W8 Leuchte umklemmen VOL.2

Diskutiere W8 Leuchte umklemmen VOL.2 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hallo Jungs. ich will meine w8 leuchte umklemmen. ich will das die led´s auch angehen wenn ich die Türe aufmache, die sollen aber auch bei...
  • W8 Leuchte umklemmen VOL.2 Beitrag #1
Kabelkasper
Guest
hallo Jungs.

ich will meine w8 leuchte umklemmen.

ich will das die led´s auch angehen wenn ich die Türe aufmache, die sollen aber auch bei eingesch. licht leuchten und natürlich wenn licht an und tür auf.

reicht es wenn ich ne Sperrdiode mit sperrrichtung von pin 1 (geschalteter) zu pin 3 (türkontakt) dazwischen schalte?

Theoretisch dürte das doch klappen.

was meint ihr?
 
  • W8 Leuchte umklemmen VOL.2 Beitrag #2
Kabelkasper
Guest
eigentlich kann mir hier nur einer helfen 8) :

SVENNNNNNNNIIIIIIIIIIIIII!!!:great:
 
  • W8 Leuchte umklemmen VOL.2 Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das denke ich auch!
Ich weiss da nix dazu
Sperrdiode *noahnung* ??? !
Ich bin froh wenn ich Masse finde am Auto *roll* *lol*
 
  • W8 Leuchte umklemmen VOL.2 Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Türkontaktsignal ist gegen Masse geschaltet, die Beleuchtung gegen 12V.

Somit reicht eine Diode da nicht ;)
 
  • W8 Leuchte umklemmen VOL.2 Beitrag #5
Kabelkasper
Guest
hm... dann muss ich mal an der lampe messen was dort wie geschalten wird.

Die Lampen werden ja über ein Türkontakt signal angesteuert. da kann ich ja einfach vor den lampen eine Brücke zu den LED legen. Das natürlich bei einschalten des Ablendlichtes die Innenraumbeleuchtung nicht mit angehen soll würde ich über eine Sperrdiode realisieren. somit müsste es gehen.

Ich brauch nur erstmal den kontakt wo die lampen bei "Tür auf" angesteuert werden....
 
Thema:

W8 Leuchte umklemmen VOL.2

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.160
MR241
MR241
Antworten
4
Aufrufe
1.043
Kabelkasper
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten