DSG Ölkühler

Diskutiere DSG Ölkühler im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; würde das öl mal erneuern und schaun ob es dann weg ist! kann sein das das öl vielleicht, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr so gut ist...
  • DSG Ölkühler Beitrag #41
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
So, VW weiß nun auch nicht so recht, woran es gelegen hat. Vorschlag: Ölstand im DSG messen und 0,25l über Normalstand auffüllen. *lol* *lol*

Na dann...bis zur nächsten Störung :great:


würde das öl mal erneuern und schaun ob es dann weg ist! kann sein das das öl vielleicht, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr so gut ist und dann bei länger fahrt das schäumen anfängt, dadurch kann das getriebe nicht richtig geschmiert bzw gekühlt werden und es kommt zur überhitzung! glaub auch nicht das es die mechatronik ist!

@Volker VW
es ist nicht ganz richtig das der R32 DSG eine Ölbadkupplung hat! Die Kupplungsscheiben laufen nicht im Ölbad wie bei einem Motorrad sondern werden je nach bedarf mit öl benetzt!!! Sonst wäre die pumpe im dsg auch nicht so wichtig! das aber nur nebenbei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG Ölkühler Beitrag #42
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Bei und im Fehlercode stand was von Verlernzähler: 25 was hat das zu bedeuten?
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #43
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei mir wurde 2 mal das Getriebe ers. und einmal eine Mecatronic ging alles auf Garantie zum Glück und das alles in einem Raum von 3tkm bis 10tkm und 12 Monate.
Bin kurz davor gewesen den R wegzugeben.
Aber solange man Garantie hat voll der sache nachgehen bis es funzt Garantie läuft nähmlich schnell ab.
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #44
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Tuner Garantie NSA

Jetzt fängt er an die Kupplung ewick schleifen zu lassen und hat die gänge abnormal stark rein und Schaltet komisch.

Kann das damit zusammen hängen?Hat das bei euch auch so angefangen?
Oh Marco da kommen wohl erstmal ein paar Rep. auf dich bzw, Euch zu *schock*

VW nimmt sich der sache nichts an, echt blöd aber verständlich :-/

Hattet Ihr eigentlich beim HGP eine Garantie abgeschlossen ?
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #45
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Mein Vater wird ihn mal anrufen und fragen was er dazu weis was das sein könnte
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #46
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Daumen drücken

Mein Vater wird ihn mal anrufen und fragen was er dazu weis was das sein könnte
Wenn dein Vater Ihn ans Telefon bekommt ???, ist ja bekanntlich nicht so leicht *schock* !

Ich will für Euch hoffen das HGP für den Defekt am Getriebe grade steht !
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #47
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wenn dein Vater Ihn ans Telefon bekommt ???, ist ja bekanntlich nicht so leicht *schock* !

Ich will für Euch hoffen das HGP für den Defekt am Getriebe grade steht !

Da das DSG im Serienzustand schon ständig Probleme aufwirft,
kann ich mir nicht vorstellen, dass HGP dafür gerade steht, ausser, es wurde eine Garantie bei HGP dafür abgeschlossen.

Offfensichtlich trat das Problem aber schon vor dem Umbau auf: Zitat: "Wir waren vor dem Umbau aber auch schon zig mal wegen dem sche** bei denne"
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #48
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Werksgarantie ist Futsch

Es liegt mit sicherheit nicht an dem Turbo-Umbau Robert das wollte ich damit nicht sagen, nur VW hat jetzt ein Grund sich den Kopf aus der Schlinge zu ziehen das ist dass blöde und wer soll sonst für den Defekt aufkommen wenn nicht VW ? Da denkt man doch sofort an den Tuner oder *noahnung* !
Vielleicht sollte man es auch mal bei einem anderen VW Händler probieren, soll ja auch dabei erhebliche unterschiede geben in sache Kulanz, denn ich kann Mir vorstellen wenn WOB nichts von dem Turbo-Umbau weiß gibts auch ein neues Getriebe oder Mechatronik !

Ich bin mal gespannt was bei der Sache herauskommt bzw. ob HGP da eine kulante lösung findet ???
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #49
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Es liegt mit sicherheit nicht an dem Turbo-Umbau Robert das wollte ich damit nicht sagen, nur VW hat jetzt ein Grund sich den Kopf aus der Schlinge zu ziehen das ist dass blöde und wer soll sonst für den Defekt aufkommen wenn nicht VW ? Da denkt man doch sofort an den Tuner oder *noahnung* !
Vielleicht sollte man es auch mal bei einem anderen VW Händler probieren, soll ja auch dabei erhebliche unterschiede geben in sache Kulanz, denn ich kann Mir vorstellen wenn WOB nichts von dem Turbo-Umbau weiß gibts auch ein neues Getriebe oder Mechatronik !

Ich bin mal gespannt was bei der Sache herauskommt bzw. ob HGP da eine kulante lösung findet ???

Das mit dem nicht wissen, wird glaub ich ein problem ! Weil du ja an den computer angestöbselt wirst und dann werden deine kompletten daten ausgelesen und nach wob geschickt! wenn du aber einen hgp umbau hast ist ja auch die software von hgp drauf und das können die in wob erkennen, egal ob am dsg was gemacht wurde oder nicht! denke da solltest du dich schon an hgp wenden!*noahnung*
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #50
Langer
Guest
Das mit dem nicht wissen, wird glaub ich ein problem ! Weil du ja an den computer angestöbselt wirst und dann werden deine kompletten daten ausgelesen und nach wob geschickt! wenn du aber einen hgp umbau hast ist ja auch die software von hgp drauf und das können die in wob erkennen, egal ob am dsg was gemacht wurde oder nicht! denke da solltest du dich schon an hgp wenden!*noahnung*

Das glaube ich auch, da wird sich VW aus der Affäre ziehen und zwar ganz schnell. Wenn überhaupt der HGP und da auch nur wenn ihr eine Versicherung abgeschlossen habt.
Gruß Tobi
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #51
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Vater Ihn ans Telefon bekommt ???, ist ja bekanntlich nicht so leicht *schock* !

Ich will für Euch hoffen das HGP für den Defekt am Getriebe grade steht !


Nein HGP haben wir nicht erreicht*oops*
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #53
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
da fehlen Mir die Worte,

Nein HGP haben wir nicht erreicht*oops*
das hab ich Mir schon gedacht, was soll man dazu sagen 8-(

Vielleicht haben die auch Sommerferien dann will ich nichts gesagt haben aber ansonsten (Service) *noahnung*
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #54
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
@Volker VW
es ist nicht ganz richtig das der R32 DSG eine Ölbadkupplung hat! Die Kupplungsscheiben laufen nicht im Ölbad wie bei einem Motorrad sondern werden je nach bedarf mit öl benetzt!!! Sonst wäre die pumpe im dsg auch nicht so wichtig! das aber nur nebenbei!!

Interessant, habe ich vielleicht falsch verstanden - werde ich nochmal nachlesen. Aber was hat das mit der Wichtigkeit der Pumpe zu tun? Die Pumpe baut doch den Haltedruck auf ob mit oder ohne Ölbad oder wie meinst Du das?

@marco555

Das mit dem DSG ist ja echt sch** hoffentlich könnt ihr das mit den kosten regeln. Ich würde auf jeden Fall mit HPG Kontakt aufnehmen, der hat auch immer Ersatzteile für die Getriebe und weiß wie man sie repariert. Man muß ja erstmal feststellen was überhaupt kaputt ist. Good luck ;)
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #55
Langer
Guest
@ marco 555
also echt viel viel Glück, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und nicht was großes. Aber wie Volker schon gesagt hat der HGP kann das bestimmt feststellen, ich glaube so wie er hat sich noch niemand mit dem DSG beschäftigt. Also :great: :great: :great: man muß ihn halt nur erreichen )((

@ Volker

Das mit der Kupplung hat man mir auch so erklärt und die Pumpe regelt den Druck das sie nicht rutscht. Deshalb arbeitet ja der HGP an einer Pumpendruckerhöhung, weil das günstiger wäre als eine neue Kupplung mit mehr Reibscheiben. Aber ich lerne gerne, wenn du was genaues weißt bescheid sagen, Danke.

Gruß Tobi
 
  • DSG Ölkühler Beitrag #56
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
So, es gibt Neuigkeiten.
Nachdem der zusätzliche 1/4l DSG-Öl natürlich nicht das Temperaturproblem behoben hat und die Störung wieder aufgetreten ist, spendiert mit VW nun nach runden 10 Wochen (!) absolutem Kampf durch alle Instanzen ein neues Getriebe. (Für alle mit MFA-XP: Das DSG geht laut VW bei einer Öl-Temp. von 145°C auf Störung)

Nicht zu fassen, wie langwierig ein solche Sache ist. Und nicht zu Fassen, dass es als Kunde nicht möglich ist, mal ein Gespräch mit dem Entscheidungsträger zu führen da anscheinend nicht mal das Autohaus die Tel. Nr. von dem bekommt. Daher dauert es mal schlappe 3 Wochen, bis sich irgendwer in Wolfsburg rührt. Wenn ich das mit VW als Kunde so machen würde, würde nach kürzester Zeit die Bude Kopf stehen )((

Jedenfalls wurde u.a. auch geprüft, ob die Tieferlegung des Fahrzeugs oder die andere Auspuffanlage zur Erwärmung des DSG-Öls führen können *roll* und ich damit selbst Schuld bin....
Ich bin mit 100%ig sicher, bei der kleinsten Spur von Motortuning hätte ich gaaaanz schlechte Karten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG Ölkühler Beitrag #57
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das jetzt beim 5er R32 haben die DSG fahrzeuge alle kein Zusatzwasserkühler?
 
Thema:

DSG Ölkühler

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.970
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.226
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.500
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten