Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Nein hab ich noch nicht. Grüsse Holger
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #41
Holger91
Guest
Nein hab ich noch nicht.

Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #42
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Kann man die alte Navi DVD (ich glaub ich hab V2) für das 510 auch benutzen, oder muss ich eine neue DVD bestellen?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #43
Holger91
Guest
Ich denk die DVD vom Alten System wird nicht gehen,da die Navidaten für "MFD3" von VDO Siemens kommen

Zum Freischaltmodul
Hab gerade bei einem Hersteller angefragt das Modul wird in zwei wochen Lieferbar sein,soll 159 Euro Kosten.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #44
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich denk die DVD vom Alten System wird nicht gehen,da die Navidaten für "MFD3" von VDO Siemens kommen

Zum Freischaltmodul
Hab gerade bei einem Hersteller angefragt das Modul wird in zwei wochen Lieferbar sein,soll 159 Euro Kosten.

Das heisst, wenn ich das über den :) kaufe, muss ich nochmal 250EUR für die Navi-DVD draufrechnen.

Das mit dem Freischaltmodul ist ja geil, auch wenns heftig teuer ist.

Danke für Deine Mühe. Ich denke, ich hab nun alle Infos.

Ich bräuchte also das Navi selbst, die passende DVD, den Fakra-Stecker für die Antenne und ich müsste Pin 2 und 3 vom Wechsler tauschen. Und noch das TV-Freischaltmodul. Dann sollte es passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #46
Holger91
Guest
Genau so ist es Stecker für Antenne,Pins tauschen(muss ich noch) Fertig.

Ja hab mein Navi mit DVD verkauft
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #47
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hast Du Dein altes Navi mit oder ohne Navi-DVD verkauft?


Ja Jürgen, jetzt hat es dich wohl gepackt :D
Aber ich glaube ich werde es mir auch holen, sobald es die nötigen Adapter für mein DVB-T, meine Festplatte und ein TV Freischaltmodul gibt.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #48
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ja Jürgen, jetzt hat es dich wohl gepackt :D
Aber ich glaube ich werde es mir auch holen, sobald es die nötigen Adapter für mein DVB-T, meine Festplatte und ein TV Freischaltmodul gibt.

Ja, mich kotzt es ziemlich an, daß ich seit Jahren meine Lieblingslieder nicht mehr mit Namen kenne, sondern nur noch mit "CD2-Track4" oder "CD5-Track1"8-(

Festplatte iss doch schon drin und TV-Freischaltmodul kommt zeitnah. Nur mit dem DVB-T... vielleicht über den dann freien AUX-Anschluss?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #49
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ja, mich kotzt es ziemlich an, daß ich seit Jahren meine Lieblingslieder nicht mehr mit Namen kenne, sondern nur noch mit "CD2-Track4" oder "CD5-Track1"8-(

Festplatte iss doch schon drin und TV-Freischaltmodul kommt zeitnah. Nur mit dem DVB-T... vielleicht über den dann freien AUX-Anschluss?

Genauso geht es mir auch, deshalb habe ich mir ne Festplatte mit 7" Monitor gekauft, damit auch lesen kann was ich gerade höre.
Mein DVB-T Reciever habe ich im moment auch über den Aux Eingang angeschlossen, vieleicht haben die bei dem neuen Navi den selben Aux-Eingang, dann bräuchte ich mir dafür nicht noch nen neuen kaufen, denn die sch.... Teile sind Schweine teuer.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #50
rem
rem
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
So ich hab' mein RNS510 auch gerade eingebaut eine DVD-DL 8.5GB mit MP3's reingesteckt und das Ganze lief und sogar mit CD-Text, das Ding ist echt der Hammer.

Nur die interne Festplatte könnte grösser sein aber da wird vielleicht auch noch was kommen wenn sich mal einer traut das Ding aufzuschrauben.


Gruss


Rem
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #51
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
So ich hab' mein RNS510 auch gerade eingebaut eine DVD-DL 8.5GB mit MP3's reingesteckt und das Ganze lief und sogar mit CD-Text, das Ding ist echt der Hammer.

Nur die interne Festplatte könnte grösser sein aber da wird vielleicht auch noch was kommen wenn sich mal einer traut das Ding aufzuschrauben.


Gruss


Rem

Woher hast Du es? Ebay, :) oder...
Preis mit Navi-Software?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #52
rem
rem
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Woher hast Du es? Ebay, :) oder...
Preis mit Navi-Software?

