iPod Schnittstelle

Diskutiere iPod Schnittstelle im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Tach! Ja, ich hab die Suchfunktion verwendet, aber nicht das gefunden, was ich wollte ;) Zuerst mal könnte ich mir inzwischen in den Ar...
  • iPod Schnittstelle Beitrag #1
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach!
Ja, ich hab die Suchfunktion verwendet, aber nicht das gefunden, was ich wollte ;)

Zuerst mal könnte ich mir inzwischen in den Ar... beißen, dass ich die iPod Vorbereitung nicht mitbestellt hab - nun is zu spät :-/

Ich hab das VW Soundsystem ohne NAVI mit integrierten 6-fach CD Wechsler, MFAplus, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, 30GB iPod (aktuelle Version)

So, jetzt die Frage:
Welche Möglichkeiten gibt's zu nachrüsten?
-Multimediabuchse (im Handschuhfach? / Chinch? Klinke?)
-In der Mittelarmlehne?
-iPod Adapter im Handschuhfach?

Wie kann man den iPod jeweils bedienen?

Was kostet was?

Besten Dank schon mal im Voraus
 
  • iPod Schnittstelle Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Beim VW Händler gibt so einen Kabelsatz zum nachrüsten des Ipod- Kostenpunkt ca.300€
Wie genau das nun funktioniert weiß ich allerdings nicht- mir wurde es immer wieder angeboten
vom :) da er es nicht verstanden hat das ich so eine Vorbereitung ab Werk habe;)
 
  • iPod Schnittstelle Beitrag #3
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach nochmal!
Hab grad bei Votex gesehen, dass es da nen Pod Adapter für 99€ gibt (ins Handschuhfach).
Da steht aber dabei, dass das nur für Radios mit CD Wechsler Schnittstelle ist.
Dumme Frage, hat mein Radio das (hab ja schon den integrierten CD Wechsler)?
 
  • iPod Schnittstelle Beitrag #4
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hab zwar selber das DVD-Navi, daß auch ne Wechsler-Ansteuerung hat, sollte aber auch bei Dir funktionieren. Ich hab beim Freundlichen das Adapterkabel zum Nachrüsten einbauen lassen. Kostenpunkt ca. 160.00 inkl. Einbau. Das Kabel wird am Wechslereingang angeschlossen und dann im Handschuhfach verlegt. Der Adapter "erkennt" den iPod als Wechsler. Max. 5 Playlists werden als CD 1-5 erkannt, der Gesamt-iPod ist CD 6. Tip am Rande, vor dem Anschließen den iPod auf volle Lautstärke, sonst fliegen Dir bei lauter Musik bei der ersten Verkehrsdurchsage die Ohren weg. Alles in allem bin ich voll zufrieden :great:
 
  • iPod Schnittstelle Beitrag #5
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Besten Dank Niko!
Da werd ich mich morgen mal beim Freundlichen schlau machen...
 
  • iPod Schnittstelle Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Adapterkabel drin für den IPOD!Das ist universell und kann auch für neuere Radios/NAVI´s verwendet werden!
Sind also zwei Endstücke dabei!Fachbettstecker und Quadlock Format!
Kostet 99 Euro das Teil und funktioniert wie oben beschrieben wurde!
 
  • iPod Schnittstelle Beitrag #7
rem
rem
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir die Armlehne mit Ipod Aufnahme nachgerüstet, hätte ich aber gewusst wie schlecht die Ansteuerung des Ipods (keine Titelanzeige) ist hätte ich mir den Aufwand gespart. Ich hoffe dass das besser wird beim neuen Navi RNS 510.
 
  • iPod Schnittstelle Beitrag #8
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
ok, danke nochmal für die tips.
War heut beim Freundlichen, wird am Donnerstag eingebaut.
Ich hoffe das Ding funzt dann auch, ihr und der Freundliche habt mir aber gute Hoffnung gemacht :)
 
Thema:

iPod Schnittstelle

Oben Unten