software update auf kulanz?

Diskutiere software update auf kulanz? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; so.. bin heute voller vorfreude zu mahag gefahren um endlich die aktuelle software aufs motorsteuergerät spielen zu lassen, um das "aggressive...
  • software update auf kulanz? Beitrag #21
traceon
Guest
so.. bin heute voller vorfreude zu mahag gefahren um endlich die aktuelle software aufs motorsteuergerät spielen zu lassen, um das "aggressive gaspedal" + "sensible klopfsteuerung" zu beheben. mechinker ist mit auto gefahren und hat sich (genau wie ich..) beim schalten vom 1 -> 2 gang recht schwer getan. problem erkannt -> alles kulanz

aber...

von wegen! pustekuchen! R ans diagnosegerät... 0 Fehler
zitat:"das geht nur, wenn wir einen fehler auslesen... anderfalls wissen wir nicht welche software wir aufspielen müssen."

ich hab sie dann auf:
Teilenummer 022 906 032 CN (Linkslenker) : Version 6338
verwiesen, jedoch waren die davon recht unbeeindruckt...

ist das so korrekt, oder haben mich die heute total verarscht? es muss doch für einen vw vertragspartner möglich sein mir die aktuelle motorsteuerungssoftware aufzuspielen! wenn nicht der, wer dann???
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #22
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Total verarscht haben die Dich *lol*

Softwarefehler stehen für gwöhnlich nicht im Fehlerspeicher ;)
SW Update hat absolut nix mit Fehler im Steuergerät zu tun.


Ansonsten würde das so aussehen:

1 Fehler gefunden:

motor.exe hat heute keine Lust und hält pikiert an.
*lol*
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #23
traceon
Guest
na gut.. und nu?

was muss ich denen konkret sagen, damit die verstehen was ich will! mit deutscher sprache scheint das wohl nicht zu klappen...
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Du hast Ruckeln etc. die bekannten Symthome halt. Es gibt dazu einen Eintrag im Servicenet. Dort steht das dann das Update aufgespielt werden soll ......
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #27
traceon
Guest
falls jmd. eine vw werkstatt im raum münchen kennt, die ein update des motorsteuergerätes auf die reihe kriegen, dann bitte bei mir melden! bin dankbar für jeden tip!

thx!!!
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #28
MeisteR32
Guest
falls jmd. eine vw werkstatt im raum münchen kennt, die ein update des motorsteuergerätes auf die reihe kriegen, dann bitte bei mir melden! bin dankbar für jeden tip!

thx!!!

Fahr doch einfach zur Mahag in München/Schleibinger Straße.
Die hatten bei mir vor ca. 1,5 Jahren ein Softwareupdate ohne Anstand durchgeführt.
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #29
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Will bei mir heut auch das Update draufspulen lassen, hab auch das ruckeln im 1. + 2. Gang.

Bin mal gespannt ob sich die VW Spezis bei uns auch so anstellen... könnt gut sein *lol*

Gruß
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #30
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
So, war gerade bei VW, hab dem Sachbearbeiter das Problem mit dem "agressiven Pedal" und dem "Leistungsverlust" erzählt. Darauf hin hat der Gute erst mal 15 min an seinem Computer geschaut und nix gefunden. Er meinte Das es da wohl keine Aktion beim IVer gegeben hat zwecks nem Softwareupdate um den Fehler zu beheben. ???

Dann wollte ich das er mir das Update dann so drauf spielt, das mit der Kulanz usw war mir dann auch egal. Und er meinte das könne er nicht so einfach machen, es könnte zum kapitalen Motorschaden führen falls die Software nicht passen sollte ???

Ich soll das Auto dann nächste Woche vorbeibringen, dann will er ne Probefahrt machen wegen dem Ruckeln und alls durchchecken...

Als wenn ich es nicht geahnt hätte das sowas kommt...
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #31
traceon
Guest
ja!!! genau den gleichen text hab ich auch zu hören bekommen!!! wahnsinn! ich versteh das nicht! warum hat das bei anderen hier so einfach geklappt hat? wurd da evtl. ein eintrag aus'm servicenet gelöscht!?
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #32
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Das kann doch nicht wahr sein,ich habe das bei meinen :D selber im Rechner gesehen.
Das steht unter: Leistungsmangel, verzögerte Gasannahme

Ich gebe Dir jetzt mal eine TPL Nummer dazu : 2004835/4
diese gibst Du deinen :D .


mfg Micha
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #33
traceon
Guest
wie lange ist das her? obwohl dein fehlerspeicher leer war?
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #34
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ja der Fehlerspeicher war leer, hat damit aber nix zutun.Es gab ja schon mehere updates für das Steuergerät.Man müßte aber schon wissen welche Version man gerade drauf hat.


Mfg Micha
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #35
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Micha :great:, mit der TPL Nr werd ich das dann nächste Woche probieren. Hoffe es klappt dann;)
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #36
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
6338 ist immer noch das aktuelle Update für den Schalter?? Oder gibt es wieder nen neues??
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #37
traceon
Guest
6338 ist immer noch das aktuelle Update für den Schalter

mit der nummer konnten die bei der mahag mal garnichts mit anfangen. die haben immer gemeint es sei so schwer an die software über vw heran zu kommen.
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #38
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@traceon

hasts Du es schon bei VW selber probiert? Die sollten es doch wissen! Muß mich bei Meinem auch mal drum kümmern.
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #39
traceon
Guest
denen werd ich heute abend mal ne mail schreiben. das geht so halt echt nicht. sogar mein kollege mit nem scenic hat mir gerade erzählt das er schon des öfteren ein update der motorsteuerung bekommen hat...
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #40
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Jeder VW Betrieb erhält von VW eine Flash CD mit allen derzeit verfügbaren Updates.

Zusätzlich kann alles auch per Onlineupdate gemacht werden ;) (bei Audi geht es nur noch Online)

Dafür benötigt die WS lediglich den 5052 oder 5051 und die CD oder Internetanbindung ;)

Die haben keine Ahnung 8-( Ich würde die WS wechseln ......
 
Thema:

software update auf kulanz?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.517
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.757
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten