Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung

Diskutiere Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ok... ist es das: Da steht nämlich auch nix von nano :D
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #61
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ok... ist es das:
DG085050.jpg



Da steht nämlich auch nix von nano :D
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #63
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Hier ist es

DG085900.jpg


Liquid Glass® - Pflegeset
ArtNr.: DG085900
ULTIMATE AUTO POLISH / FINISH


status_red.gif
Dieser Artikel befindet sich im Außenlager, kurzfristig lieferbar!


51,00 € inkl. MwSt.,
zzgl. Versandkosten
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #64
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ah danke, diese doofe petzoldsseite war offline, aber mit dem direkten link gehts.

Dann werd ich mir das wundermittelchen doch auch gleich mal bestellen, nurs beste fürs golfi :D
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #65
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ah danke, diese doofe petzoldsseite war offline, aber mit dem direkten link gehts.

Dann werd ich mir das wundermittelchen doch auch gleich mal bestellen, nurs beste fürs golfi :D
ganz genau nur das BESTE :great:

Denk daran die Vorreinigung ist mit das wichtigste, wenn Du viele Fliegen vorne drauf haben solltest dann würde ich Mir auch die Knete mit dabei bestellen, die gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen einmal für gröberen Schmutz und für leichteren Schmutz zB. Flugrost den man mit dem Auge kaum erkennen kann !

Umso besser die Vorreinigung desto besser das Ergebnis hinterher ;)
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #66
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mein kofferaum ist voller reinigungsmittel aller art, das einzige was mir fehlt ist versiegelung. Fliegen mach ich immer mit sonax weg, das geht immer sehr gut.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #67
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Hallo, so habe heute endlich mein R Nanoversiegeln lassen. Ich sag nur eins,ich bin absolut damit zufrieden. Komme gerade aus FFM. Bin ca 1 Std Autobahn gefahren und jede menge Fliegen usw auf meine Scheibe und Stoßstange gehabt. Musste einfach nur mit dem Dampfstrahler drüber und fertig. Alles komplett sauber. Bei den Felgen genauso, die sehen aus wie neu. Also ich kann es nur weiterempfehlen. Die Jungs haben richtig gute Arbeit geleistet:great: . Waren auch ca 8 Std dran.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #68
superingo
Guest
Hallo, so habe heute endlich mein R Nanoversiegeln lassen. Ich sag nur eins,ich bin absolut damit zufrieden. Komme gerade aus FFM. Bin ca 1 Std Autobahn gefahren und jede menge Fliegen usw auf meine Scheibe und Stoßstange gehabt. Musste einfach nur mit dem Dampfstrahler drüber und fertig. Alles komplett sauber. Bei den Felgen genauso, die sehen aus wie neu. Also ich kann es nur weiterempfehlen. Die Jungs haben richtig gute Arbeit geleistet:great: . Waren auch ca 8 Std dran.

was hast du dann dafür bezahlt?
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #69
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
350€ war ein sonderangebot, das gibt es aber nicht mehr.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #70
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Nano-Versiegelung

Hi Markus,

war heut auch beim Michael. Wirklich saubere Arbeit geleistet. Und der Lack glänzt dank Nano-Versiegelung wieder wie neu. Danke für den Tip :great:

Schraeg1.jpg

Heck1.jpg

Seite1.jpg

hi beisammen,

habe heute meinen r komplett-aufbreiten + nano versiegeln lassen.
vom ergebnis war ich wirklich mehr als überrascht! kann das nur jedem empfehlen!

habe ein paar vorher nacher pics gemacht:

viel spaß damit :)

Vorher:
r32-old-01.jpg

Nachher:
r32-new-03.jpg


Vorher:
r32-old-02.jpg

Nachher:
r32-new-02.jpg


Vorher:
r32-old-03.jpg

Nachher:
r32-new-06.jpg



Und noch ein paar pics danach...
r32-new-11.jpg

r32-new-10.jpg
r32-new-09.jpg
r32-new-07.jpg
r32-new-05.jpg
r32-new-04.jpg
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #71
traceon
Guest
coo cool cool! das freut mich, das du mit ergebnis zufrieden bist! beim michael merkt man einfach, das der beruflich macht ;). so gut wie der jetzt aussieht, fast zu schade zum verkaufen :)
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #72
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Tolle Unterschiede sieht aus wie neu .
Meiner ist moonlightblue und sieht nach 5 Jahren aus , wie durch die Hecke gefahren . Steinschläge , Hologramm auf der Haube ( Schwamm ? Staub ? ) und gestern hat meine Enkeltochter 2 Jahre ( habe sie leben lassen ), noch ein Stück Deko ( kleines Blümchen aus Metall , was eben als Deko im Garten war , auf den R geworfen ).
Gibt es eine Politur die sowas kaschiert oder aber aufbereitet ? Will das selbst machen und nicht machen lassen . Laß halt ungern jemand anderes dran .
Danke schonmal .


