Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 07.07.2004, 22:58   #31
vr-six

AW: Neu und eine Frage

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Der A3 3.2 ist sowohl optisch als auch akustisch (Auspuff) ein absoluter Langweiler. Den würde ich auch nicht kaufen, wenn er "nur" 30.000,00 Euro kosten würde
Hast scho recht. Ich würde den auch nicht kaufen. Im gegensatz zum R ist der echt langweilig sieht aus wie jeder A3.
Aber: Da ist dann der überraschungseffekt durch die Leistung ganz nett, weil man dem die PS nicht ansieht. Das wars dann aber auch.
vr-six ist offline  
Alt 08.07.2004, 00:27   #32
rulu57

Wenn jemand die Möglichkeit hat dann sollte derjenige mal den A3 Sportback als 3,2l fahren
http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a..._sportback.jsp
Kommt jetzt zum Händler :lol:
Macht echt Spaß dass Teil, als 6 Gang und noch mehr als DSG (auch Sound und Fahrwerk)
Gruß Rüdiger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.07.2004, 01:12   #33
R32Carsten

Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Zitat:
Zitat von REDRUM
der neue A3 3,2 ist vielleicht(!!!) das bessere Auto aber hässlich wie die Nacht und macht rein garnichts her... Der R ist der schönste Kompaktwagen seiner (Leistungs)Klasse... So siehts aus
Da stimme ich voll zu , bis auf das der A3 3,2 das bessere Auto vielleicht ist.
:lol: Da geht der Tacho nur bis 260 km/h. :lol:
Der Innenraum turnt ja voll Schlecht ( Meine Meinung ) Ist wie in
meinem Hundeauto ( Toyota Coralla Kombi ) ! Ok die Verarbeitung
und die Materialien sind besser. Aber die Optik ist genauso schlecht.
Wie gesagt meine Meinung aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Mein R Verkäufer hat mich angerufen , ich sollte mal
vorbei kommen er hätte einen tollen A3 3,2 DSG für mich. Bin also
hin , hab ihn mir angesehen und sofort kam NEIN DANKE
Nix für Ungut aber die A3 gibt es demnächst an jeder Ecke. Selbst in der neuen Auto Motor Sport haben die den verglichen mit dem neuen 1 ser von BMW. Auf dem Bild kann man erkennen das es ein A3 3,2 ist.
Obwohl am Ende wars nur ein 2,0. Wo ist den da ein Optischer Unterschied? Preislich liegt der A3 3,2 bei 90000 - 100000 DM. Ja hab ich den einen an der Waffel ?

Nee, der R ist z.Zt in der Klasse das Beste incl .Preis - Leistung !

Meine Meinung
Gruß aus Soest
Frank
Der einzige Nachteil an der ganzen sache: Den R bekommt man leider nicht mehr als Neuwagen.
Es gibt immernoch einige wenige R´s ohne Zulassung!
Letztzens bei mobile war wieder einer drin!
R32Carsten ist offline  
Alt 08.07.2004, 02:01   #34
Anonymous

selbst wenn....die dienstwagen sind auch noch massig zu haben und (ich geh von meinem aus) topgepflegt....
Alt 08.07.2004, 09:02   #35
Anonymous

Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
selbst wenn....die dienstwagen sind auch noch massig zu haben und (ich geh von meinem aus) topgepflegt....
Dienstwagen? Topgepflegt Benny, da hat wohl der Aufbereiter gute Arbeit gesleistet... Dienstwagen werden meistens null gepflegt und getreten wie die Sau. Denn die lieben netten Werksangehörigen wissen genau, daß sie den Wagen nicht lange haben und er in dieser Zeit schon alles aushalten wird... :twisted:
Muß natürlich nicht sein, aber ich kenne ne Menge Verkäufer und Aufbereiter persönlich Da kommen einem schlimme Dinge zu Ohren :roll:
Alt 08.07.2004, 10:45   #36

@crushcaspar

Danke für den Link!

@vsix..danke dir auch.

ich hätte gern gewusst ob sich jemand die anlagen angehöhrt haben.

Was verwendet den ABT für Anlagen?
Oder vielleicht gehe ich mal ins A3 Forum.

Wenns nicht verboten wäre würd ich ja selber eine bauen.
Meinem alten GTI hab ich so eine verpasst.
Alt 08.07.2004, 11:25   #37
Anonymous

Zitat:
Zitat von REDRUM
Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
Dienstwagen? Topgepflegt Benny, da hat wohl der Aufbereiter gute Arbeit gesleistet... Dienstwagen werden meistens null gepflegt und getreten wie die Sau. Denn die lieben netten Werksangehörigen wissen genau, daß sie den Wagen nicht lange haben und er in dieser Zeit schon alles aushalten wird... :twisted:
Muß natürlich nicht sein, aber ich kenne ne Menge Verkäufer und Aufbereiter persönlich Da kommen einem schlimme Dinge zu Ohren :roll:
:shock: :shock: ....naja, ich sprach ja auch von meinem ...aber hast recht, die machen ne 2. testphase mit den autos....aber beim meinem wars halt top in ordnung....hoffe er hält auch weiterhin (bei all den problemen die hier schon aufgetaucht sind )
Alt 08.07.2004, 14:15   #38
Crushcaspar

redrum schrieb

Zitat:
Dienstwagen? Topgepflegt Benny, da hat wohl der Aufbereiter gute Arbeit gesleistet... Dienstwagen werden meistens null gepflegt und getreten wie die Sau. Denn die lieben netten Werksangehörigen wissen genau, daß sie den Wagen nicht lange haben und er in dieser Zeit schon alles aushalten wird...
nicht alle Gabriel, es gibt auch ein paar Gute, die das Ding wie ihr liebstes behandeln , ausser mir kommt mal ein fremder zwischen die finger, dann beginnt ne neue testphase .
Ich kann mich noch gut an Anfang 2002 erinnern als der R auf den Markt kam. Oh Gott haben wir den getreten, da war wirklich stets fahren an der Schmerzgrenze, vor allem auf dem Rudkurs. Aber dem RSI Beetle erging es auch nicht anders, das war richtig Laune damals mit den 3 Kisten und ich hätte da nie gedacht das ich auch mir mal so einen R leiste und meiner Dieselphilosphie untreu werde, aber ja, ich habe es getan. Die Wahl stand damals zwischen R32,TTroadsster 225PS und Passat V6tdi. Da ich aber für den privaten Gebrauch keinen Diesel mehr brauche,und der ttr mir nicht alltagstauglich war und da war dann eben der r übrig . Würd ich mit meinem nie machen.

Generell werden die aber vor auslieferung nochmal komplett werkstattgeprüft. Also keine scheu.

@lee

wenn dir der a3 gefällt, dann hol ihn dir, schicke kleine understatementkiste. und fox exhaust, machen dir auf wunsch den klang so wie du willst, kostet dann halt nur...

cu markus
Alt 08.07.2004, 14:23   #39
Anonymous

Zitat:
Zitat von REDRUM
Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
@kilu da gebe ich gabriel recht.

also die werksangehörigen sitzen an der quelle welche besagt, dass ein auto auch ohne warmfahren seine zeit hält.

100%ig länger als ein jahr.

also nen dienstwagen never ever!
Alt 08.07.2004, 14:25   #40
Anonymous

Zitat:
Zitat von pilzmann
Zitat:
Zitat von REDRUM
Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti

also die werksangehörigen sitzen an der quelle welche besagt, dass ein auto auch ohne warmfahren seine zeit hält.

:cry: das gibt mir dann schon zu denken ....mmmh, nicht dass mein kleineR direkt nach ende der werksgarantie seinen letzten funken schlägt .... :roll:
Alt 08.07.2004, 14:49   #41
R32Carsten

Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
Zitat:
Zitat von pilzmann
Zitat:
Zitat von REDRUM
Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti

:cry: das gibt mir dann schon zu denken ....mmmh, nicht dass mein kleineR direkt nach ende der werksgarantie seinen letzten funken schlägt .... :roll:
Wenn du mich fragst,hättest eh deinen Polo behalten sollen...der reicht vollkommen für so nen faulen Studenten wie dich :lol: :lol: :lol:
R32Carsten ist offline  
Alt 08.07.2004, 14:55   #42
Anonymous

... ...also Werksangehörigen R´s werden mit Sicherheit nicht gerade zimperlich bedient, sondern teilweise schon im Werksverkehr (ohne Zulassung, da Werksgelände) von Halle zu Halle kalt in die Fresse getreten...es sei denn der Vorbesitzer war ein Pensionär, der den Wagen geliebt hat...lass Deinen R mal auf Kompression etc. checken und mach ne Garantieverlängerung...ansonsten viel Glück, dass er hält...ich hätte irgendwie immer beim Fahren ein schlechtes Gewissen, wenn Du den trittst...aber er wird Dich schon nicht im Stich lassen...
Alt 08.07.2004, 15:00   #43
Anonymous

Zitat:
Zitat von Spongebob
... ...also Werksangehörigen R´s werden mit Sicherheit nicht gerade zimperlich bedient, sondern teilweise schon im Werksverkehr (ohne Zulassung, da Werksgelände) von Halle zu Halle kalt in die Fresse getreten...es sei denn der Vorbesitzer war ein Pensionär, der den Wagen geliebt hat...lass Deinen R mal auf Kompression etc. checken und mach ne Garantieverlängerung...ansonsten viel Glück, dass er hält...ich hätte irgendwie immer beim Fahren ein schlechtes Gewissen, wenn Du den trittst...aber er wird Dich schon nicht im Stich lassen...
Das sagst du so... Hab wirklich üble Dinge gehört... Erspare Killu aber die Einzelheuten... Sonst hört er später noch die Flöhe husten.
Alt 08.07.2004, 15:22   #44
R32Carsten

Also ich weiss wie es abläuft mit Geschäftswagen bzw. mit Vorführwagen!
Am Dienstag werde ich auch einen Crossfire Roadster mal die Sporen geben :lol: !Aber ich fahre jedes Auto warm bevor ich Fett gebe !
Wenn ich aber dran denke wie das früher war bei den unzähligen Probefahrten :roll: :roll: !
R32Carsten ist offline  
Alt 08.07.2004, 15:46   #45
Brocki

Also ich würde mir da nicht so den Stress machen, also ersten haben diese Autos meist nicht soviel gelaufen und zweitens sind die ja noch Serie !
Klar, ein Auto sollte vernünftig warmgefahren werden, aber ich meine, dass die nur auf die Fresse bekommen, dass is auch nur dahingestellt !

Sicher, besser ist es wenn man sein Auto kauft, dort wo man auch die "Vorgeschichte" kennt, nur wenn er immer bei 1900U/min gefahren wurde, is dass auch nicht so pralle ! Dann kommt Ihr daran und gebt mal richtig Gas und schon is was hin !
Antwort