Super, oder Super Plus?

Diskutiere Super, oder Super Plus? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Du tust ihm damit NICHTS gutes!
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #21
Oli1906
Guest
der r ist für mich als alltagsauto gedacht. ich wollte eigentlich nur wissen, ob es "schädlich" für das fahrzeug wäre, super zu tanken. falls nicht, würde es in meinem fall sinn machen super zu tanken, oder auf gas umzusteigen.

Du tust ihm damit NICHTS gutes!
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #22
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich bau da lieber auf Gas um,hab trotzdem meinen.:R mit der vollen Leistung,allem drum und dran und tanke genau für 70cent! Noch min.garantiert über die nächsten 5 Jahre.
Was kostet dann Diesel??
Ein 3L Lupo braucht auch nur 3L,wenn man 50fährt,sonst auch mehr.. Das lohnt nicht..
Und schonmal mit nem Lupo gefahren (abgesehen von der Optik) will ich damit keine 500km pro Woche fahren..;)


Das stimmt, das teilchen wurde aber mal getestet und selbst wenn du mit dem Ding fährst wie die S_A_U verbraucht er maximal 5 L ;)
Also gehen wir mal von 4L Schnitt aus, und das Diesel das ist doch sehr günstig oder ?
Wie gesagt weiterer großer Vorteil, der R wird geschont.
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #23
traceon
Guest
der gasumbau wäre in 11 monaten wieder drin ;)
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #25
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
der gasumbau wäre in 11 monaten wieder drin ;)
Unglaublich..*schock*
Ich muss schon 2,5 Jahre fahren.. aber lohnt auch..
Nur ein Tank muss halt in den Kofferraum..*roll* aber ich mach mich mal weiter schlau..
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #26
MeisteR32
Guest
Gas ist nichts schlechtes..;)

Er spricht von den 95 Oktan.;)
Ich würde wahrscheinlich auch auf Gas umrüsten, wenn ich nicht nur 10.000 KM im Jahr fahren würde. Solange es nicht nötig ist, blase ich weiterhin Super Plus aus der doppelflutigen Auspuffanlage.8)
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #27
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das stimmt, das teilchen wurde aber mal getestet und selbst wenn du mit dem Ding fährst wie die S_A_U verbraucht er maximal 5 L ;)
Also gehen wir mal von 4L Schnitt aus, und das Diesel das ist doch sehr günstig oder ?
Wie gesagt weiterer großer Vorteil, der R wird geschont.
Ja,der R wird geschohnt,schon ein Grund..
Aber wie du mit nem 3L-Lupo "wie die SAU"fahren willst,frag ich mich..? 0-120 = 28sek..*lol**lol*
Nee,das wär nix für mich..

Dann lieber nen neuen TDI leasen.. aber bei 500km pro Woche auch schlecht..*roll*
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #28
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ja,der R wird geschohnt,schon ein Grund..
Aber wie du mit nem 3L-Lupo "wie die SAU"fahren willst,frag ich mich..? 0-120 = 28sek..*lol**lol*
Nee,das wär nix für mich..

Dann lieber nen neuen TDI leasen.. aber bei 500km pro Woche auch schlecht..*roll*


Naja, fahren kann man damit auch wie die Sau.
Nur etwas anders von der Definition her :D
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #29
traceon
Guest
was kann ich unter "geschohnt" verstehen!? geht er auf drauf, wenn ich das auf dauer mach!?
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #30
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
was kann ich unter "geschohnt" verstehen!? geht er auf drauf, wenn ich das auf dauer mach!?
Von der km-Laufleistung her..
Ist schon n bissl schade 500km jede Woche aufn.:R zu spulen.
Schlecht ist`s nicht. Wie schon gesagt,in anderen Ländern gibts garkein 98octan und da"lebt"der R auch..
Ich würde wohl auch nur den .R nehmen aber auf Gas umbauen.
Wenn du die Kohle für den Umbau grad nicht hast,würd ichs dafür aufnehmen,lohnt sich ja wirklich..
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #31
traceon
Guest
Mein R hat erst 18000km. da geht scho noch a bissl ;)
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #34
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
ich meinte eher, ob er auf drauf geht, wenn ich auf dauer super tanke!
Mal von oben kopiert..
Schlecht ist`s nicht. Wie schon gesagt,in anderen Ländern gibts garkein 98octan und da"lebt"der R auch..
;)
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #35
traceon
Guest
wäre ja schon mal ne temporäre lösung. hab die woche erst 23000 für den r auf den tisch gelegt. da muss der gasumbau noch ein wenig warten ;)
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #36
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Hi in Dresden gibts ne Firma da bekommst den Gasumbau relativ billig die haben ne zweigstelle in CZ und da schaffen sie dein Auto hinn wird umgerüstet und kommt heil wieder an in Germany bekommst sogar Leihwagen für die Tage und alles inklusive Tüv etc. ein Bekannter hatt da schon sein Passat V6 umrüsten lassen wenn ihr Interesse habt kann ich ja mal Kontakdaten der Firma organisieren.... und zum Thema ich fahre Super und gelegentlich mal plus... im Tankdeckel bei mir steht sogar 95/98 also alles easy fahrt was ihr möchtet...
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #37
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ich tanke nur super plus und 100oct kram!!!
Und von ner Gasanlage würde ich zu 200% abraten!!!!
Is nicht´s für´n R32!!!!!
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #38
MeisteR32
Guest
Hi in Dresden gibts ne Firma da bekommst den Gasumbau relativ billig die haben ne zweigstelle in CZ und da schaffen sie dein Auto hinn wird umgerüstet und kommt heil wieder an in Germany bekommst sogar Leihwagen für die Tage und alles inklusive Tüv etc. ein Bekannter hatt da schon sein Passat V6 umrüsten lassen wenn ihr Interesse habt kann ich ja mal Kontakdaten der Firma organisieren.... und zum Thema ich fahre Super und gelegentlich mal plus... im Tankdeckel bei mir steht sogar 95/98 also alles easy fahrt was ihr möchtet...

Das hatten wir ja schon erwähnt. Empfohlen werden 98 Oktan, gefahren werden können mit dementsprechenden Einbußen auch 95 Oktan.
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #39
Kabelkasper
Guest
gas umbau schön und gut... nur wenn durch den gastank der ohnehin schon kleine kofferraum weiter schrumpft... nein danke.

ansonsten: daumen hoch für gas
 
  • Super, oder Super Plus? Beitrag #40
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Tank ---Ersatzradmulde---- also Kofferraum Volumen bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Super, oder Super Plus?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.662
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
nando
Antworten
28
Aufrufe
6.260
lapislazui
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.215
Klaus
Klaus
Antworten
0
Aufrufe
867
traceon
Oben Unten