Zeigt mir mal euren R mit Federn!

Diskutiere Zeigt mir mal euren R mit Federn! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; ...genau wie Theresa Orlowski..*lol* *lol* *buck* :D :X ;)
  • Zeigt mir mal euren R mit Federn! Beitrag #62
grissly_7
Guest
Zeit wann muss die Radreifen kombination beim allrad hinten wie vorne gleich sein hab ich noch nie was davon gehört ist doch eigendlich egal.
Hatte bis jetzt keine prob. damit.


ach, geht ja auch nicht so viel kaputt......*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Zeigt mir mal euren R mit Federn! Beitrag #63
Olli
Guest
was soll da denn kaput gehen so ein schwachsinn hab ich noch nie gehört.:-*
 
  • Zeigt mir mal euren R mit Federn! Beitrag #64
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn dein Hinterrad sich einmal gedreht hat fehlen beim Vorderrad 15,6mm im Umfang zu einer vollen Umdrehung, und das ist viel!
Auf einen KM dreht sich das Vorderrad 482,4 mal und das Hinterrad 521,6 mal.

Kann sein das die Haldex-Kupplung das irgendwie ausgleicht das man das beim fahren nicht merkt. Aber 100% ist das nicht.

Denn wenn die Haldex VOLL greift dann wollen sich auch alle vier Räder gleich schnell drehen. Aber da du vorne ein grösseres Rad hast als hinten, will das hintere Rad sich schneller drehen als die Kardanwelle es tut, demnach hast du keine Kraftübertragung an der HA!

Wenn du es ganz genau nimmst hast du nur eine Kraftübertragung auf der Hinterachse wenn die Räder vorne immer ein wenig durchdrehen, nämlich genau 7,5% mehr als die Räder hinten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir mal euren R mit Federn!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten