Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 30.10.2007, 11:53   #61
beachboy

AW: BMW 135i coupe

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Der hat ihn sogar gekauft!
Ich hab es jetzt grade gelesen !
Bin mal gespannt auf seine Erfahrungsberichte denn eins kann man sagen er ist schon verwöhnt was die Leistung anbelangt !
beachboy ist offline  
Alt 30.10.2007, 14:53   #62
Langer

Zitat:
Zitat von beachboy Beitrag anzeigen
Ich hab es jetzt grade gelesen !
Bin mal gespannt auf seine Erfahrungsberichte denn eins kann man sagen er ist schon verwöhnt was die Leistung anbelangt !
Da muß ich Dir "Gott sei es gedankt" recht geben Auto´s mit Leistung stehen bei uns auf dem Hof genug rum . Mein Bruder hat schon ein 335i und das Ding ist echt der Hammer Druck egal wo und ein Verbrauch von 13 Liter bei meiner Fahrweise und das heißt schon was, ich hab den R als Serie mit ´15-16 gefahren. Also der R-Turbo geht bestimmt in der Spitzenleistung besser, aber für mich ist Spitzenleistung nicht alles und bei 1300 U/min 400 NM sind schon ein Wort und das bis 5500U/min. Der Motor ist echt ein Sahnestück, wenn man da mit dem R-Turbo mal nee Sekunde später auf dem Gas ist siehts auch nciht mehr so gut aus, weiß ich leider aus eigener Erfahrung .
Gruß Langer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2007, 19:40   #63
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
wenn man da mit dem R-Turbo mal nee Sekunde später auf dem Gas ist siehts auch nciht mehr so gut aus, weiß ich leider aus eigener Erfahrung .
Gruß Langer

Dieser kleine Mangel wurde ja Gott sei Dank behoben.
Alt 31.10.2007, 00:20   #64
beachboy

Zitat:
Da muß ich Dir "Gott sei es gedankt" recht geben Auto´s mit Leistung stehen bei uns auf dem Hof genug rum . Mein Bruder hat schon ein 335i und das Ding ist echt der Hammer Druck egal wo und ein Verbrauch von 13 Liter bei meiner Fahrweise und das heißt schon was, ich hab den R als Serie mit ´15-16 gefahren. Also der R-Turbo geht bestimmt in der Spitzenleistung besser, aber für mich ist Spitzenleistung nicht alles und bei 1300 U/min 400 NM sind schon ein Wort und das bis 5500U/min. Der Motor ist echt ein Sahnestück, wenn man da mit dem R-Turbo mal nee Sekunde später auf dem Gas ist siehts auch nciht mehr so gut aus, weiß ich leider aus eigener Erfahrung .
Gruß Langer
Hör auf Langer sonst geh ich morgen ans Sparbuch
beachboy ist offline  
Alt 31.10.2007, 09:12   #65
MitohneTurbo

Zitat:

Alt 31.10.2007, 10:37   #66
r_lauren

ist echt ein geiler Motor, man hält mit dem M3, S4 mit, RS4 mit Biturbo kommt auf der AB erst bei 200 davon alles schon mehrmals ausprobiert, da Freunde von mir die Autos haben. Am besten gefällt mir der Verbrauch mit dieser Leistung. Nur bin ich jetzt von BMW total abgekommen, weiß auch so wirklich nicht warum ... Für mich wäre der 335i wie im 135i nur mit Allrad denkbar, da bei schlechtem Untergrund die Leistung nicht wirklich auf die Straße gebracht wird! Mit Allrad wären diese Autos sicher noch geiler, im 3er ist er ja orderbar.
r_lauren ist offline  
Alt 31.10.2007, 13:24   #67
vr-six

Ich bin total begeistert von dem Auto. Noch geiler finde ich die Studie Concept 1 tii, mit dem Motor und wahrscheinlich 340 PS und sogar etwas leichter.
Schade allerdings das er echt keine Differentialsperre hat. Das stört mich bei meinem auch.

Aber eins kann ich euch sagen, fahrt den einmal probe und ihr werdet begeistert sein. Schon allein der 3.0l Motor ohne Turbo macht echt Spaß.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
423f684515.jpg   b5e89c2d9b.jpg  
vr-six ist offline  
Alt 31.10.2007, 15:19   #68
Langer

Zitat:
Ich mußte auch ans Sparbuch, hab es ehrlich gesagt gerne gemacht, bei dem was mich da erwartet.
Alt 31.10.2007, 15:21   #69
Langer

Zitat:
Zitat von r_lauren Beitrag anzeigen
ist echt ein geiler Motor, man hält mit dem M3, S4 mit, RS4 mit Biturbo kommt auf der AB erst bei 200 davon alles schon mehrmals ausprobiert, da Freunde von mir die Autos haben. Am besten gefällt mir der Verbrauch mit dieser Leistung. Nur bin ich jetzt von BMW total abgekommen, weiß auch so wirklich nicht warum ... Für mich wäre der 335i wie im 135i nur mit Allrad denkbar, da bei schlechtem Untergrund die Leistung nicht wirklich auf die Straße gebracht wird! Mit Allrad wären diese Autos sicher noch geiler, im 3er ist er ja orderbar.

Also Allrad wäre manchmal nicht schlecht, kostet aber auch gefühlt dynamik. Außderdem fährt man ja auf schlechten Straßen nicht schnell, sonst tust du ja den Felgen weh
Alt 31.10.2007, 15:54   #70
r_lauren

in Deutschland sind die Autobahnen ja auch top, sobald man die Grenze zwischen Ö und D passiert hat denkt man sich echt wow geiler Belag. Warum sowas in Ö nicht sein kann ....
r_lauren ist offline  
Alt 01.11.2007, 00:33   #71
beachboy

Zitat:
Ich mußte auch ans Sparbuch, hab es ehrlich gesagt gerne gemacht, bei dem was mich da erwartet.
Das kann ich verstehen
beachboy ist offline  
Alt 01.11.2007, 03:06   #72
Rocco

Hat schon jemand Preise was so ein tii kostet?
Oder geht er in Serie??
Das Design ist echt geschmackssache und mir gefällt der 4er R nach wie vor aber dieses design ist schon echt der Hammer mit dieser durchhängenden Schwelle.
Bin mir wirklich nicht mehr sicher wie lange ich den r noch habe wenn ich sowas sehe selbst wenn Audi den 5 Zylinder turbo bringt würde mir es nicht schwer fallen höchstens der allrad fehlt.
Ich muss da mal über die Bücher in Ruhe die nächste Zeit
Rocco ist offline  
Alt 01.11.2007, 09:43   #73
MitohneTurbo

Die Gummilippen auf der Motorhaube sind aber eine optische Katastrophe.
Die 80er lassen da Grüßen. Wofür soll das denn gut sein?
Alt 01.11.2007, 10:04   #74
Langer

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Die Gummilippen auf der Motorhaube sind aber eine optische Katastrophe.
Die 80er lassen da Grüßen. Wofür soll das denn gut sein?
Ist das keine Carbonlippe von der Haube könnte sein um Steiffigkeit und Aerodynamik zu verbessern

lg
Alt 01.11.2007, 10:52   #75
Klaus

Zitat:
Ist das keine Carbonlippe von der Haube könnte sein um Steiffigkeit und Aerodynamik zu verbessern

lg
Zitat:
Ein weiteres aus dem Rennsport entlehntes Element, das der Optimierung der Luftführung dient, stellen die so genannten Haubenfinnen dar.
Die an den äußeren Rändern der Motorhaube platzierten Luftleiter fördern die aerodynamischen Eigenschaften und damit auch die Stabilität im Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.
Klaus ist offline  
Antwort