Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 16.07.2007, 16:47   #16
luxjemp

AW: R32 Fan brauch Rat

Wir verstehen dich schon, wer braucht Leder, Tempomat, Navi, etc... keiner kann nicht ohne Leben, aber man wills haben, spätestens wenn du auf nem Treffen bist und Nachrüsten kostst richtig Kohle
luxjemp ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:16   #17
Nachtschatten

Hi,
ich hab nach meinem R bestimmt auch 10-12Wochen gesucht. Hab über mobile.de und autoscout24.de nach R32 gesucht und hab dann an alle Händler per email angeschrieben und vorab nach dem Angebot für meinen A3 gefragt. Da hatte ich dann Preisschwankungen von 16.000-21.000€ für dasselbe Auto!! Habe dann in Phase2 nochmal geschrieben was ich maximal zuzahlen will.... und schau an, fast alle sind auf mein Angebot eingegangen! Mein wollte 14.500Zuzahlung, ich hab gesagt maximal 13.000.... nach 1,5h kam die Antwort: OK! Hab leider auch viel Ärger mit Verkäufern gehabt die einfach unwillig oder unflexibel waren, aber nach ca.10 Wochen hatte ich meinen R, so wie ich Ihn wollte! War halt in den Wochen auch viel unterwegs, Autos anschauen, feilschen und wieder heimfahren. Für meinen R bin ich 110Km gefahren, aber Hauptsache das Ergebnis stimmt!!
Mit einem Auto in Grundausstattung wirst Du nicht froh, spätestens beim 1. Treffen packt es Dich dann und Nachrüsten ist IMMER teurer!
Und Wiederverkauf mit Grundausstattung kannste vergessen, kauft kein Mensch....
Denk nochmal drüber nach
Nachtschatten ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:19   #18
luxjemp

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
Hi,
ich hab nach meinem R bestimmt auch 10-12Wochen gesucht. Hab über mobile.de und autoscout24.de nach R32 gesucht und hab dann an alle Händler per email angeschrieben und vorab nach dem Angebot für meinen A3 gefragt. Da hatte ich dann Preisschwankungen von 16.000-21.000€ für dasselbe Auto!! Habe dann in Phase2 nochmal geschrieben was ich maximal zuzahlen will.... und schau an, fast alle sind auf mein Angebot eingegangen! Mein wollte 14.500Zuzahlung, ich hab gesagt maximal 13.000.... nach 1,5h kam die Antwort: OK! Hab leider auch viel Ärger mit Verkäufern gehabt die einfach unwillig oder unflexibel waren, aber nach ca.10 Wochen hatte ich meinen R, so wie ich Ihn wollte! War halt in den Wochen auch viel unterwegs, Autos anschauen, feilschen und wieder heimfahren. Für meinen R bin ich 110Km gefahren, aber Hauptsache das Ergebnis stimmt!!
Mit einem Auto in Grundausstattung wirst Du nicht froh, spätestens beim 1. Treffen packt es Dich dann und Nachrüsten ist IMMER teurer!
Und Wiederverkauf mit Grundausstattung kannste vergessen, kauft kein Mensch....
Denk nochmal drüber nach
Richtig kann ich nur zustimmen
luxjemp ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:35   #19
Holgie-R32

Wenn du schon einen R in der Grundausstattung nur finanzieren kannst, was machst du denn mit den Folgekosten?? Auch finanzieren!!!
So ein R kann ganz schön teuer werden wenn der mal zum freundlichen muß oder auch die Spritpreise 70,-Euro für ne Füllung ist normal. 216,-Euro Steuern im Jahr Vater Staat freud sich .

Das solltest du mal alles mit bedenken bevor du dir einen R kaufst.

Ansonsten viel Spaß der R ist Geil

Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:36   #20
neofox84

Vergesst aber mal nicht das der R schon mit der Grundausstattung,
eigentlich schon sehr viel mitbringt.
Climatronic,Cd-Radio usw.usw.
Von der sehr guten Sicherheitsausstattung garnicht zu reden.
Schauen wir doch mal was es sonst noch gibt!

DSG : -bei meiner Probefahrt mal ganz lustig gewesen,aber schalten
macht mir mehr spass!

Navi+DVD : -Navi nur wenn manns wirklich braucht
(den meisten reicht eins von Aldi!!!)
-DVD Player der wären der Fahrt nicht geht (ganz toll wirkich)

Schiebedach : -wenn Klima,warum dann unbedingt noch ein Schiebedach?

Hab keine Lust noch mehr rauszusuchen.Gibt aber noch viele Sachen die man bei genauen nachdenken nicht braucht.
Ich würd sagen die einen erfreuen sich an ihrer übigen Ausstattung und ich freu mich halt das mein R ne Jungfrau ist bei der noch kein anderer seine Finger im Spiel hatte!
Einverstanden Jungs
neofox84 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:40   #21
DeepBlueR32

Ich seh das auch kritisch.

Du versuchst ein Auto zu kaufen welches du dir nicht wirklich leisten kannst.
Du kratzt irgendwie den Grundpreis zusammen und sparst an der Ausstattung- weil die absolut nimmer geht. Dein Glück dabei ist ja noch dass der R ne relativ umfangreiche Serienausstattung hat- bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse zahlst du den ganzen Schnickschnack extra wie Xenon, Klima beispielsweise- da bietet der R schon ein faires und attraktives Angebot.
Allerdings habe ich das Gefühl du versuchst dir das ein wenig schön zu reden von wegen: Wer braucht denn Ausstattung? da kann ich genauso gut sagen: Wie sieht ein Auto der gehobenen Klasse ohne Ausstattung aus?
Habe auch schon solche R gesehen- mit Stoffsitze, ohne Navi, ohne Telefon usw.
Klar- wenn du ein reiner Hobbyfahrer bist, den Wagen nicht als Geschäftswagen nutzt und ne geringe Kilometerleistung hast mag das okay sein- aber vernünftiger ist sicher du behältst deinen Polo noch 1,2 Jahre bis du dir einen R so leisten kannst dass er auch vernünftig da steht- und dir nicht weh tut in Anschaffung und Unterhalt.
Ich rechne mir auch fast jede Woche durch was ich tun müsste um mir endlich meinen Gallo oder F360 Spyder zu kaufen.
Trotzdem fahr ich noch R.
Und warum?
Weils einfach unvernünftig wäre dass das Auto die Rücklagen auffrisst und finanziell weh tut.

Deine Entscheidung triffst du ganz allein- aber ich gebe zu bedenken: In 2 Jahren mags nen 300PS starken R36 geben- warum nicht bis dahin sparen?

Viele Grüße
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:43   #22
neofox84

[quote=Holgie-R32;181270]

Das solltest du mal alles mit bedenken bevor du dir einen R kaufst.

Genau darum gehts ja.
Ich finanzier lieber mit kleineren Raten und hab halt immernoch
genug übrig für die unkosten.
Ich werd wohl mit einer Tankfüllung 1 monat reichen.
Hoffentlich
neofox84 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:49   #23
DeepBlueR32

[quote=neofox84;181278]
Zitat:
Zitat von Holgie-R32 Beitrag anzeigen

Ich werd wohl mit einer Tankfüllung 1 monat reichen.
Hoffentlich
Dass man ab dieser Autoklasse ganz von alleine anfängt Fun-Kilometer runterzuspulen, seis zum Ring oder einfach nur ne schnelle Landstrassenrunde wirst du noch früh genug merken.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:49   #24
Holgie-R32

Mit einer Tankfüllung kommst du gerade mal übers Wochenende, wenn du mal zb: zu einem Treffen kommst.
Wenn du den R richtig nach vorne Treibst und alles vor dir her scheuchst dann geht nach etwas über 300 km die Lampe wieder an und der R möchte Nachschub.Super Plus und am besten Aral Ultimate.
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:57   #25
neofox84

Danke für eure gutgemeinten Ratschläge.
Der R ist aber schon mein 4ter Wagen.Und ich weiß genau wieviel ich fahre und das es am Anfang mehr km sind weiß ich doch auch.
Ihr müsst verstehen das ich mein Auto nur aus der Garage hole wenn ich lust zum fahren hab.Mehr als 500km werden es bestimmt nicht.
Und so ein Bleifuß wie die meisten hab ich auch nicht.
Ihr könntet ja mal eure Treffen mehr in meine Richtung legen.
Dann kann ich mir ein besuch bei einen Treffen auch leisten.
neofox84 ist offline  
Alt 16.07.2007, 19:58   #26
luxjemp

Wenn du wirklich einen R willst,dann würd ich an deiner Stelle nach nem gescheiten IVer ausschau halten, der is nicht so teuer in der Anschaffung, und geht genau so gut wie ein Ver.

Wir wollen dir den R nicht schlechtreden, im Gegenteil, nur ist es nicht das Auto das was dich arm macht sondern vor allem der Sprit, etc... denn wenn du nen R hast willst du ihn auch fahren und bei Vollgas kommst du mit 60l keine 350KM

Überlegs dir, is eh deine Entscheidung
luxjemp ist offline  
Alt 16.07.2007, 20:02   #27
luxjemp

Zitat:
Zitat von Holgie-R32 Beitrag anzeigen
Mit einer Tankfüllung kommst du gerade mal übers Wochenende, wenn du mal zb: zu einem Treffen kommst.
Wenn du den R richtig nach vorne Treibst und alles vor dir her scheuchst dann geht nach etwas über 300 km die Lampe wieder an und der R möchte Nachschub.Super Plus und am besten Aral Ultimate.
Gruß Holgie
Ein Tank pro Wochenende ich hab die letzten 3 Wochenenden immer um die 4-5 verbraten

man das sind c.a. 810l super plus

ich glaub ich hab einen an der Waffel aber jeder KM hat sich gelohnt
luxjemp ist offline  
Alt 16.07.2007, 20:03   #28
neofox84

@Wenn du wirklich einen R willst,dann würd ich an deiner Stelle nach nem gescheiten IVer ausschau halten, der is nicht so teuer in der Anschaffung, und geht genau so gut wie ein Ver.

Hab schon 2 Jahre einen golf IV gehabt.
Und den so gut wie ging auf r32 umgebau.
Tut mir leid,aber ich möcht schon was ganz neues!
neofox84 ist offline  
Alt 16.07.2007, 20:05   #29
luxjemp

Zitat:
Zitat von neofox84 Beitrag anzeigen
@Wenn du wirklich einen R willst,dann würd ich an deiner Stelle nach nem gescheiten IVer ausschau halten, der is nicht so teuer in der Anschaffung, und geht genau so gut wie ein Ver.

Hab schon 2 Jahre einen golf IV gehabt.
Und den so gut wie ging auf r32 umgebau.
Tut mir leid,aber ich möcht schon was ganz neues!
o.k dann versteh ich dass du nen Ver willst
luxjemp ist offline  
Alt 16.07.2007, 20:06   #30
Nachtschatten

Hi again,
also ich versteh Deinen Thread nicht mehr so ganz
"R32 Fan braucht Rat".... Du willst aber doch gar keinen Rat, oder?
Wenn Deine Entscheidung eh schon steht, dann zieh sie doch einfach durch!

Sag aber später nicht, daß wir Dich nicht gewarnt haben !
Nachtschatten ist offline  
Antwort