Auspuff soll wieder glänzen

Diskutiere Auspuff soll wieder glänzen im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; ergebniss hier noch ein bild von meinem endtopf....war aufwändig heute aber es hat sich gelohnt:great: !
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #21
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
ergebniss

hier noch ein bild von meinem endtopf....war aufwändig heute aber es hat sich gelohnt:great: !
 
Anhänge
  • DSC00194.jpg
    DSC00194.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 150
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #22
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Was für nen Zeug hast du da drauf geschmiert, dass der wieder so glänzt ???, ich hab mich vor denm Schweiztreff abgerackert und bekam das Röhrchen einfach nicht mehr zum glänzen *noahnung*
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #23
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
wie gesagt AUTOSOL!dreimal draufgeschmiert, einwirken lassen und dann mit viel liebe und kraft polieren8)
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #24
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
ich hatte bei meinen endrohren das produkt SONAX alu und chrom paste verwendet!
war echt zufrieden damit.
grüsse
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #25
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Also ich polier die Endrohre immer mit NEVRDULL, das is so ein spezielles Zeug aus den USA, gibts im Fachhandel bereits ab 6 €uronen.
Das is so in Politur getränkte Watte und hilft beim reinigen oder aufbereiten von Chromteilen, wirkt echt Wunder das Zeug! :great:
Schaut mal auf www.NEVRDULL.de die erklären euch das besser!

Viele Grüße Christian
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #26
Kabelkasper
Guest
hier noch ein bild von meinem endtopf....war aufwändig heute aber es hat sich gelohnt:great: !

so ein mist!! hab heute mit autosol, messigdrahtbürste, scheifpapier und lappen, ganze 2 stunden an den bescheuerten endrohren gesessen die zu polieren.

kannste vergessen. an meinen rohren wurde 5 jahre nichts gemacht und so sehen die auch aus.

autosol lacht mich schon aus wenn ich das zeug auf die endrohre auftrage. hab so starke ablagerungen das teilweise das chrom schon ab ist und das zeug schon eingebrandt ist.

werde jetzt mit nem schleifaufsatz am dremel die rohre richtig entrosten und dann mich weiter vorarbeiten bis ich die polieren kann.

ohne schleifbürsten komme ich da nicht weit!

weiß nicht was ihr macht???
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #27
Face
Face
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich hab genau das gleiche Problem wie Kabelkasper und ich denk mal so schön wie die Endrohre von logger werden unsere nicht mehr werden.

@Kabelkasper falls du es doch hinkriegen solltest, poste mal bitte wie du es geschafft hast. Ich werde auch mal weiter probieren. Hab mich auch schon erkundigt was neue kosten, da liegt man inklusive Befestigungsschellen bei etwas über 220 Euro und ob das wirklich sein muss...
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #28
Kabelkasper
Guest
ich werd mir jetzt paar aufsätze für meinen dremel kaufen und dann gehts los...

neue endrohre sind erst der letzte versuch. hoffe nur das ich die vom esd abbekomme.... sieht ganz schön verrostet da unten aus.
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #29
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meine endrohre so richtig sauber das letzte mal vor 6 monaten gemacht, hab mir eben an der tanke die sonax chrompaste gekauft.
Werde die Tage mal gucken was damit so geht :)
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #30
Face
Face
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ab bekommt man die Endrohre bestimmt, zur Not eben mit einem Brenner heiß machen, nur die alten Schellen wird man dann wohl nicht wieder verwenden können, neue kosten glaube ich 20-25 Euro (2 Stück).
Mit dem Dremel war ich auch schon dabei, aber eventuell war ich nicht geduldig genug, (hab momentan auch nur eine Hand zur Verfügung da ich mir den rechten Daumen gebrochen hab:great: ) jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #31
Kabelkasper
Guest
hab gestern abend auch nochmal gedremelt, es hat mir einfach keine ruhe gelassen...

ich hatte wohl nicht die passenden aufsätze. hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Werde mich mal nach anderen Aufsätzen umschauen.

Endrohre wechseln kommt bei mir wie gesagt wirklich erst zum schluss. so einfach gebe ich nicht auf 8)
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #32
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa, aber selbst wenn du es nich hinbekommst, endrohrwechseln is ja echt kein ding, das geht schnell und kostet nich viel.

Ich versuchs heute mal mit der paste :)
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #33
Kabelkasper
Guest
naja... 200 Euro finde ich schon viel für paar endrohre.... da dremel ich lieber noch nen bissel
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #34
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Zeig uns das Ergebniss, am besten vorher nachher Fotos machen :great:

Ich hab mich schon 2mal abgerackert, 1x mit einer Baumarkt Politur und 1x mit Autosol aber richtig glänzend wie die vom logger wurden meine nicht *oops*
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #35
V6K
Guest
Zeig uns das Ergebniss, am besten vorher nachher Fotos machen :great:

Ich hab mich schon 2mal abgerackert, 1x mit einer Baumarkt Politur und 1x mit Autosol aber richtig glänzend wie die vom logger wurden meine nicht *oops*

wenns wirklich schon so hartnäckig angelaufen ist, gibts nur eine lösung: Spezialreiniger. Motorradshops wie Hein Gericke bieten soetwas speziell für Auspuffanlagen an (Bei Hein Gericke heißt das zeug "Optiglanz Edelstahlreiniger"). Das ist ein chemisches Mittel, was Auspuffanlagen wieder zum glänzen bringt :great:

gruß,
Thomas
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #36
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
wenns wirklich schon so hartnäckig angelaufen ist, gibts nur eine lösung: Spezialreiniger. Motorradshops wie Hein Gericke bieten soetwas speziell für Auspuffanlagen an (Bei Hein Gericke heißt das zeug "Optiglanz Edelstahlreiniger"). Das ist ein chemisches Mittel, was Auspuffanlagen wieder zum glänzen bringt :great:

gruß,
Thomas

Gibt es da nen Internetshop oder sowas?

Hier in Lux hab ich sowas nämlich noch nicht begegnet
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #38
Face
Face
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin, bin jetzt nach der Anwendung von Autosol und einem Dremel mit Drahtbürste zu folgendem Ergebnis gekommen:
(Aber zufrieden bin ich mit diesem Ergebnis nicht^^)
 
Anhänge
  • Auspuffrechts.JPG
    Auspuffrechts.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 72
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #39
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Meine werden nicht mal so sauber :motz:
 
  • Auspuff soll wieder glänzen Beitrag #40
Face
Face
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
So wie die Endrohre bei mir jetzt aussehen ist es aber auch nicht das Wahre. Also hab ich jetzt 2 Möglichkeiten, entweder lasse ich sie wieder schwarz werden (sieht immerhin noch besser aus als so) oder ich kaufe mir neue Endrohre.
 
Thema:

Auspuff soll wieder glänzen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
2.806
Eddinger
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.852
DUBgrafix
saki4185
Antworten
10
Aufrufe
2.308
saki4185
saki4185
saki4185
Antworten
43
Aufrufe
7.350
HennoX
HennoX
Oben Unten