Offener Luftfilter R32

Diskutiere Offener Luftfilter R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Habe mir so einen Billig Sportliftfilter gekauft,entweder bin ich zu blöd zum einbaun oder past der nicht! Habe ein Bild angehengt.Meiner...
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #1
Berny
Guest
Hallo
Habe mir so einen Billig Sportliftfilter gekauft,entweder bin ich zu blöd zum einbaun oder past der nicht!
Habe ein Bild angehengt.Meiner sieht genau so aus und soll für folgende Fahrzeuge geignet sein
Informationen:
Artikelnummer: 85-0391Artikel-Typ: Sportluftfilter KitLieferumfang: SatzTÜV-Gutachten: Nicht im Bereich der StVZO zugelassen Fzg.-Marke: VWFzg.-Modell: Golf 4 / BoraLeistung: 204/241 PSMotorisierung: 2.8i V6 / 3.2i R32

Bitte folgende Hinweise beachten:
  • Anwendungsliste für Performance Kit!
    Dieser Sportluftfilter / Kits werden bei folgenden Fahrzeugtypen verwendet: Fzg-HerstellerFzg-ModellFzg-BaujahrFzg-MotorisierungFzg-MotorleistungSeatLeon 1M1 Cupra Rab 1/021.8i Turbo210/225 PSSeatLeon 1M1ab 2/012.8i V6204 PSVWBora2.8i V6204 PSVWGolf 42.8i V6204 PSVWGolf 4 R323.2i241 PS
  • Geeigend für Fahrzeuge mit 25mm Schlauch am Filterkasten
Bin für jede Hilfe dankbar
mfg Berny
 
Anhänge
  • 85-0391.jpg
    85-0391.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 552
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Lieber wieder weiter verkaufen..;) :abgelehnt
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #3
turrrbomaik
Guest
Hallo
Habe mir so einen Billig Sportliftfilter gekauft,entweder bin ich zu blöd zum einbaun oder past der nicht!
Habe ein Bild angehengt.Meiner sieht genau so aus und soll für folgende Fahrzeuge geignet sein
Informationen:
Artikelnummer: 85-0391Artikel-Typ: Sportluftfilter KitLieferumfang: SatzTÜV-Gutachten: Nicht im Bereich der StVZO zugelassen Fzg.-Marke: VWFzg.-Modell: Golf 4 / BoraLeistung: 204/241 PSMotorisierung: 2.8i V6 / 3.2i R32

Bitte folgende Hinweise beachten:
  • Anwendungsliste für Performance Kit!
    Dieser Sportluftfilter / Kits werden bei folgenden Fahrzeugtypen verwendet: Fzg-HerstellerFzg-ModellFzg-BaujahrFzg-MotorisierungFzg-MotorleistungSeatLeon 1M1 Cupra Rab 1/021.8i Turbo210/225 PSSeatLeon 1M1ab 2/012.8i V6204 PSVWBora2.8i V6204 PSVWGolf 42.8i V6204 PSVWGolf 4 R323.2i241 PS
  • Geeigend für Fahrzeuge mit 25mm Schlauch am Filterkasten
Bin für jede Hilfe dankbar
mfg Berny


schick es zurück und behalte den originalen der hier bringt eh nix*noahnung*
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Was soll das Ding bringen????Außer Krach!Und dreck der sich schön in Deinen Motor frisst.
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #5
szandor
Guest
m191.gif
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #6
wob-i
Guest
auf jeden fall nicht kaufen ... nur nachteile ...
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #7
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
schmeiß weit weg*G* dann saugt dein motor nur noch seine eigene hitze;)
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #9
flo_R32
Guest
auf jeden fall nicht kaufen ... nur nachteile ...

wird wohl zu spät sein! ;)

häng dir das teil übers klo, so dass du oben ins rohr pinkeln kannst und unten läuft die gefilterte pinkel ins klo! :great:
bringt wahrscheinlich mehr!*roll*
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Was heisst denn "passt nicht" *noahnung* ? Zu dick, zu dünn, zu kurz, zu lang....? Wenn der lt. Beschreibung passen "muss" und es nicht tut, schick ihn zurück und hol' dir die Kohle wieder. Das Porto für dieses Teil war hoffentlich das teuerste daran *roll*
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Von solchen Luftfiltern kann ich nur abraten diese Filter bringen auf dauer nur Probleme mit dem Luftmassenmesser und zudem eher Leistungsverlust.
Jeder gute Tuner sagt dir der orginale wäre der beste, und dasd ist auch in der Tat so.
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #12
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
ich denke der R braucht sowas nicht für was hat man so nen
geilen auspuff wo 3,2l tönen :D

ein golf 1,4 wird den wohl brauchen aber ein 32er nicht:(
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #13
mkv.:R32
Guest
ich würde damit maximal die ansaugluft von meinem rasenmäher filtern.

nein, jetzt mal im ernst. ich hatte bei meinem letzten wagen, ein golf iv, kurzzeitig einen k&n kit verbaut. ich weiss leider nicht mehr, was mich zur anschaffung geritten hat. egal wieviele schläuche du richtung wagenfront zum kaltlufttransport legst, der filter zieht massig warmluft an. leisstungssteigerung keine, eher leistungsabfall wegen der warmluft.
das einzige was der filter fabrziert ist exorbitanten krach, vor allem kurz vorm begrenzer.

tu deinem wagen etwas gutes, und verschonen ihn vor diesem "performance" teil.
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hallo
Habe mir so einen Billig Sportliftfilter gekauft,entweder bin ich zu blöd zum einbaun oder past der nicht!

Bin für jede Hilfe dankbar
mfg Berny


Kennst Du den Unterschied zwischen Original und originell ? Wenn nicht, dann solltest Du alles daran setzen, Dein " Schnäppchen " in den .:R verbaut zu bekommen :!: *schock* :D :great:
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #15
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Was schreibt ihr denn hier alle von wegen Dreck, weg damit, verkaufen usw usw.....

Hat er danach gefragt ? Nein !
Ausser jesses, hat glaub ich noch keiner was zum Thema beigetragen.
Ob er das Teil möchte, ist doch seine Sache. Das die dinger sowohl Leistungstechnisch als auch Haltbarkeitsmäßig nicht bringen sollte allgemein bekannt sein.


Zum Thema :

Berny, was passt nicht ?
mach mal genauere Angaben.
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #16
Friwa
Friwa
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey habe mir hier alles mal genau durchgelesen!!!
Ich bin im Besitz eines 57i Kit von K und N der Kit kostete mich 120 euro, plus Tüv eintragung 37,50. Also legal eingetragen. Ich muss sagen das der sound der Hammer ist. Echt. Aber die Leistung nimmt spürbar ab. Ich bin im Konflikt. Eigentlich will ich nur die Leistung und den Sound h,mmmmm schwierige entscheidung.
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #17
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
HI

MEINE MEINUNG .....

alles totaler Schwachsin diese ganze K&N Rotze ala 57i Kit und auch viele andere identische Produkte !! Da unser VR6 oder auch R32 usw sowieso einen Wirkungsgrad wie eine Elefant hat und man nach paar km im Motorraum Spiegeleier brutzelen kann sprich es doch für sich das so dinger nur heise Luft anziehen und die leistung dadurch abnimmt klar der brüllenede sound spielt einem im ersten mom mehr leistung vor !!!!


Ich persönlich schwöre auf Orginal Luftfilterkasten bisel bearbeitet vielleicht auch noch ne andere filter matte rein ... als option kann man dann auch noch DSG LMM beim schalter fahren plus komplett ansaugung muss jedoch angepasst werden ***Pluspunkt an der Sache mann hat auch was von !!!!

alles ander schließ ich mich Flo an.............

KLO UND KELLER DEKO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #19
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Ich würde sagen, wenn ein offener, dann wenigstens ein K&N. Oder halt ne Carbondose, weiß den namen im Moment nett.

Aber diesem billigen Plunder, nee lass mal.

Da muss man unter Volllast ja Angst haben das sich das Billigmaterial zusammenzieht *lol*
 
  • Offener Luftfilter R32 Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo
Habe mir so einen Billig Sportliftfilter gekauft,entweder bin ich zu blöd zum einbaun oder past der nicht!
Habe ein Bild angehengt.Meiner sieht genau so aus und soll für folgende Fahrzeuge geignet sein
Informationen:
Artikelnummer: 85-0391Artikel-Typ: Sportluftfilter KitLieferumfang: SatzTÜV-Gutachten: Nicht im Bereich der StVZO zugelassen Fzg.-Marke: VWFzg.-Modell: Golf 4 / BoraLeistung: 204/241 PSMotorisierung: 2.8i V6 / 3.2i R32

Bitte folgende Hinweise beachten:
  • Anwendungsliste für Performance Kit!
    Dieser Sportluftfilter / Kits werden bei folgenden Fahrzeugtypen verwendet: Fzg-HerstellerFzg-ModellFzg-BaujahrFzg-MotorisierungFzg-MotorleistungSeatLeon 1M1 Cupra Rab 1/021.8i Turbo210/225 PSSeatLeon 1M1ab 2/012.8i V6204 PSVWBora2.8i V6204 PSVWGolf 42.8i V6204 PSVWGolf 4 R323.2i241 PS
  • Geeigend für Fahrzeuge mit 25mm Schlauch am Filterkasten
Bin für jede Hilfe dankbar
mfg Berny

Ich weiss ja nicht die wie vielte Abhandlung das nun wird... Fakt ist bringt nix außer Minderleistung weil der Motor die Motorwarmluft ansaugt und je wärmer die Ansaug Temp, desto geringer wird die Leistung. So kann man mal locker weit über 10 PS vernichten.

Zurücksenden und Geld zurück geben lassen und dann mal den 4er Luftfilter Mod vom DSG umbauen samtt LMM.
 
Thema:

Offener Luftfilter R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten