Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 27.07.2007, 16:21   #31
R32DSGROlf

AW: "böse" chip

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Eben, ich trau den Chip-Typen keinen Meter über den weg

Die haben im das Teil auch jetzt wieder ausgebaut.

wenn tuning dann muss die Hardware dran glauben

hallo, du redest von ein und ausgebaut...... das war mal das die den lötkolben schwingen heute geht es nur mit software...(je nach steuerung)

die machen im prinzip nichts anderes als das programm auszulesen edetieren und überall ein zwei drei prozent hinzu wieder weg zb hat der mir 200U/MIn mehr gegeben...

und in allen bereichen die streuung ausnutzen dann kommt halt mehr bei rum...

ps: wer sagt den das ein fiat nicht eh bei 65000km gefrittet wäre....
R32DSGROlf ist offline  
Alt 27.07.2007, 16:36   #32
luxjemp

Zitat:
Zitat von R32DSGROlf Beitrag anzeigen
hallo, du redest von ein und ausgebaut...... das war mal das die den lötkolben schwingen heute geht es nur mit software...(je nach steuerung)

die machen im prinzip nichts anderes als das programm auszulesen edetieren und überall ein zwei drei prozent hinzu wieder weg zb hat der mir 200U/MIn mehr gegeben...

und in allen bereichen die streuung ausnutzen dann kommt halt mehr bei rum...

ps: wer sagt den das ein fiat nicht eh bei 65000km gefrittet wäre....
Es gibt 2 möglichkweiten ein Chiptuning durchzuführen

1. Orginal Steuergerät umprogramieren
2. ein Zusatzsteuergerät zwischenschalter "Blackbox" die verfälscht die orginal Daten

Mein Kumpel hatte ne Blackbox, und die kann man einbauen, und wenn man keinen Bock mehr hat wieder ausbauen

Auch wenns nur ein Fiat ist , glaube ich nicht dass deren Dieselmototren nur 65000km schaffen, sonst würde ja gar keine Sau die Dinger kaufen.

Ist übrigens das 2. mal dass einem Bekannten der Turbo bei nem Diesel um die Ohren fliegt wegen Chiptuning
luxjemp ist offline  
Alt 27.07.2007, 16:56   #33
Randall Flagg

..also das ihn mit der "Box" der Wagen verreckt ist glaub ich gut und gerne.

Wie du schon selbst schreibst, so eine Box "verfälscht" die originalen Daten. -> Sowas ist einfach nur Murks und hat mit vernünftiger Arbeit aber auch gar nix zu tun.
Randall Flagg ist offline  
Alt 27.07.2007, 18:56   #34
wob-i

ne box ? neeee, dazu sagen wir:

wenn dann richtig, -> flashen !!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2007, 19:16   #35
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Es gibt 2 möglichkweiten ein Chiptuning durchzuführen

1. Orginal Steuergerät umprogramieren
2. ein Zusatzsteuergerät zwischenschalter "Blackbox" die verfälscht die orginal Daten

Mein Kumpel hatte ne Blackbox, und die kann man einbauen, und wenn man keinen Bock mehr hat wieder ausbauen

Auch wenns nur ein Fiat ist , glaube ich nicht dass deren Dieselmototren nur 65000km schaffen, sonst würde ja gar keine Sau die Dinger kaufen.

Ist übrigens das 2. mal dass einem Bekannten der Turbo bei nem Diesel um die Ohren fliegt wegen Chiptuning

diese "power boxen" beeinflussen nur die spritmenge das heisst die dinger kriegen immer druck betankung....

ehrlich habe ich die dinger selbst seit 3-4 jahren verkauft habe mich aber bekehren lassen.
R32DSGROlf ist offline  
Alt 31.07.2007, 21:07   #36
wob-i

mhm, da die jungs aus´m golf5gti forum damit mehr wie zufrieden sind, werde ich diese firma aufsuchen, sobald mein neues kfz da is ...
noch wer interesse an ein chip von böse inside ?
Alt 31.07.2007, 23:24   #37
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von wob-i Beitrag anzeigen
mhm, da die jungs aus´m golf5gti forum damit mehr wie zufrieden sind, werde ich diese firma aufsuchen, sobald mein neues kfz da is ...
du hälst dich auffällig oft im gti forum auf
R32DSGROlf ist offline  
Alt 01.08.2007, 00:23   #38
Micha

Aber warum die Garantie auf Spiel setzen bei einen neuen Pkw,es gibt immer mehr Fahrzeuge wo VW die Garantie ablehnt,weil Chiptuning und dann kann die Werkstatt auch nichts mehr machen,das geht alles online zu VW.
Micha ist offline  
Alt 01.08.2007, 02:19   #39
Regenkönig

Dann lieber gleich nen Wagen mit ausreichend Leistung kaufen..
Regenkönig ist offline  
Alt 01.08.2007, 09:00   #40
MeisteR32

Zitat:
Zitat von wob-i Beitrag anzeigen
Lässt Du Deinen Edition 30 dann direkt chippen?
Alt 01.08.2007, 09:31   #41
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Lässt Du Deinen Edition 30 dann direkt chippen?

neee der kriegt einen yeti!!! keinen edit30....
R32DSGROlf ist offline  
Alt 01.08.2007, 10:11   #42
wob-i

ähm, wer sagte denn, das es ein golf 5 gti e30 wird ?!

wus ? chiptuning geht auf jeden fall nich online zu VW !
nur beim nächsten werkstatt besuch, lesen die das aus, und vermerken es mitsicherheit ...
Alt 01.08.2007, 13:29   #43
Nagash

tun sie auch nicht mit sicherheit, aber mal andersrum gefragt, nur weil keiner was bemerkt, ist dann ein chiptuning immer gut?
Nagash ist offline  
Alt 01.08.2007, 13:54   #44
SlasherHase

wenn die freundlichen es überhaupt sehen wollen... und es ist eigentlich egal wieviel ahnung der chiptuner hat, ab ner gewissen leistungssteigerung geht es schwer an die substanz. abt geht halt eher konservativ ran und bietet für das meiste geld wenig leistung, schon siehts seriös aus.

zu bedenken würde ich noch geben das es zu vielen chiptunings keine langzeit erfahrung gibt. die leute fahren heim, merken ui mehr power und fertig der erfahrungsbericht.ich würde erst etwas auf berichte geben die 20tkm und mehr mit chip unterwegs sind.
SlasherHase ist offline  
Alt 01.08.2007, 14:02   #45
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von SlasherHase Beitrag anzeigen
wenn die freundlichen es überhaupt sehen wollen... und es ist eigentlich egal wieviel ahnung der chiptuner hat, ab ner gewissen leistungssteigerung geht es schwer an die substanz. abt geht halt eher konservativ ran und bietet für das meiste geld wenig leistung, schon siehts seriös aus.

zu bedenken würde ich noch geben das es zu vielen chiptunings keine langzeit erfahrung gibt. die leute fahren heim, merken ui mehr power und fertig der erfahrungsbericht.ich würde erst etwas auf berichte geben die 20tkm und mehr mit chip unterwegs sind.

kurz ...es wird kein chip getauscht....
abt bietet die gleiche leistung wie alle nur halt für mehr geld.
die tauschen die programme untereinander!!
da gibt es onlinedatenbänke.....

da wird ein programm genommen was zb aus 100 zeilen besteht und in den zeilen die den einsatz des turbos, die kennfelder, die drehzahl werden die daten ein wenig verändert.....das ist kein hohus pokus....da brauchste sicher mehr pc kentnisse als pkw erfahrung!!!

na klar geht alles auf den motor...aber ist er nicht evtl. schon so ausgelegt??
Edit30 zu S3??
Minni One zu Cooper, c200 zu c220cdi, 19TDi mit 90, 101, 105, 116, 131 PS meinste die machen was anderes
ich denke wenn man es verändert und nicht von hier zum bäcker die leistung abruft und normal weiter fährt...na und....
ist doch das gleiche wie die launch....
R32DSGROlf ist offline  
Antwort