Reifen für + 270 km/h

Diskutiere Reifen für + 270 km/h im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich frag mal meinen Reifenmann der soll sich schlauch machen was es in dieser Dimension alles gibt!Danach kann ich dann vielleicht herrausfinder...
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mal meinen Reifenmann der soll sich schlauch machen was es in dieser Dimension alles gibt!Danach kann ich dann vielleicht herrausfinder welcher für welche Ansprüche am besten ist!
Fakt ist mal das ich der "Geradeausfahrer" bin und kein Rennstreckenfahrer!
Ich denke das es nichtmal ne Hand voll Reifen in dieser Dimension gibt bzw. dieser Freigabe!Daraus dann den besten Allrounder zu finden ist sicher nicht leicht!Ich denke so ein Reifen kann eben nicht in allen Anforderungen top sein!
Ich werd sicher was passendes finden...
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #42
max_hfh
Guest
Ich frag mal meinen Reifenmann der soll sich schlauch machen was es in dieser Dimension alles gibt!Danach kann ich dann vielleicht herrausfinder welcher für welche Ansprüche am besten ist!
Fakt ist mal das ich der "Geradeausfahrer" bin und kein Rennstreckenfahrer!
Ich denke das es nichtmal ne Hand voll Reifen in dieser Dimension gibt bzw. dieser Freigabe!Daraus dann den besten Allrounder zu finden ist sicher nicht leicht!Ich denke so ein Reifen kann eben nicht in allen Anforderungen top sein!
Ich werd sicher was passendes finden...

Soweit ich weiß gibt es für meinen Alpina in der Demension nur zwei Reifen. Einmal den Conti und einmal den Michelin, den ich fahre. Beides sind ZR-Reifen mit einer Freigabe bis über 300 km/h. Ich denke, da wird es auch in deiner Dimension nicht mehr als diese beiden geben.
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #43
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das wird wohl echt so sein!Und dann kann man nicht erwarten das einer der beiden Reifen dann noch gut bei Nässe usw. usw.!Da muss man Abstriche machen!
Aber für mich ist es wichtig das er im trockenen gut ist!
Nässe interessiert mich nicht..da fahre ich so gut wie nie!
Er sollte nicht nach unter 10000 km schon platt sein und natürlich ruhig laufen...mehr will ich fast nicht!Das reicht für meine Bedürftnisse!
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #44
max_hfh
Guest
Das wird wohl echt so sein!Und dann kann man nicht erwarten das einer der beiden Reifen dann noch gut bei Nässe usw. usw.!Da muss man Abstriche machen!
Aber für mich ist es wichtig das er im trockenen gut ist!
Nässe interessiert mich nicht..da fahre ich so gut wie nie!
Er sollte nicht nach unter 10000 km schon platt sein und natürlich ruhig laufen...mehr will ich fast nicht!Das reicht für meine Bedürftnisse!

Also der Conti ist nicht so besonders, das stimmt schon. Mit dem Michelin bin ich allerding überaus zufrieden. Gute Haftung bei auch bei Nässe. Kann damit auch Kurven fahren, also nicht nur was für die AB. Aber du meintest ja, dass dich der Michelin nicht so überzeugen konnte.
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #45
Langer
Guest
Also wir haben den Michelin drauf :great:
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #46
max_hfh
Guest
:great:

Ihr faht einen M5e60?:great:
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #48
max_hfh
Guest
Noch E39, ist aber offen. Wenn du verstehst was ich meine ;)

Ja, den hatte ich auch mal. Habt ihr noch den alten Block, oder schon den Smallblock verbaut? Hatte damals leider noch den alten Block, und der war sehr anfällig.
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #49
Langer
Guest
Ja, den hatte ich auch mal. Habt ihr noch den alten Block, oder schon den Smallblock verbaut? Hatte damals leider noch den alten Block, und der war sehr anfällig.

Ohh keine Ahnung woran sehe ich das *noahnung* Wir hatte mit unserem bis jetzt noch keine Probs, läuft super :great:
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #50
max_hfh
Guest
Wenn's das Faceliftmodell ab 9/2000 ist, habt ihr den neuen überarbeiteten Motor verbaut.

Achja, sorry für OT.
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #52
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
War heute mal bei meinem Reifenmann!

Also Dunlop,Conti,Brigdestone,Michelin und Pirelli haben einen ZR Reifen in der Grösse 225/40/18 im Program!
Nun wird er sich mal schlau machen welche davon bis 310 km/h freigegeben wird für den R !

Und für meinen Jetztigen 92Y SportMAXX bekomme ich auch einen Bestätigung (die ich ja auch laut Eintragung mitführen muss)!
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #53
fortuna
Guest
Also Dunlop,Conti,Brigdestone,Michelin und Pirelli haben einen ZR Reifen in der Grösse 225/40/18 im Program!
das wussten wir doch schon vorher und bringt niemand weiter ;)

goodyear, fulda, kumho, nokian, toyo, yokohama, ebenfalls ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #54
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
das wussten wir doch schon vorher und bringt niemand weiter ;)

goodyear, fulda, kumho, nokian, toyo, yokohama, ebenfalls ;)

lg

So ein Dreck kommt mir aber nicht drauf *roll* !
Und auch wenn hier jmd. geschrieben hätte das diese ZR Reifen teurer wären!
Kosten absolut gleichviel wie ein 88 Y oder 91 Y zum Beispiel!
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #55
fortuna
Guest
dreck ist ansichtsache, toyo, yokohama und kumho bauen sicherlich keine schlechten reifen --> in sachen semi slicks sind sie ziemlich fit *roll*;)

man kann über reifen ewig diskutieren z.b. nankong, hankoook oder wie sie heißen ;)

dein beitrag hat sich nur so gelesen, als gäbe es keine anderen mehr :)

lg
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #56
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mein Reifenmann hat mir eben mal die aufgezählt die er so direkt gefnden hat bzw. schnell haben kann!
Da hat er dann eben wohl erst mit dem namhaften Herstellern angefangen!
Bei denen ist es auch warscheinlicher einen zu finde der eine Freigabe erhält bis weit über 300 km/h!

In zwei Wochen bin ich schlauer!
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #57
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
dreck ist ansichtsache, toyo, yokohama und kumho bauen sicherlich keine schlechten reifen --> in sachen semi slicks sind sie ziemlich fit *roll*;)

man kann über reifen ewig diskutieren z.b. nankong, hankoook oder wie sie heißen ;)

dein beitrag hat sich nur so gelesen, als gäbe es keine anderen mehr :)

lg

Wo es hier grad um Reifen geht.......Dein Benutzerbild hast Du aber schön aus einer HP abkopiert;)
Oder sind es Deine Felgen, Bremse und Reifen auf dem Bild;) ????
http://slstuning.de/ - direkt auf der Startseite.........
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #58
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
War eben meine Freigabe abholen!

Habe jetzt für meinen SportMAXX 225/40/18 92Y eine Freigabe bis 290 km/h erhalten und die Vorgaben für den Luftdruck an VA und HA!

Da muss ich noch einiges nachlegen ab bar *roll* !Bin "Nur" mit 2,7 bar bisher gefahren! Muss nun 3,1 bar vorne und 3,3 bar hinten fahren!

Somit hab ich nun alles im Auto was laut Eintragung verlangt wird!
Eingetragen sind ja bei mir nur die 281 Km/h und somit reicht die Freigabe bis 290 Km/h!

Die identische Freigabe habe ich auch gleich für den Dunlop ZR Reifen den ich dann als nächstes fahren werde!

Die Anfrage für eine Freigabe bis 310 km/h für diesen ZR Reifen läuft noch!Dunlop kann das am PC nur bis 300 km/h errechnen!Das muss nun extra errechnet werden und dauert dadurch länger!
Die Freigabe bekomme ich aber zugemailt wenn sie da ist!
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #59
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
War eben meine Freigabe abholen!

Habe jetzt für meinen SportMAXX 225/40/18 92Y eine Freigabe bis 290 km/h erhalten und die Vorgaben für den Luftdruck an VA und HA!

Da muss ich noch einiges nachlegen ab bar *roll* !Bin "Nur" mit 2,7 bar bisher gefahren! Muss nun 3,1 bar vorne und 3,3 bar hinten fahren!

Somit hab ich nun alles im Auto was laut Eintragung verlangt wird!
Eingetragen sind ja bei mir nur die 281 Km/h und somit reicht die Freigabe bis 290 Km/h!

Die identische Freigabe habe ich auch gleich für den Dunlop ZR Reifen den ich dann als nächstes fahren werde!

Die Anfrage für eine Freigabe bis 310 km/h für diesen ZR Reifen läuft noch!Dunlop kann das am PC nur bis 300 km/h errechnen!Das muss nun extra errechnet werden und dauert dadurch länger!
Die Freigabe bekomme ich aber zugemailt wenn sie da ist!

Hallo Carsten,

gratuliere dass es geklappt hat!

Es bestätigt auch dass dieser Thread sinnvoll ist und seine Berechtigung hat und das Thema nicht nicht mit so Aussagen wie "....Y = 300 Km/h..." erledigt ist.

Viel Spaß noch
 
  • Reifen für + 270 km/h Beitrag #60
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja..gut das du da eben bissel mehr Ahnung hast :great: !

Aber mein Reifenmann sagte selbst das eigentlich solche Freigaben nur an Händler verschickt werden!Er hat sie auch gleich bekommen!Als ich anrief wurde mir da nicht gleich weitergeholfen!

Egal...bekomme nun alles wa sich brauche ratz fatz über meinen Reifendealer :great: !

Ich denke auch für jeden Turbofahrer ist der Tread hier interessant!Manche wissen glaub garnicht das sie vielleicht nicht gerade Reifen draufhaben die ausgelegt sind für die Topspeed ihres Autos!
 
Thema:

Reifen für + 270 km/h

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
holgi33
Antworten
14
Aufrufe
1.771
holgi33
holgi33
holgi33
Antworten
6
Aufrufe
1.368
holgi33
holgi33
holgi33
Antworten
0
Aufrufe
940
holgi33
holgi33
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.563
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten