EIP vs. HGP

Diskutiere EIP vs. HGP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Jungs.Würde mich mal brennent interessieren welche Erfahrungen ihr mit den Turbolösungen von HGP und auch Eip gemacht habt.Mich interessiert...
  • EIP vs. HGP Beitrag #1
tonyvr6
Guest
Hey Jungs.Würde mich mal brennent interessieren welche Erfahrungen ihr mit den Turbolösungen von HGP und auch Eip gemacht habt.Mich interessiert vor allem die Haltbarkeit und eventuelle Probleme die mit den Kits erschienen sind.Bin nämlich am Überlegen ob ich mir nen Serie B Kit von EIP hole vor allem wegen der Preislichen Aktraktivität im vergleich zu HGP.Und dieses Kit dann nach und nach immer ein bisschen aufrüste wenn der Geldbeutel es dann wieder zu lässt ;-)
Schon mal ein dickes Dankeschön für eure Meinungen und Erfahrungen.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #2
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Wenn du ahnung vom schrauben hast bezüglich turbo und so und die möglichkeiten hast dann würde ich eip nehmen wenn du nur fahren willst und keine ahnung hast dann nimm hgp so einfach ist das:D:D:D
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Wenn du ahnung vom schrauben hast bezüglich turbo und so und die möglichkeiten hast dann würde ich eip nehmen wenn du nur fahren willst und keine ahnung hast dann nimm hgp so einfach ist das:D:D:D

*lol* Sehr kurz - sehr treffend :great: So sehe ich das auch :) Die "Turbo-Jünger" haben über kurz oder lang alle das gleiche Problem: sie wollen immer mehr Leistung und da wird es dann bei EIP wie bei HGP, Rothe und wie sie alle heissen teuer. "Probleme" wird es über kurz oder lang bei jedem Umbau geben, das liegt in der Natur der Sache; manche Sachen sind einfach zu machen (undichte Verbindungen, gelockerte Schläuche), manche Sache teuer (defekte Kolben, Kopftdichtung(en), Schäden an Bauteilen). Wenn der R 400 PS hätte haben sollen, dann wären sie ab Werk drin gewesen ;)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #4
wob-i
Guest
also EIP schneidet immer sehr gut im test ab !!! siehe: eurotuner ;)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #5
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
was richtig eklig ist ist getriebe und kupplung das zu wechseln da kann ich nur sagen wat ne scheisse
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #6
tonyvr6
Guest
Ja gut.Denke werde mir dann doch das EIP kit holen.Gerade weil dieses System top ist zum Upgraden.Weil man will ja nach und nach immer mehr leistung.Ganz nach dem Motto Frauen und Leistung kann man nie genug haben ;-)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #7
turrrbomaik
Guest
Ja gut.Denke werde mir dann doch das EIP kit holen.Gerade weil dieses System top ist zum Upgraden.Weil man will ja nach und nach immer mehr leistung.Ganz nach dem Motto Frauen und Leistung kann man nie genug haben ;-)
überdenke dir die Sache nochmal... das wird nach und nach sehr teuer werden,
ich hab mir das kit mal angeschaut und muss sagen das es sehr "einfach" ist mit viel Ladedruck kann man da bestimmt nicht fahren.. alleine schon das die Serienansaugbrücke da die ja aus "Plaste" ist hmm,..... dazu kommt das kein richtiger Auspuff angeboten wird sondern nur der andere schrott da *lol**lol**lol*
Laut Erfahrung würde ich sagen das viele teile drum herum wegfliegen würden *lol**lol*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen das mein HGP schnurrt wie ein Kätzchen!
Habe seit gestern morgen fast 600 km bei einem Treffen zurückgelegt!Mit dem Umbau seit Februar 5500 km gefahren!
Gestern morgen dann auch noch einem 996 GT3 gezeigt wo der Hammer hängt 8) !
Von daher kann ich ganz beruhigt HGP nur empfehlen :great: !
Ebenso waren auf dem Treffen noch zwei weitere HGP´s vor Ort!Kenne beide Fahrer...beide auch absolut zufrieden und ohne jedliche Probleme!Ein Bi-Turbo und noch ein Single Turbo mit 460 PS wie ich auch!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
also EIP schneidet immer sehr gut im test ab !!! siehe: eurotuner ;)

Nun ja Test`s ist die eine Sache;) Vielleicht einfach mal die Leute hier fragen die mit
Eip sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben......
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #10
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
darf ich fragen wo der schraubertechnische Unterschied liegt?
Wenn man ein HGP-Kit kauft und es selber einbaut und ein Eip kit und es selber einbaut, macht man doch prinzipiell das gleiche, oder?
Gut EIP behält die Originale Ansaugbrücke aber das fällt im Vergleich zum Rest glaub ich nicht so ins Gewicht.
Ob man nun den Krümmer direkt an den Kopf hinschraubt oder dieses "Y-Stück" von Eip an die originalen Krümmer, macht doch kaum einen Unterschied.

Überseh ich da was?

Wenn du gut schrauben kannst und nach und nach aufrüsten willst würd ich vielleicht eher den Rothe Krümmer nehmen, denn den gibts auch mit externem Wastegateanschluss soweit ich weiß. Solange man einen kleineren Lader mit internem Wastegate fährt kann man den Ausgang verschließen. Wenn dann was dickeres draufsoll, braucht man keinen neuen Krümmer.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Nun ja Test`s ist die eine Sache;) Vielleicht einfach mal die Leute hier fragen die mit
Eip sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben......

Damit wäre wohl ich gemeint....*roll*

Nun ja, sagen wirs mal so. Wer EIP fahren möchte sollte schon selber schrauben können!!
Im Grunde finde ich den Kit noch nicht mal soooo schlecht,aber denoch viel zu teuer für das was es ist!!!!!
Bis alles so läuft und funktioniert,sind bei mir und meinen Leidensgenossen
Kosten entstanden,die locker für nen HGP oder Rohte Umbau gereicht hätten


Und hier noch was zum lesen*roll*;))((8-(

www.eipsucks.com
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #12
tonyvr6
Guest
Ja dann sollte ich mir das vielleich dann noch mal mit Eip überlegen...
Versuche halt kosten zu sparen.
Bin auch schon am überlegen ob ich mir die Teile alle selber kaufen und einbaue und danach nach SLS-tuning zum einstellen und abstimmen fahre.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
...Bin auch schon am überlegen ob ich mir die Teile alle selber kaufen und einbaue und danach nach SLS-tuning zum einstellen und abstimmen fahre.

Nicht das man da nachher auch noch EIP-Sachen kaufen kann ;)

Kosten kann man sich sparen, Ausgaben leider nicht. Hauptsache du sparst nicht am falschen Ende, das ist denke ich das Wichtigste - dann wird das schon :)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kosten sparen ist so ne Sache bei nem Umbau!
Wie oben schon geschrieben wurde!
Was nützt es einem wenn man sich was billigeres kauft wo man dann in den kommenden Monaten wegen Problemen dann nach und nach wieder nachbessern muss und im Endeffekt dadurch nicht nur Ärger hat sondern eben letztendlich genausoviel oder gar mehr Geld los hat wie wenn man das Auto gleich irgendwo hin stellt und machen lässt!Dann hat das Hand und Fuß und läuft problemlos!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #16
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
die Seite ist cool :D:D:D:great:

das bringt mich endgültig weg von EIP Zeugs!

@tonyvr6. abgesehen davon dass ich nicht zu sls fahre mache ichs genau so. Standard-Sachen kaufen und selber zusammenbauen. Ganz so gut wie ein fertiger HGP/Rothe-Kit wirds zwar sicher nicht aber man kann definitiv gut Geld sparen.
Und vor allem wenn mans selber einbaut weiß man wenigstens was gemacht wurde.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #17
turrrbomaik
Guest
doch EiP short shift ist gut :D

der rest eher :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #18
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Wenn man es kann, kann man alles selbst machen, aber wer kann das schon ernsthaft ;) Spätestens bei der Abstimmung wird es dann lustig - und teuer, wenn man DAS nicht selbst kann *roll* Egal, hauptsache es fährt nachher und macht "Zissscch" :D
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Man kann sich auch ein HGP Kit selbst einbauen!
Die Software bzw. Abstimmung wird deshalb nicht utopisch teuer!
Haben auch schon welche gemacht hier!
Wer natürlich dann noch sagt die Teile sind zu teuer...na der soll dann eben aus allen Ecken sich die Teile zusammensuchen und das dann zu nem gut hamonierenden Kit zusammenwurschdeln!Viel Erfolg dabei *roll* !
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #20
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Damit wäre wohl ich gemeint....*roll*

Nun ja, sagen wirs mal so. Wer EIP fahren möchte sollte schon selber schrauben können!!
Im Grunde finde ich den Kit noch nicht mal soooo schlecht,aber denoch viel zu teuer für das was es ist!!!!!
Bis alles so läuft und funktioniert,sind bei mir und meinen Leidensgenossen
Kosten entstanden,die locker für nen HGP oder Rohte Umbau gereicht hätten


Und hier noch was zum lesen*roll*;))((8-(

www.eipsucks.com


Hi oliver,
finde stark, dass du das so gepostet hast...
auch der Link ist interessant, dass es auch in USA / UK trotz Geschwindigkeitsbeschränkung die Motoren so schnell zerreisst... *schock*
oder sind die Rennstrecke gefahren??
 
Thema:

EIP vs. HGP

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
R32Mann
Antworten
53
Aufrufe
5.901
R32Carsten
R32Carsten
Groggy
Antworten
15
Aufrufe
1.506
jesses
jesses
Oben Unten