Genau aus Ebay von einem Händler aus Hof und nicht aus Tschechien mit der Navi-Software gleich auf der Festplatte, preis 1800€.


Gruss


Rem
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #53
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Genau aus Ebay von einem Händler aus Hof und nicht aus Tschechien mit der Navi-Software gleich auf der Festplatte, preis 1800€.

Hast Du das abgeholt oder schicken lassen? Wie lange hat das gedauert?
Die Navi-DVD selbst ist aber nicht dabei, oder?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #54
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Jürgen und ich holen uns auch gleich ein RNS 510 von dem Händler aus 123.. aus Hof ab, für ein schnäppchen Preis von 1650,- Euro :D
Ich kann es kaum noch erwarten bis ich es drin habe.
Ich werde natürlich auch berichten darüber sobald ich es drin habe :great:
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #55
TheZero
Guest
Leck mich ... sieht des geil aus ...
Da hab ich ja noch ganrichts von gehört!

Wer kann mir denn was dazu sagen ob das Chinchausgänge hat?
Wie der Klang ist.
Wie ist die Bedienung.
Hält die Navigation was sie verspricht? Geschwindsigkeit usw.
Woher stammt das Kartenmaterial? Navteq?
Wie gut is das Desplay ablesbar (ich habe was von brillianten Farben gelesen)

Also Infos immer her damit, es gibt doch schon einige die es haben. Erfahrungen? Hats schonmal jemand aufgeschraubt zwecks größerer Festplatte? Müsste doch möglich sein. Wird sicher ne 2,5 oder 1,8" Platte sein.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #56
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Frage zum CD-Wechsler Pin2 und 3. Ihr schreibt alle, es werden Pin2 und Pin3 getauscht. Bei mir ist aber auf Pin3 gar nix drauf. Ich habe jetzt die Leitung von Pin2 auf Pin3 gelegt und Pin2 ist jetzt frei. Stimmt das so?

Ist Euch aufgefallen, daß das RNS510 einen viel besseren Klang mit den originalen Lautsprechern erzeugt? Ich bin begeistert (und taub vom ausprobieren).

Weiss jemand, wo ich den freien Speicher ablesen kann?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #57
Holger91
Guest
Ja so soll es sein,habs Selber noch nicht getauscht,der Pin bleibt frei.Ich brauch den Wechsler im moment nicht mehr,da mir eigentlich die SD Karte reicht.Ich denk der Händler aus Hof hat es auch aus Tschechien;)

Grüsse Holger


Frage zum CD-Wechsler Pin2 und 3. Ihr schreibt alle, es werden Pin2 und Pin3 getauscht. Bei mir ist aber auf Pin3 gar nix drauf. Ich habe jetzt die Leitung von Pin2 auf Pin3 gelegt und Pin2 ist jetzt frei. Stimmt das so?

Ist Euch aufgefallen, daß das RNS510 einen viel besseren Klang mit den originalen Lautsprechern erzeugt? Ich bin begeistert (und taub vom ausprobieren).

Weiss jemand, wo ich den freien Speicher ablesen kann?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #58
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Prima, dann bin ich beruhigt.:) Soweit funktioniert auch alles, lediglich die DVD-Sperre muss noch raus. Falls jemand dazu schon Infos hat, bitte posten. Bis jetzt bin ich begeistert von dem Ding.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #59
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Prima, dann bin ich beruhigt.:) Soweit funktioniert auch alles, lediglich die DVD-Sperre muss noch raus. Falls jemand dazu schon Infos hat, bitte posten. Bis jetzt bin ich begeistert von dem Ding.

Jo, ich bin auch super begeistert von dem Teil und der Klang finde ich auch ist viel klarer geworden und ein hauch Basslastiger.
Die Naviansage ist jetzt auch viel besser geworden, es sagt jetzt sogar an in welche Richtung z.B. Dortmund oder Köln man fahren muß, wenn man die Autobahn wechselt oder auf die Bundesstraße abbiegen muß.
Und bei der Bedienung kommt echt sofort jeder zurecht, ist echt einfach.
Mich würde auch interessieren, wo man den noch verfügbaren Speicherplatz ablesen kann ?
Wenn jemand infos dazu hat, bitte her damit.
Jürgen meinst du mit der DVD Sperre die TV Freischaltung während der fahrt ?
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.319
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.851
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.357
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten