Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 09.07.2004, 18:12   #1
Marty2404
Scheibe auf Beifahrerseite

Hallo Leute!

Ich fuhr letztes Wochenende mit halboffener Beifahrerscheibe sowie geöffneter Fahrerscheibe durch die Gegend weil es so schön warm war... nach der Fahrt versuche ich die Scheibe des Beifahrers zu schliessen - nichts tut sich (ausser einem knattern und rattern..). Ich steige also aus öffne die Beifahrertüre und versuche den Knopf dor - selbes Geräusch. Daraufhin denke ich mir sehr schön - wieder mal was kaputt :evil: und schlage die Türe zu.. rumms und die Scheibe fällt komplett hinunter und nicht mehr zu sehen. ich betätige natürlich wieder alle Knöpfe und jetzt tut sich rein gar nichts mehr - sehr schön und das ganze auch noch am Samstag - keine WS erreichbar - ich stellte ihn also in die Garage so nahe zur Wand wie ich nur konnte damit niemand ins Auto kommt und Montag früh hatte ich einen Termin in der Werkstatt - da meinte der Mechaniker " ja das ist ein VW und Skoda Leiden" - wenigstens habe ich das ganze noch in der garantiezeit machen lassen.... angebllich könnte es mit der Fahrerscheibe auch bald so weit sein.. (lt. WS) - getauscht wird aber erst wenn sie kaputt ist :evil:
Marty2404 ist offline  
Alt 09.07.2004, 18:18   #2
Anonymous
AW: Scheibe auf Beifahrerseite

ja ärgerlich sowas... Fensterheber verreckt :cry: Mit diesen Dingern hat es VW leider allgemein nicht so... Sei froh, daß es nicht im Winter passiert ist... Ich kämpfe auch gerade mit meiner Werkstatt. Stichwort: Lambdasonde! :twisted: :twisted: :twisted:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.07.2004, 18:36   #3
Tomir32

Das Thema müsste eigentlich ab Modelljahr x (Weiss ich leider nicht mehr) erledigt sein, da auf Metallhalter gewechselt wurde. Davor waren es Kunststoffdingens! :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 09.07.2004, 18:38   #4
Marty2404

interessant ich hab 07/02 Baujahr ....
Marty2404 ist offline  
Alt 09.07.2004, 19:07   #5
Tomir32

Shit happens! :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 09.07.2004, 20:32   #6
HD-YX777

Zitat:
Zitat von Marty2404
Hallo Leute!

Ich fuhr letztes Wochenende mit halboffener Beifahrerscheibe sowie geöffneter Fahrerscheibe durch die Gegend weil es so schön warm war... nach der Fahrt versuche ich die Scheibe des Beifahrers zu schliessen - nichts tut sich (ausser einem knattern und rattern..). Ich steige also aus öffne die Beifahrertüre und versuche den Knopf dor - selbes Geräusch. Daraufhin denke ich mir sehr schön - wieder mal was kaputt :evil: und schlage die Türe zu.. rumms und die Scheibe fällt komplett hinunter und nicht mehr zu sehen. ich betätige natürlich wieder alle Knöpfe und jetzt tut sich rein gar nichts mehr - sehr schön und das ganze auch noch am Samstag - keine WS erreichbar - ich stellte ihn also in die Garage so nahe zur Wand wie ich nur konnte damit niemand ins Auto kommt und Montag früh hatte ich einen Termin in der Werkstatt - da meinte der Mechaniker " ja das ist ein VW und Skoda Leiden" - wenigstens habe ich das ganze noch in der garantiezeit machen lassen.... angebllich könnte es mit der Fahrerscheibe auch bald so weit sein.. (lt. WS) - getauscht wird aber erst wenn sie kaputt ist :evil:
Das hatte ich beim VR6 auch mal. Allerdings erst kurz bevor ich ihn im Dezember 2003 abgestoßen habe. Da hatte er 11 Jahre und 180.000 km auf dem Buckel
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.07.2004, 20:34   #7
HD-YX777

Zitat:
Zitat von REDRUM
ja ärgerlich sowas... Fensterheber verreckt :cry: Mit diesen Dingern hat es VW leider allgemein nicht so... Sei froh, daß es nicht im Winter passiert ist... Ich kämpfe auch gerade mit meiner Werkstatt. Stichwort: Lambdasonde! :twisted: :twisted: :twisted:
War die nicht schonmal im A....?
HD-YX777 ist offline  
Alt 10.07.2004, 11:07   #8

Tja da hat es mal wieder jemanden erwischt..... Ist beim Golf 4 standart das prob. Wenn die Garantie abglelafen ist empfehle ich dir eine freie Werkstatt... Bei VW wird der ganze Fensterheber getauscht.... Nicht gerade Billig... Du bekommst aber im Zubehör den abgebrochenen Plastiknippel einzeln... Heißt viel viel Günstiger.... Ach ja die Plastikteile gibt es von der Firma Waeco....
Alt 10.07.2004, 12:32   #9
Anonymous

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von REDRUM
War die nicht schonmal im A....?
Sie ist noch immer im A.... :twisted: Nächste Woche dürfte dann auch die richtige beim Händler eintrudeln.... :roll:
Alt 11.07.2004, 09:38   #10
getilus

Hi,

ist leider eine "Krankheit" beim G4 mit diesem Fensterheber -"Teil" (ich weiss nicht, welches Teil das kaputt geht).
Hierzu diese Geschichte :
Ich war an einem Samstag morgen bei meinem VW-Dealer im Büro (ist ein guter Bekannter von mir) und da die Werkstatt samstags bei meinem Freundlichen nicht besetzt ist, kommen alle Anrufe, auch die zur Werkstatt zum Fahrzeugverkauf. Und was soll ich sagen, an diesem Samstag morgen waren ZWEI G4 - Fahrzeuge mit defektem und heruntergefallenen Seitenscheiben zu "beklagen" !
Aber ab wann diese Problem abgestellt worden ist, weiss ich leider auch nicht.

Gruss
Alt 11.07.2004, 14:11   #11
Tomir32

Wie´s aussieht gar nicht! :evil:
Tomir32 ist offline  
Alt 08.09.2004, 09:22   #12
DONNR32

Hallo Leute,

meine Beifahrerseitenscheibe ist heute auch "runtergefallen" :shock:
Mal sehen, was nach dem WS-Besuch noch alles kaputt ist.... :evil:
Alt 08.09.2004, 13:29   #13
DONNR32

So,
der Fensterheber wurde repariert. Dank Garantieverlängerung kostete es nichts.
Dafür habe ich jetzt einen "Minikratzer im Schweller" :evil:
Alt 08.09.2004, 17:31   #14
Tomir32

Zitat:
Zitat von DONNR32
So,
der Fensterheber wurde repariert. Dank Garantieverlängerung kostete es nichts.
Dafür habe ich jetzt einen "Minikratzer im Schweller" :evil:
Waren es nicht 10% (max. 250 €) vom Reparaturbetrag?
Tomir32 ist offline  
Alt 08.09.2004, 19:55   #15
DONNR32

So steht's im Vertrag, aber ich musste nichts zahlen... :lol:
Antwort