Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 15.06.2007, 00:55   #31
max_hfh
AW: BRA Steinschlagschutz

Zitat:
Zitat von beachboy Beitrag anzeigen
Ich hatte schon nach nicht mal 1000Km die ersten Steinschläge, ist Mir auch ein Rätsel wie das gehen soll OHNE
Und mir ist ein Rätsel, wie manche fahren. Gibt es hier etwa keinen R ohne Steinschlag? Müssen schon dicke Felsbrocken durch die Lüfte fliegen, wenn man so ein Ding braucht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.06.2007, 00:59   #32
zenetti

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Und mir ist ein Rätsel, wie manche fahren. Gibt es hier etwa keinen R ohne Steinschlag? Müssen schon dicke Felsbrocken durch die Lüfte fliegen, wenn man so ein Ding braucht.
Frage mich bei einem derartigen Hauben-Verhüterli immer woher denn die Steine wissen,
dass sie ausgerechnet auf den Bra springen sollen und nicht etwa auf Stoßstange oder Windschutzscheibe?

EDIT: wie es richtig geht zeigen mal wieder die Amis
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SoCal1.jpg  
zenetti ist offline  
Alt 15.06.2007, 01:28   #33
max_hfh

@zenetti
Die Frage kam mir auch schon in den Sinn.

Am besten wäre, man packt den R in eine große Gefriertüte ein und legt ihn in den Gefrierschrank. So bleibt er lange lange frisch und knackig und bekommt garantiert nicht einen Kratzer.
Alt 15.06.2007, 01:39   #34
zenetti

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Am besten wäre, man packt den R in eine große Gefriertüte ein und legt ihn in den Gefrierschrank. So bleibt er lange lange frisch und knackig und bekommt garantiert nicht einen Kratzer.
Deine Frischhaltefolie (siehe Ferrari bzw. Lambo): http://www.intax.de/folierung/galeri...folierung.html
zenetti ist offline  
Alt 15.06.2007, 06:25   #35
isyrider111

Zitat:
Zitat von Blank 82 Beitrag anzeigen
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Steinschlag schutz zu kaufen. Aber mich der Optik wegen bisher dagegen endschieden ich habe immer noch die häßlichen Steinschlagschürtzen vom IV`er R32 voem Auge(IGITT). Aber die sieht ja richtig gut und dezent aus.

ja, meine ich auch - die BRA sieht dezent aus und fällt in schwarz auf schwarzen "R" gar nicht so auf - habe auch schon viel schlimmere gesehen - und wie gesagt, sie ist zweckmässig und dieses nur für die AB-Fahrten -

s. G. isyrider111
isyrider111 ist gerade online  
Alt 15.06.2007, 06:27   #36
isyrider111

Zitat:
Zitat von Quecki Beitrag anzeigen
Finde an nem schwarzen Auto sieht das gar nicht so schlecht aus und wenn man sie nicht immer drauf hat warum nicht. Nur an nem andersfarbigen Auto würde ich es nicht drauf machen.

ja, in schwarz auf schwarz "R" - es soll sie aber auch in anderen Farben geben - also wenn man keinen schwarzen "R" besitzt,dann kann man die BRA auch in seiner Farbe bestellen -

s. G. isyrieder111
Alt 15.06.2007, 08:04   #37
Rene19850

Ich find sieht super aus.. Wenn man bei seinem Rrrr so bissel US-look hat, passt so ne bra auch für´n alltag super drauf wie ich finde, ansonsten für lange AB Fahrten! Muß mal paar Bilder von meinen 4er mit bra rein stellen, find´s optisch zwar sehr auffällig aber trotzdem super..
Alt 15.06.2007, 11:08   #38
R32-Freak

Leichte Steinschläge werden ausgebessert, hab immer ein bischen Origininal Blackmagic zuhause
Wenns irgendwann mal zu arg werden sollte, wir die Haube neu gelackt !
R32-Freak ist offline  
Alt 15.06.2007, 12:26   #39
enta

Also die meistens steinschläge hat man ja eh am frontspoiler.
Wenn man sich mal son porsche oder ähnliches anschaut die viel und leidenschaftlich gefahren werden is an der unteren lippe schon fast wieder weis vor steinschlag. Daran sieht man halt das das ding genutzt wird .... zum fahren ... nich zum rumstehen und gut aussehen

Wenn ich was haben will das gut aussieht und nich fährt kauf ich mir n springbrunnen für mein garten oder so

Die schutzfolien die aufs komplette aute gebapt werden find ich ja ganz nett, da sieht man wenigstens nix.

Ich glaub mein nächsten auto pack ich komplett in frischhaltefolie ein
enta ist offline  
Alt 15.06.2007, 12:43   #40
beachboy

Wenn VW nur eine dunkle Grundierung benutzt hätte würde man die Steinschläge auch nicht so deutlich sehen wie jetzt bei Mir echt sch..... bei schwarzen Autos weiße Grundierung
beachboy ist offline  
Alt 15.06.2007, 13:46   #41
enta

Aber echt, die sollen die autos gefälligst aus Shadowblue perleffekt glasfaser bauen
enta ist offline  
Alt 15.06.2007, 22:36   #42
beachboy

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Aber echt, die sollen die autos gefälligst aus Shadowblue perleffekt glasfaser bauen

oder ganz aus Carbon
beachboy ist offline  
Alt 16.06.2007, 14:19   #43
Indecent

Zitat:
Zitat von beachboy Beitrag anzeigen
oder ganz aus Carbon
Neeee das staubt dann so beim Unfall
Indecent ist offline  
Alt 16.06.2007, 15:11   #44
beachboy

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Neeee das staubt dann so beim Unfall
Stimmt auch wieder
beachboy ist offline  
Alt 16.06.2007, 16:44   #45
isyrider111

hallo Jung's!

am 07.07.07 ist ja wie bekannt bei der Fa. SLS der Dyno Day - soll ich die BRA dorthin anlegen? interessiert es jemanden der dort auch hinkommt? wenn ja, bitte mailen dann werde ich sie mitbringen - wenn nicht, würde ich sie zu Hause lassen, ist ja für mich keine AB-Fahrt!

s. G. isyrider111
Antwort