Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo WollyR32 wie ist das bei euch mit den E Nummern an den Lampen kann man die noch Lesen wen die Lampen eingebaut sind weil die ja ziemlich...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #61
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo WollyR32

wie ist das bei euch mit den E Nummern an den Lampen kann man die noch Lesen wen die Lampen eingebaut sind weil die ja ziemlich weit unten stehen und es sonnst vielleicht Probleme mit den „Grünen Männlein“ geben könnte.
Weil ich auch grad in den Start löchern stehe und mir grad die Lampen angeschaut hab und es da gesehen hab.

m f g Matze
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #62
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
@ All,

Hi Leute,
es war mal wieder so weit, ich habe den nächsten Ver R32 mit den S6 TFL ausgestattet, somit sind es bereits 3, und demnächst folgt noch der Golf V GT von meiner Frau.
Die Passgenauigkeit der TFL´s ist wieder mal hervorragend (s. Bilder), und der Umbau hat bei gemütlichem Arbeitstempo, und wenn man die 50 min. abzieht, die ich wegen Teile besorgen weg war, gerademal etwas über 6 Stunden gedauert.

Hier nun die Bilder:

_MG_0776.JPG


_MG_0772.JPG


_MG_0771.JPG



Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #63
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Das sieht ja wieder mal Hammermäßig aus! Wie Original! Fang mal im VW Desingwerk an :) !!!
Dann wird das auch mal was da :) !
Hoffe dann mal das ich dann auch bald einer der Stolzen besitzer von TFL sein darf.
Will das umbedingt noch vorm Urlaub klar machen das das danach sofort losgehen kann!!!

Gruß
Stefan
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #64
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... sieht ja wieder echt super klasse aus ! :great:

und wieder ein grund mehr die tfl´s von dir einbauen zu lassen ! :greater:

hast du dir denn schon eine schablone gemacht ?

gruß
marc
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #65
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Wenn das weiter so voran geht, werden bald alle Ver ohne TFL's von der Polizei rausgezogen, wegen unerlaubtem Entfernen serienmäßiger Beleuchtungseinrichtungen:D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #66
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
... sieht ja wieder echt super klasse aus ! :great:

und wieder ein grund mehr die tfl´s von dir einbauen zu lassen ! :greater:

hast du dir denn schon eine schablone gemacht ?

gruß
marc

Hi Marc,

ja ich habe eine Schablone gemacht aber leider nur aus Pape da ich kein geeinetes Material da hatte.
Aber zum groben vorschnitt reicht es allemale, die feinarbeit danach geht aber dann ruckzuck.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #67
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Wenn das weiter so voran geht, werden bald alle Ver ohne TFL's von der Polizei rausgezogen, wegen unerlaubtem Entfernen serienmäßiger Beleuchtungseinrichtungen:D

Hi Jürgen, wir fahren jetzt los, bis gleich :clap:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #68
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Geht mit dem Steuermodul, sobald Abblend-, bzw. Fernlicht angeschaltet wird, dimmen die TFL's auf 7% runter, bleiben aber an. Die funktionieren dann als Standlcht, d.h. die normalen Standlichtbirnen müssen raus.

Erscheint in der MFA+ eine Fehlermeldung wenn die "normalen" Standlichtbirnen entfernt sind oder werden die TFL mit dem Einbau des Steuergeräts als Standlicht erkannt? *noahnung* Muss eventuell etwas überbrückt werden? ???

Am 7.8. werden bei mir die TFL eingebaut! :D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #69
proude
Guest
In der aktuellen "Gute Fahrt" ist ebenfalls eine bebilderte Einbauanleitung für den Led-Einbau in Polo/GTI/GT/GT SPORT/R32. Kann ich demnächst mal einscannen.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #70
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Erscheint in der MFA+ eine Fehlermeldung wenn die "normalen" Standlichtbirnen entfernt sind oder werden die TFL mit dem Einbau des Steuergeräts als Standlicht erkannt? *noahnung* Muss eventuell etwas überbrückt werden? ???

Am 7.8. werden bei mir die TFL eingebaut! :D

Laut ELK "verbraucht" das Modul gerade so viel Strom, dass das Bordsystem keine fehlenden Birnen mehr meldet.

Wo lässt du deine einbauen?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #71
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Laut ELK "verbraucht" das Modul gerade so viel Strom, dass das Bordsystem keine fehlenden Birnen mehr meldet.

Wo lässt du deine einbauen?

Ich hoffe, dass das bei meinem Modul (habe vor es bei ebay zu kaufen) auch so ist. *noahnung* Die TFL werde ich von meinem :) einbauen lassen, bei dem ich meinen .:R vor drei Monaten gekauft habe. Er findet auch, dass die TFL am .:R top aussehen und ist sehr hilfsbereit und kooperativ. Werde natürlich einige Euronen mehr hinblättern müssen, als wenn ich sie privat einbauen lassen könnte. )(( Was soll's, man lebt nur einmal und ich feiere im August meinen 40-sten Geburtstag und mache mir halt selbst ein schönes Geschenk. :bd:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #72
peppi
peppi
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Tfl 390.-

Hi Stig,
das ist der Preis den ich bezahlt habe für die 2 x TFL, 2 x Stecker , 2X Kabel (sorry vergesssen es zu erwähnen) ich hatte auch 2 neue Gitter dazu bestellt !!!

Alles klar jetzt ?
Der Preis ist mit 25% Rabatt !!!

Gruss

Wie kommst du auf den Preis von 390.- CHF ???
Die Teile kosten bei der AMAG 164.- CHF pro Stück und das ist der normale Ersatzteilpreis!
Oder reden wir hier von verschiedenen TFLs?
Die TFLs die ich meine haben die Nummer 4F0 941 06 A (links) und 4F0 941 068 A (rechts).

The Stig
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #73
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hi Stig,
das ist der Preis den ich bezahlt habe für die 2 x TFL, 2 x Stecker , 2X Kabel (sorry vergesssen es zu erwähnen) ich hatte auch 2 neue Gitter dazu bestellt !!!

Alles klar jetzt ?
Der Preis ist mit 25% Rabatt !!!

Gruss

Sorry Peppi, aber ich versteh's immer noch nicht.
Die beiden TFLs inkl. Stecker kosten bei der AMAG rund CHF 360 (inkl. MwST) und das ist ohne Rabatt.
Anyway, mach dir keinen Kopf, ich wart jetzt mal ab bis Speci aus den Urlaub zurück ist. Mal schauen was er für einen Preis machen kann.

The Stig
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #74
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
S6 Tfl

Hab mal eine Frage...

Krieg ich Probleme mit der Polizei..in der "Schweiz"..???

Muss man etwas eintragen?

Greez

@ the stig ..kauf sie dir doch über ebay..werd ich auch so machen..
die Amag oder ein Freund von mir werden sie danach einbauen :D
nach der Anleitung von hier...evtl. noch etwas abgeändert :D

ein Lob von meinem Garagisten @ Golf V R32
und natürlich auch von mir..hast du toll gemacht!!
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #75
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #77
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo so jetzt sind meine TFL auch drin.
Ich hab nur ein Problem die wollen nicht abdimmen woran kann das den liegen bin schon langsam am verzweifeln.

Brauche schnelle Hilfe


Dann kommen auch bilder wen die dimmen

mfg Matze:)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #78
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo so jetzt sind meine TFL auch drin.
Ich hab nur ein Problem die wollen nicht abdimmen woran kann das den liegen bin schon langsam am verzweifeln.

Brauche schnelle Hilfe


Dann kommen auch bilder wen die dimmen

mfg Matze:)

@ Matze´s-r32

was für ein Steuergerät hast du verbaut ?
Oder hast du dir nach der Anleitung von ELK selbst ein Steuergerät zusammen gelötet ?
Wenn die TFL nicht abdimmen, liegt mit sichherheit ein defekt im Steuergerät vor, oder du hast vieleicht ein fehler beim anschließen der Kabel gemacht.
Bis du sicher, das du die richtigen Kabelfarben der Standlichter vom Fahrzeugeigenen Kabelbaum genommen hast (li. grau/schwarzes und re. grau/rot) ?


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #79
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
@ Golf V R32
Tach Thomas
na wochenende gut Überstanden? Ich hab mir am Freitag erstmal nen Bänderriss zugezogen! So ein scheiß! Und das auch noch rechts! Also momentan nichts mit autofahren! Trotz DSG!
Hast du schon die TFL's für den GT deiner Frau bekommen? Intressiert mich ja riesig wie der Einbau da klappt! Benutzt du eigendlich die Box um die TFL's auch als Standlicht zu nutzen??

Gruß Stefan
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #80
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
@ Golf V R32
Tach Thomas
na wochenende gut Überstanden? Ich hab mir am Freitag erstmal nen Bänderriss zugezogen! So ein scheiß! Und das auch noch rechts! Also momentan nichts mit autofahren! Trotz DSG!
Hast du schon die TFL's für den GT deiner Frau bekommen? Intressiert mich ja riesig wie der Einbau da klappt! Benutzt du eigendlich die Box um die TFL's auch als Standlicht zu nutzen??

Gruß Stefan

Hi Stefan,

leider sind die TFL für meine Frau immer noch nicht da 8-(, und es wird auch so wie es aussieht noch 2 Wochen dauern 8-( 8-(
Ja, die TFL werden mit einem Steuergerät eingebaut und die TFL dimmen als Standlicht ab sobald das Abblendlicht einschaltet.


Gruß Thomas
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten