Benni
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Und wenn jetzt ein Reifen hinten mehr Luftdruck hat als der andere kann doch auch schnell ein cm rauskommen, oder ?
(nur mal so ne Frage, kenn mich mit dem tiefer gedöhns nicht aus)
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Und wenn jetzt ein Reifen hinten mehr Luftdruck hat als der andere kann doch auch schnell ein cm rauskommen, oder ?
(nur mal so ne Frage, kenn mich mit dem tiefer gedöhns nicht aus)

Ne eigentlich nicht! Außer du fährst mit nem Platten!

Selbst wenn 0.5 bar fehlen würden, dürfte man es nicht am Fahrwerk sehen!
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #9
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Und wenn jetzt ein Reifen hinten mehr Luftdruck hat als der andere kann doch auch schnell ein cm rauskommen, oder ?
(nur mal so ne Frage, kenn mich mit dem tiefer gedöhns nicht aus)

ich hab alle 4 reifen schon überprüft..das mach ich bei jedem tanken ^^...das kann es leider nicht sein ...obwohl es meiner meinung nach gut möglich ist ...wenn es so wäre
kenn mich ja leider auch nicht so derb aus *lol...ich will es nur haben ^^
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #10
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hey rodig

was geht ab ?

mußt mal wieder zu mir kommen will das mal sehen.

ich denke mal das meiner tiefer ist wie deiner, weil ich viel schwerer bin als du :)

bis dann rufst mal wieder an, dann dröhnen wir mit der eip noch bissl rum
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #11
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hey rodig

was geht ab ?

mußt mal wieder zu mir kommen will das mal sehen.

ich denke mal das meiner tiefer ist wie deiner, weil ich viel schwerer bin als du :)

bis dann rufst mal wieder an, dann dröhnen wir mit der eip noch bissl rum

*totlach
hey WEISS du kaputter ^^
...ich hab eh schon tinitus wegen schlagzeugspielen..wenn ich noch öfter mit deiner EIP mitfahr bin ich taub und brauch ein hörgerät! *lol
achja ...und ob deiner immer noch tiefer is wie meiner, das sei mal dahingestellt ^^ auch wenn ich nur ein spargeltarzan bin *lol
greetz
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #12
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
wo lässt man eigentlich am besten die achse vermessen ..erst recht in NBG ?
das letzte mal hat das jmd anders für mich erledigt..da war ich nicht beim einbau meines fahrwerks dabei :(
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
wo lässt man eigentlich am besten die achse vermessen ..erst recht in NBG ?
das letzte mal hat das jmd anders für mich erledigt..da war ich nicht beim einbau meines fahrwerks dabei :(
Wäre aber besser!

Als kleiner Tip! Ich laß mich immer mit meinem Auto vermessen und den Tank halb voll!
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #14
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #16
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
geh zum petschl der soll dir ne spur geben, denn rest erzählt er dir dann
 
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
  • Kw Var 3...problem :( Beitrag #19
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Wenn nicht biete ich dir meinen an! Der ist aber leider in AB! Aber ein absolut geiler Vermssundsstand!

ich hoff mal schon das es in NBG auch nen guten gibt..ich kann ja keine,was weiss ich wieviele hundert KM fahren..nur um meine scheiss achse zu vermessen *heul
 
Thema:

Kw Var 3...problem :(

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.145
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten