Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 16.07.2007, 18:19   #1
tonyvr6
Polieren

Hey jungs.Will nächste woche mein Baby mal so richtig schön machen (Habe nächste woche 2 Wochen urlaub :-) Juhuu).Nur leider weiß ich nicht viel über die Mittelchen.
Könnt ihr mir nen tip geben welche Polietur sehr gut ist?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2007, 18:21   #2
Istree
AW: Polieren

In einer Profi AutoPutz Firma
Alt 16.07.2007, 18:26   #3
wob-i

- auto richtig fein waschen
- amway politur
- VW flüssig wax

das ganze zeugs mit mikrofaser lappen auf/abtragen !
Alt 16.07.2007, 18:32   #4
neofox84

Liquid Glass.
Kostet zwar, wirkt aber wunder.
Aber egal welches Mittelchen du hast,polieren musste so oder so!
neofox84 ist offline  
Alt 16.07.2007, 18:56   #5
Volker_VV

Die Mittel sind hervorragend, die Politur hält ein halbes Jahr aber leider teuer. Ich verwende es für alle Autos. Insbesondere die Mittel für Kunstoffe, reifen, Felgen und Innenraum sind gut. Für die Glanzbehandlung gibt es verschiedene Wachse.

http://www.swizol.com/
Volker_VV ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:04   #6
Bollermann6

Zitat:
Zitat von neofox84 Beitrag anzeigen
Liquid Glass.
Kostet zwar, wirkt aber wunder.
Aber egal welches Mittelchen du hast,polieren musste so oder so!
Kleiner Tipp, das Liquid Glass is von Petzoldt´s, das ist wirklich gut!
Ich mach´s immer so:

-Auto ein bis zwei mal ( je nach Verschmutzungsgrad) sauber waschen
-Abledern
-mit einem Spezialmittelchen entweder von Petzoldt´s oder 3M vorpolieren -Glanzwachs auftragen (wenn hinten drauf steht mit Carnaubawachs und es flüssig wie Wasser ist, dann bist du an der richtigen Adresse)

Dein Baby wird strahlen wie er es noch nie vorher gemacht hat!!!!
Wenn du es perfekt haben möchtest, dann besorg dir eine gescheite Poliermaschine und Schleifpolitur, dann sieht dein Wagen wieder aus wie aus´m Laden, glaub mir ich spreche aus Erfahrung! Solltest du noch nie mit einer (ordentlichen) Poliermaschine zu tun gehabt haben, rate ich dir allerdings davon wieder ab, denn da ist ruck zuck der Lack mit durchgeschliffen!!

Viele Grüße der Chris
Bollermann6 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:06   #7
Oli1906

Zitat:
Zitat von tonyvr6 Beitrag anzeigen
Hey jungs.Will nächste woche mein Baby mal so richtig schön machen (Habe nächste woche 2 Wochen urlaub :-) Juhuu).Nur leider weiß ich nicht viel über die Mittelchen.
Könnt ihr mir nen tip geben welche Polietur sehr gut ist?
  • Waschen
  • Lackreiniger anwenden
  • VW Wax&Polish
  • VW Neuwagenbalsam
  • Fertig :o)

Dauer: 4-6h, danach klinischer Tod
Alt 16.07.2007, 19:09   #8
Bollermann6

Wieso ratet ihr alle eigentlich dieses überteuerte VW Zeugs, da gibts echt besseres für weniger Geld, ich halte gar nichts davon, kommt sowieso alles von Sonax, ob nun VW drauf steht oder nicht! Aber muss jeder selber wissen.
Bollermann6 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:12   #9
Oli1906

Zitat:
Zitat von Bollermann6 Beitrag anzeigen
Wieso ratet ihr alle eigentlich dieses überteuerte VW Zeugs, da gibts echt besseres für weniger Geld, ich halte gar nichts davon, kommt sowieso alles von Sonax, ob nun VW drauf steht oder nicht! Aber muss jeder selber wissen.
Da sieht man mal das du KEINE Ahnung hast.

Ds VW zeug ist billiger als Sonax und um Welten besser.

Ich nehm alles von VW, Wax, Politur, Scheibenwischzeug (im 5l Kanister ) 13€, Sonax auch 13€ und das VW zeug is absolut TOP. Kein Vergleich zum Sonax Mist.
Alt 16.07.2007, 19:19   #10
Bollermann6

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
Da sieht man mal das du KEINE Ahnung hast.

Ds VW zeug ist billiger als Sonax und um Welten besser.

Ich nehm alles von VW, Wax, Politur, Scheibenwischzeug (im 5l Kanister ) 13€, Sonax auch 13€ und das VW zeug is absolut TOP. Kein Vergleich zum Sonax Mist.
Muss ich mir ja wohl von dir am allerwenigsten sagen lassen dass ich keine Ahnung hab, dann kauf doch deinen VW Rotz! Ich sagte ja wohl auch nicht dass Sonax billiger oder sogar besser ist, ich kauf beides nicht, sondern das mit dem ich am besten zurecht komme beim Putzen und das ist nunmal das Zeug von Petzoldt´s oder 3M!
Bollermann6 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:38   #11
Iceman_MF

Muß ehrlich sagen die Mittelchen von VW hab ich auch noch nicht probiert.

Ich machs so, Auto gründlich Waschen, abledern, dann polier ich mit A1 SPEED polish, und dann mit Meguiars NXT TECH WAX drüber, sieht hinterher hammermäßig aus. Hällt auch ne ganze Weile und wenn die Wirkung mal nachläßt wird nachgewachst. Vom Preis her gehts auch.

Gruß Markus
Iceman_MF ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:41   #12
wob-i

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
  • Waschen
  • Lackreiniger anwenden
  • VW Wax&Polish
  • VW Neuwagenbalsam
  • Fertig :o)

Dauer: 4-6h, danach klinischer Tod
^^ wahnsinnig ?

auto polieren und waxen -> MAX 1 h !!!
Alt 16.07.2007, 20:05   #13
skyjet

Ich würde Dir empfehlen auch zu beachten was Du für einen Lak am Auto hast in deinem Fall BMP (zimlich heikel aber dass resultat überzeugt)

Ich gebe Dir mehr allgemeine Tipps damit Du es richtig machen kannst
  1. Am anfang den Wagen wirklich sauber Waschen damit Du die alten Wax reste etc. entfernen kannst z.b. mit Spühli ist umtstritten aber funktioniert. oder einen Lackreiniger. Nach diesem Vorgag wirst Du festellen dass der wagen schon zimlich sauber ist.
  2. Schon fast pflicht ist die anschliessende behandlug mit Knete und einem enstprechdem Trockenreiniger (z.B Meguiars) (Silikonfrei)
    Diese entfernt gerade im schwellerbereich sehr stark anhaftenten Schmutz Teerflecken und sonstige verunreinigungen. Diese sind daran zu erkennen dass wenn Du mit der Knete darüberfährst es sich am Anfang relativ rau anfühlt und immer glatter wird. Den Schmutz haftet dann an der Knete.
  3. Jezt kanns eigentlich mit Polieren losgehen dafür kannst du z.B die Handpolitur von 3 M verwenden klappt ganz gut und entfernt auch kleine kratzer und gibt einen gewissen tiefenglanz.
  4. Zu guter letzt müsstest Du dich noch entscheiden ob du den Wagen mit einer Versiegelung ode Wax behandeln möchtest ? auch spielt es eine Rolle wass für ein glanz ergebniss Du haben möchtest und wiviel kohle Du ausgeben willst?
Warum so aufwendig ?? bedenke wenn du eine Versiegelung oder Wax drauf machst und den Lack (besser den Klarlack ) nicht wirklich sauber vorreinigst wirst Du den schmutz dann miteinschliessen wass sich gerade im prallen sonnenschein bemerkbar machen kann.

Wenn Du einen Fachhädler in deiner Nähe hast z.B Pedtolds lasse dich doch dort einmal richtig beraten. Ich persönlich halte nicht viel von Sonax und Baumarktprodukten etc. Habe früher viel Geld dafür ausgegeben und war mit dem ergebniss (Standzeit und glanz) nicht wirklich zufrieden. jetzt habe ich ein paar wenige sachen und gut ist. Momentan verwende ich übrigens Swizoil wachs (ja ja ich weiss schweineteuer) dafür überzeugend. Kann dann mal ein paar bilder posten.
skyjet ist offline  
Alt 16.07.2007, 20:10   #14
luxjemp

Hört sich echt gut an

kannst du mal ne Liste von deinen Mittelchen reinposten
luxjemp ist offline  
Alt 16.07.2007, 20:33   #15
Golffreak23

Liquid Glass oder Swizz Oil nehme ich immer und der Bock Pellt wie ausm EI
Golffreak23 ist offline