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #73
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
nach 2 Jahren und den km sind einfach Gebrauchsspuren nicht zu vermeiden, obwohl man wirklich aufpasst. Viele kleinere Macken sind nun nicht mehr zu sehen. Ein Profi hat halt ganz andere Möglichkeiten. Ich würds wieder machen lassen, echt saubere Arbeit :great:

Markus, hängt u.a. an der Möglichkeit der Gasumrüstung :(
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #74
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
mit anderen mitteln geht der tiefenglanz auch. ich kann langsam dieses nano gerede nicht mehr hören.
wie ist das mit den 3jahren garantie? wer gibt den 3jahre garantie auf produkte die er nicht selber herstellt und vermarktet? du musst bestimmt zwischendurch wieder hin zum "auffrischen"? ansonst kannste ja den laden dicht machen wenn ein kunde erst nach drei jahren wieder kommt.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #75
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Tolle Unterschiede sieht aus wie neu .
Meiner ist moonlightblue und sieht nach 5 Jahren aus , wie durch die Hecke gefahren . Steinschläge , Hologramm auf der Haube ( Schwamm ? Staub ? ) und gestern hat meine Enkeltochter 2 Jahre ( habe sie leben lassen ), noch ein Stück Deko ( kleines Blümchen aus Metall , was eben als Deko im Garten war , auf den R geworfen ).
Gibt es eine Politur die sowas kaschiert oder aber aufbereitet ? Will das selbst machen und nicht machen lassen . Laß halt ungern jemand anderes dran .
Danke schonmal .


Gruß aus Soest
Frank

Für deine Steinschläge auf der Haube gibt es leider nur 2 Möglichkeiten,
entweder du lässt sie lackieren oder du tupfst die Stellen mit den unschönen
Lackstiften aus. Jedenfalls zu deiner Frage mit der Politur, ja es gibt so ein
Wundermittel, mit der du den tiefsten Glanzgrad mit wenig Vorarbeit schaffst,
das wäre das NXT Tech WAX 2.0 von Meguiar´s. Nehme dieses Wax regelmäßig
(1-2x pro Woche) der Glanz ist dadurch unglaublich brillant und intensiv,
vor allem bei dunklen Lacken. An deiner Stelle würd ich das Auto mal einer
Kur unterziehen, sprich das komplette Auto mit einer Maschine und Schleifpolitur
polieren, damit die ganzen Kratzer rausgehen. Natürlich vorher sauber Waschen
und am besten die Petzoldts Lackknete benutzen, damit oberflächenschäden
(Baumharze, Teerflecken etc.) verschwinden. Sogar dann fühlt sich dein Lack
schon wieder ganz geschmeidig und sauber an. Wenn du nicht so weit weg
wohnen würdest, hätte ich dir gerne mal dabei geholfen, damit dein R wieder
genauso da steht wie der vom Thread Ersteller...;)
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #76
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@seegrehnaer
jetzt mach Dich mal locker *lol* Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch. Traceon und ich haben sehr positive Erfahrungen mit einem Fahrzeugaufbereiter gemacht (Qualität und Preis/Leistung) und das haben wir gepostet, nicht mehr und nicht weniger ;)

Natürlich ist Nano kein Wundermittel, kann aber mit anderen Methoden zusammen für eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbildes sorgen. Wir sind jedenfalls total zufrieden. Von 3 Jahren Garantie zu sprechen, ist natürlich fragwürdig. Mir wurde gesagt, der Effekt hält ca. ein Jahr. Paßt doch:great: Muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #77
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
@niko. IIIICH BIN LOCKER:D . ich habe ne weile als aufbereiter gearbeitet und die vertreter sagen alle das selber das nano nur ein werbeding ist um das geschäfft anzukurbeln. sicherlich gibts da dinge auf dem markt die sich so nennen dürfen. aber wie gesagt ich würde auf produkte die ich nicht selber herstelle keine garantir geben und wenn es der hersteller macht würde ich als verarbeitender betrieb das nur unter vorbehalt an den kunden weiter geben. wenn es mal dann nicht 3 jahre hält oder bis zum nächsten "auffrischen" dann sagt der hersteller des produkts das es falsch verarbeitet war.
was mich dann aber immer wundert das es eine garantie gibt aber es muss zwischendurch noch mal aufgefrischt werden.

für mich ist Teflon das einzig ware für eine aufbereitung.

so und das ist mein erfahtungbericht.:D

ich lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #78
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@niko. IIIICH BIN LOCKER:D . ich habe ne weile als aufbereiter gearbeitet und die vertreter sagen alle das selber das nano nur ein werbeding ist um das geschäfft anzukurbeln. sicherlich gibts da dinge auf dem markt die sich so nennen dürfen. aber wie gesagt ich würde auf produkte die ich nicht selber herstelle keine garantir geben und wenn es der hersteller macht würde ich als verarbeitender betrieb das nur unter vorbehalt an den kunden weiter geben. wenn es mal dann nicht 3 jahre hält oder bis zum nächsten "auffrischen" dann sagt der hersteller des produkts das es falsch verarbeitet war.
was mich dann aber immer wundert das es eine garantie gibt aber es muss zwischendurch noch mal aufgefrischt werden.

für mich ist Teflon das einzig ware für eine aufbereitung.

so und das ist mein erfahtungbericht.:D

ich lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen.

na wunderbar, dann sind wir vereint locker *lol* Wir haben ja keine Garantie bekommen, was, wie wir alle wissen, Unsinn wäre :nono:
 
Thema:

Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.196
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
4.856
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten