Super, oder Super Plus?

Diskutiere Super, oder Super Plus? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Genau das wollte ich hören/wissen ;)! Ja! aus der aussage gehen wirklich ein paar gute argumente hervor ;)
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #42
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Wollte ich gerade schreiben! Der Tank wird in die Ersatzradmulde verbaut und somit bleibt der Kofferraum vollständig erhalten. Mich würde nur der Einfüllstutzen im Kotflügel stören, der auch noch total billig aussieht..
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #43
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Wollte ich gerade schreiben! Der Tank wird in die Ersatzradmulde verbaut und somit bleibt der Kofferraum vollständig erhalten. Mich würde nur der Einfüllstutzen im Kotflügel stören, der auch noch total billig aussieht..


Der verschwindet mit im normalen Tankdekel also man sieht nix...
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #44
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich habs aber auch schon anders gesehen und das sah wirklich billig aus. Gibt ja hunderte Anbieter, die so etwas machen
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #45
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Tank ---Ersatzradmulde---- also Kofferraum Volumen bleibt
NEIN.!!! Nicht beim.:R32,der wegen des Allrades kaum Ersatzradmulde hat. Guck selbst.. Da passt kein Tank rein.!!
EineR hier ausm Forum hat n Gas-umbau,mit Tank im Kofferraum und ohne Leistungseinbusen..

@2000ALH: Einen Grund (ausser Tank) kannste doch bestimmt nennen..*noahnung*

Ich hab mich schon viel informiert und NIX spricht dagegen,ausser der Tank.. Aber man kann evtl.auch komplett auf Gas gehen,Benzintank raus,Gas rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #46
Kabelkasper
Guest
NEIN.!!! Nicht beim.:R32,der wegen des Allrades kaum Ersatzradmulde hat. Guck selbst.. Da passt kein Tank rein.!!
EineR hier ausm Forum hat n Gas-umbau,mit Tank im Kofferraum und ohne Leistungseinbusen..

@2000ALH: Einen Grund (ausser Tank) kannste doch bestimmt nennen..*noahnung*

Ich hab mich schon viel informiert und NIX spricht dagegen,ausser der Tank.. Aber man kann evtl.auch komplett auf Gas gehen,Benzintank raus,Gas rein..

dito.... deswegen kleiner Kofferraum danach.... da wir ja kein ersatzrad haben....
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #47
wob-i
Guest
immer super+ rein is die kiste !!!
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #48
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
In den von mir gefahrenen 59.000 km auf meinem kamen vielleicht ca. 100 Liter Super Plus rein (wenn überhaupt) der Rest ausschliesslich V-Power 8) !
Nur das beste für mein R!Der ist nämlich immer brav und hat es verdient ;)
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #49
Oli1906
Guest
In den von mir gefahrenen 59.000 km auf meinem kamen vielleicht ca. 100 Liter Super Plus rein (wenn überhaupt) der Rest ausschliesslich V-Power 8) !
Nur das beste für mein R!Der ist nämlich immer brav und hat es verdient ;)

Nee, da streik ich, wenn ich bedenke das die Ölassis da unten Carrera GT fahren und ich nen R dann is aber schluss :D
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #50
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Carsten..du bist auch reicher als reich :D

ömmm..

und eben Super schadet dem Motor sicher nicht!!!

Kannst ja abwechseln..^^

greez

In den von mir gefahrenen 59.000 km auf meinem kamen vielleicht ca. 100 Liter Super Plus rein (wenn überhaupt) der Rest ausschliesslich V-Power 8) !
Nur das beste für mein R!Der ist nämlich immer brav und hat es verdient ;)
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #51
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
der gasumbau wäre in 11 monaten wieder drin ;)

man sollte aber bei vollgasfahrten lieber auf super plus umstellen, da ein gas motor net so die hohen drehzahlen mag, da der motor recht heiß wird mit gas!!!

ein bekannter hat einen 5er mit gasantrieb und die 6 zylindermotoren von bmw haben kaum thermische probleme gegenüber unserem r32. !

also das mit einbeziehen, wenn man auf gas umbaut:great:

sein onkel verbaut die gasanlagen und er hat ihm das so gesagt, dass er darauf achten solle, dann hält auch die maschine.

es gibt ja verschiedene gasumbauten.
man sollte für den r32 denke mal die variante wählen, die bei volllast automatisch auf super plus umstellt.
also unbedingt vorher abklären und nicht das billigste gaskit kaufen.

achso ich fahre je nachdem was im geldbeutel ist
super ; super plus ; ultimate.
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #52
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also
1. Der kofferraum wird noch einwenig kleiner!!!
Was aber egal ist!!!
2.Bei einem Otto motor mit Gasverbrennung ist die Verbrennungstemperatur wesendlich höher, also die Brennraumtemperatur, als bei einem Benziner!!!!
Da unser VR6 motor sowieso Thermische Probleme hat die durch seine Bauart bedingt sind 15° Zylinderwinkel in einem block, ist es mit unter Schlecht für den Motor!!!
Mein kumpel hat seinen W8 umbauen lassen und siehe da zack nach 1500km ein sehr Grosses loch im block da die Kolbenringe weggebrannt sind und der rest kommt von allein!!!!
Und wir hatten jetzt schon 2 OPEL bei denen einfach ein Ventil vergebrannt war (zum glück weggebrannt und nicht abgebrochen denn so konnten wir einfach neue einsetzen und gut aber wie lange) Opel schreibt selber das die neuen twinport motoren nicht geeignet sind!!!!
Jetzt besser hatte vorhin keine zeit!!!!
Ach ja noch eine bitte wer sich das mit dem Sprit nicht vorher überlegt, naja ichmeine nur man sollte sich dann keinen R32 kaufen da er für seine relative geringe leistung Zu viel verbraucht!!!!
Also mekker nicht Tank einfach Vpower oder hol dir nen DIESEL wenn auf der Bank ebbe ist!!!!!
Gruss Jan
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #54
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja hast schon recht aber du fährst echt viel hättest dir da nicht besser nen Diesel zulegen können!!!!
ABer 95 würde ich nicht nehmen!!!
Denn wenn du noch kein Update machen lassen hast ist deine Klopfregelung noch sehr empfindlich und dann kann es auch seh heiss werden!!!
Also normal immer 98!!! 95 nur in notfällen!!!
Gruss
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #56
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja aber bist schon mal nen gechippten 150PS gti tdi gefahren der hat gute 180 ps und geht wie die hölle bei 6.5l verbrauch!!!!
Ein 1,8t wär auch ne alternative oder nen V GTI
Mir ist der R zu schade für soviel KM weil er für mich schon recht wertvoll war bzw ist!!!!
Fahre ihn im winter auch nicht!!!!
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #57
Moviefreak
Guest
Also mekker nicht Tank einfach Vpower oder hol dir nen DIESEL wenn auf der Bank ebbe ist!!!!!
Gruss Jan

"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." -- in "Reaper Man" von Terry Pratchett

Sorry für Offtopic, aber ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen!!!!! ;):D
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #58
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ja ich fahr im Winter den R auch nicht, zu schade, selbst bei SiffWetter bleibt er in der Garage.
Super hab ich mal probiert, wenig Unterschied (Verbrauch) zu Super Plus, bin aber zahm gefahren.
Jetzt mit Kompi gibts nur noch Ultimate...
und wenns draussen sifft.. den TDI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #59
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." -- in "Reaper Man" von Terry Pratchett

Sorry für Offtopic, aber ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen!!!!! ;):D

ja heftig... :D *lol* *lol*
 
Thema:

Super, oder Super Plus?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
nando
Antworten
28
Aufrufe
6.219
lapislazui
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.187
Klaus
Klaus
Antworten
0
Aufrufe
866
traceon
Oben Unten