Scheibe auf Beifahrerseite

Diskutiere Scheibe auf Beifahrerseite im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Mich würde mehr interessieren, wie du das Auspuff-Endrohr innen drin so zum Glänzen gebracht hast :o :o :o
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DONNR32 schrieb:
So steht's im Vertrag, aber ich musste nichts zahlen... :lol:

Mich würde mehr interessieren, wie du das Auspuff-Endrohr innen drin so zum Glänzen gebracht hast :eek: :eek: :eek:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #22
DONNR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
DONNR32 schrieb:
So steht's im Vertrag, aber ich musste nichts zahlen... :lol:

Mich würde mehr interessieren, wie du das Auspuff-Endrohr innen drin so zum Glänzen bgebracht hast :eek: :eek: :eek:

Autosol Metal Polish!! polieren, polieren und...polieren. Wenn das(die Endrohr(e) länger nicht saubergemacht wurden, musst du mit stärkeren Geschützen ran. Ein Kumpel von mir hat seinen gebrauchten R mit total verdreckten bekommen, dort ging es nur noch mit der Bohrmaschine (oder Drehmel) und entspr. Aufsatz. Danach polieren mit Autosol. Bei mir gings auch ohne maschinellen Einsatz. Ab und zu wiederholen, nach einiger Zeit sind die so glatt, dass der Russ nur noch schwer hält.....dann langt meist einfaches abwischen.

http://www.autosol.de
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #23
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung:
Ich reinige die Endrohre regelmäßig mit NEVR DULL.
Das trägt auch dazu bei, dass sich der Ruß nicht festfressen kann.
Und wenn dann doch innen mal was hartnäckiges klebt, dann mach ich das mit einer Art "Polier-Radiergummi" wieder glänzend (ist ein Teil von Conrad-Elektronik zum entfernen von Oxydschichten auf Leiterbahnen). Aber nur innen, nicht auf dem Chrom aussen anwenden.
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich benutze Autosol. Damit werden die Rohre außen blitzblank :D Innen werden die Rohre zwar auch sauber, glänzen jedoch nicht :(
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #25
DONNR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ich benutze Autosol. Damit werden die Rohre außen blitzblank :D Innen werden die Rohre zwar auch sauber, glänzen jedoch nicht :(

Ganz so wie der Chrom aussen glänzen die innen auch nicht. Sonst musst Du halt noch mehr putzen und polieren :lol:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #26
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Scheibe...

Gleiches Problem Anfang der letzten Woche bei mir... im Urlaub auf dem Parkplatz! Scheiben runtergefahren, eine blieb gleich unten, die 2. zickte rum, konnte sie aber wieder "hochbekommen" :) Ab zur Tanke um die Ecke, Scheibe per Zange hochgezogen und mit Klebeband (das Gute) fixiert. Ich war an dem Tag bereits der Zweite!
Diese Woche dann zurück aus dem Urlaub, ab zum Freundlichen. Beide Seiten gemacht, 100% Kulanz, also nix bezahlt (BJ 09/2002). Dieses Problem haben vornehmlich Golf IV, Audi A3und div. Skoda.
Übrigens habe ich seit ich VWs fahre (ich habe bisher nur VWs gahabt!) immer eine Rolle Klebeband, Schraubenzieher (bei R ja eingebaut :) ) und 'ne Zange bei mir (ausser manchmal im Urlaub)...some things never change....
Also, wer Stress mit den Scheiben hat, ab zu VW, die machen das auf Kulanz, da bekanntes Problem.
Grüße aus Kölle
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #27
SchwarzesGift
Guest
Na super!! Jetzt war mein schwarzer erst in der Werkstatt zum lackieren etc. weil mir ne .:R-Fahrerin mit ihrem Geschäftswagen drauf ist und ich nen Kratzer in der Stoßstange hatte... und schon muß ich ihn wieder dort hin bringen!!
Fahre heute mittag vom Einkaufsbummel nachhause, hatte bei dem schönen Wetter die Scheiben unten, will die Scheiben hoch machen als ich aus der Stadt raus war und als die Beifahrerscheibe zur hälfte oben war tut es einen Schlag und weg war se ??? war total schockiert !! Hab sofort meinem mann angerufen, der dann ganz gelassen sagt: ist normal beim IVèr Golf... Er hat jetzt gleich die Teile bestellt und nimmt meinen .:R morgen mit in die Werkstatt... ABER nun steht er mit offenem Fenster in der Tiefgarage, ich glaub ich bekomm heut nacht kein Auge zu!!
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #28
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Oh, is echt übel, hört man nicht gerne, blöder Konstruktionsfehler :( Aber sei froh, dass dir das nicht im Regen oder auf der Autobahn passiert ist :great: Und zum Glück hat der R ja immerhin eine Innenraumüberwachung, aber ich glaub ich könnte meinen trotzdem so nicht stehen lassen.

Hab daher auch gleich mal vorsorglich bei meinem schon die verbesserten Fensterheber verbaut, hab keinen Bock dass mir das auch mal passiert (und das wird es früher oder später mit ziemlicher Sicherheit). Würde bei deinem auch gleich noch die Fahrerseite machen ;) Der Reparatursatz passt übrigens nicht bei jedem Golf IV, bei meinem passte der nicht (rund vs. oval), hab dann komplette Aggregateträger gekauft, da ist die neue Mechanik gleich schon verbaut :great:

weil mir ne .:R-Fahrerin mit ihrem Geschäftswagen drauf ist und ich nen Kratzer in der Stoßstange hatte.

Wow, krasser Zufall *schock*
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #29
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch. Vor einem Monat die Beifahrertür, und am Donnerstag die Fahrertür.

Wird aber nicht mehr vorkommen, weil die neueren Modelle des IVer .:R's Metallclips hatten, und die alten Kunststoff.
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #30
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wird aber nicht mehr vorkommen, weil die neueren Modelle des IVer .:R's Metallclips hatten, und die alten Kunststoff.

Fürchte danach kann man nicht gehen *noahnung* Meiner ist schon ein recht spätes Baujahr, hatte aber noch die alten )((
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #31
SchwarzesGift
Guest
Oh, is echt übel, hört man nicht gerne, blöder Konstruktionsfehler :( Aber sei froh, dass dir das nicht im Regen oder auf der Autobahn passiert ist :great: Und zum Glück hat der R ja immerhin eine Innenraumüberwachung, aber ich glaub ich könnte meinen trotzdem so nicht stehen lassen.

Hab daher auch gleich mal vorsorglich bei meinem schon die verbesserten Fensterheber verbaut, hab keinen Bock dass mir das auch mal passiert (und das wird es früher oder später mit ziemlicher Sicherheit). Würde bei deinem auch gleich noch die Fahrerseite machen ;) Der Reparatursatz passt übrigens nicht bei jedem Golf IV, bei meinem passte der nicht (rund vs. oval), hab dann komplette Aggregateträger gekauft, da ist die neue Mechanik gleich schon verbaut :great:




Wow, krasser Zufall *schock*

Hab das heute schon von ein paar leuten gehört... bei meinem mann seinem damaligen IVèr wurde auch gegen die aus metall getauscht und kaum war er 1km gefahren ist das selbe bei der Fahrertür passiert!!

Das mit dem zusammenstoß war echt ein krasser zufall:p aber da mein zukünftiger schwiegervater und Schwager eine Autolackierung mit Karosseriewerkstatt haben, wo auch mein Mann arbeitet bin ich glaub ganz gut dran hihi
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #32
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Im prinzip hast du ja noch Glück im Unglück, was hättest du denn gemacht wenn du keinen Garagen- oder Tiefgaragenplatz hättest? Und dann fängt es am besten auch noch an zu Regnen!8-(
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #33
passidevil
passidevil
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eine Teilenummer zu dem Reparatursatz mit den Metallhaltern da?
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #34
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Scheibe...

Gleiches Problem Anfang der letzten Woche bei mir... im Urlaub auf dem Parkplatz! Scheiben runtergefahren, eine blieb gleich unten, die 2. zickte rum, konnte sie aber wieder "hochbekommen" :) Ab zur Tanke um die Ecke, Scheibe per Zange hochgezogen und mit Klebeband (das Gute) fixiert. Ich war an dem Tag bereits der Zweite!
Diese Woche dann zurück aus dem Urlaub, ab zum Freundlichen. Beide Seiten gemacht, 100% Kulanz, also nix bezahlt (BJ 09/2002). Dieses Problem haben vornehmlich Golf IV, Audi A3und div. Skoda.
Übrigens habe ich seit ich VWs fahre (ich habe bisher nur VWs gahabt!) immer eine Rolle Klebeband, Schraubenzieher (bei R ja eingebaut :) ) und 'ne Zange bei mir (ausser manchmal im Urlaub)...some things never change....
Also, wer Stress mit den Scheiben hat, ab zu VW, die machen das auf Kulanz, da bekanntes Problem.
Grüße aus Kölle

Wär auch noch zu schön gewesen für eine halbe Std. arbeit und einem Ersatzteilwert von ca.25€....

@passidevil: Für den 2-türer links: 1JE 898 099
rechts: 1JE 898 100

Für den 4-türer links: 1JM 898 461
rechts: 1JM 898 462
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #35
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
So heute ist bei mir die Beifahrerscheibe auch heruntergefallen. 8-( 8-( 8-(
Hat eine gute Werkstatt den Repsatz auf Lager?
Was meint ihr soll ich die Fahrerseite auch gleich erneuern???

Gruß Tobias
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #36
arthur
arthur
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fenster....

www.trosradar.nl


Autoruiten
Gepubliceerd op 3 oktober 2005


Van alle V.A.G. auto's vanaf 1995 geeft 76 procent aan elektrische ramen te hebben. Daarvan geeft 20 procent aan een defect te hebben gehad aan deze elektrische ramen.

We stuurden aan 3569 V.A.G rijders een enquête. Daarvan hebben 2866 mensen geantwoord. Van alle V.A.G. auto's vanaf 1995 geeft 76 procent aan elektrische ramen te hebben. Daarvan geeft 20 procent aan een defect te hebben gehad aan deze elektrische ramen. De reden van dit defect is in 43 procent van de gevallen is dat het raam in de deur viel.

Bij nieuwe V.A.G auto's, vanaf 2000, heeft 90 procent elektrische ramen, hiervan heeft procent een defect en viel in 43 procent van de gevallen het raam in de deur.

Als we dat per merk gaan uitsplitsen komen we op de volgende cijfers:

Audi

Audi vanaf 1995:

10 Procent van de eigenaren van een Audi met elektrische ramen heeft een defect hieraan gehad. Bij 38 procent viel het raam in de deur.

Audi van 2000 tot en met 2005

Alle Audi's uit deze periode zijn voorzien van elektrische ramen. 7 Procent daarvan had een defect en bij een derde van de defecte ruiten viel het raam in de deur.

Seat

Seat vanaf 1995:

15 Procent van de eigenaren van een Seat met elektrische ramen heeft een defect hieraan gehad. Bij 44 procent viel het raam in de deur.

Seat van 2000 tot en met 2005

14 Procent van de eigenaren van een Seat met elektrische ramen heeft een defect hieraan gehad. Bij bijna de helft van de ramen, viel het raam in de deur.

Skoda

Skoda vanaf 1995:

15 Procent van de eigenaren van een Skoda met elektrische ramen heeft een defect hieraan gehad. Bij bijna de helft van de ramen, viel het raam in de deur.

Skoda van 2000 tot en met 2005

Bijna alle Skoda's uit deze periode zijn voorzien van elektrische ramen. 13 Procent daarvan had een defect en 40 procent van de defecte ruiten viel het raam in de deur.

Volkswagen

Volkswagen vanaf 1995:

Bijna een kwart van de eigenaren van een Volkswagen met elektrische ramen heeft een defect hieraan gehad. Bij 43 procent van deze ramen, viel het raam in de deur.

Volkswagen van 2000 tot en met 2005

15 Procent van de eigenaren van een Volkswagen met elektrische ramen heeft een defect hieraan gehad. Bij 44 procent van de ramen, viel het raam in de deur.

Deze cijfers tonen aan dat dit defect geen incident is. De importeur van VAG, Pon Automobielen noopt ertoe een algemene maatregel toe te passen waarbij alle auto's vanaf het bouwjaar 2000 de schade volledig vergoed krijgen (met terugwerkende kracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
Anhänge
  • tmp.mdi.pdf
    40,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheibe auf Beifahrerseite

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten