Mein neues Endrohr

Diskutiere Mein neues Endrohr im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin! Da meine fast 4 Jahre alten Remus-Endrohre nicht mehr so gut aussehen und etwas Abwechslung auch nicht schlecht ist,muss was neues her. Nach...
  • Mein neues Endrohr Beitrag #1
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Da meine fast 4 Jahre alten Remus-Endrohre nicht mehr so gut aussehen und etwas Abwechslung auch nicht schlecht ist,muss was neues her.
Nach langen überlegen und stundenlanger Suche bei den Heinis von gogel im Internez,hab ich was gefunden was mir sehr gut gefällt.

novus2.jpg


Gestern sind die Teile gekommen,jezt brauch ich nur noch jemanden der ordentlich schweissen kann und dann kann es losgehen.

novus1.jpg


Sobald die Teile drunter sind mach ich noch paar Bilders.

P.S.
Soundgitter für die Hutablage ist auch schon bestellt.:D

soundgitter1.jpg
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Welche Seite ist denn das Ende oder vielmehr der sichbare Bereich? Schauen
gewöhnungsbedürftig aus......mal was neues- muß man unter dem Auto sehen;)
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #3
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@Exjubi
Das abgeschrägte Ende ist dann sichtbar.
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wird aber nicht ganz sooooo leicht sein die Rohre dran zu bekommen da sie
wesentlich größer im Durchmesser sind wie die originalen und keinerlei Adapter
zu sehen sind......aber bestimmt machbar:) Bin gespannt wie es ausschaut:-D
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Darf ich fragen, was der Zweck dieser Dinger ist und was bringen sie???

Nichts sehen nur schei** aus und man muss seine Hutablage zerschneiden, wer denkt da kommt dann mehr druck vom Subwoofer in den Innenraum( Wenn man einen hat) der täuscht sich, da der Golf ja einen offenen Kofferraum hat und nicht wie ein BMW Coupe einen geschlossenen bzw dichten und vom Innenraum abgetrennten Kofferraum hat !
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #7
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@Exjubi
Wie ganz oben beschrieben handelt es sich bei den alten Endrohren um Remus-Endrohre.
Die haben den gleichen Durchmesser wie die neuen Novus-Endrohre.
Die Remus an der Schweissnaht abtrennen/flexen und die neuen dranschweissen,aber du hast schon Recht,ganz so einfach wird es nicht sein.
Darum muss ich ein finden der es drauf hat.

@grizzlytiger
Ganz simpel,die Auspufflautstärke in Innenraum erhöht sich.
Ist so ähnlich wie mit ohne Hutablage fahren:D .
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bin sehr gespannt wie die Endrohre wirken!
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #9
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@PredatorAc
Das Soungitter stamm aus einem Mini Cooper S(offener Kofferraum)8)
Mache es hauptsächlich wegen Auspuffsound bei geschlossenem Fenster(Winter):D
Man glaubt es kaum was so ne Hutablage an Schallwellen schluckt.
Mach doch mal ein Selbstversuch:
Fenster hoch,Radio aus,Klima/Lüftung aus und ne Runde um Block fliegen...dann nehmste die Hutablage raus und fährst wieder um Block.
Also ich merck da schon ein Unterschied:great:
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Auf die Endrohre bin ich auch gespannt..sehen sehr edel aus, poste dann mal gleich Bilder wenn du sie oben hast...ich hab die von Remus drauf :D
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #11
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja,Hammer geil,mal echt was anderes,finde ich super.!!
Hättest du ja gestern mal erzählen können..;)

Das Soundgitter ist ja witzig,genau das brauch ich auch,ich fahre immer ohne Ablage..:great:
Einfach zu BMW gehen und sagen Ich brauch das Soundgitter vom CooperS,dann wissen die Bescheid..?
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #12
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@Regenkönig
Ja,hab es bei Hilgert(Fredenberg) bestellt,hat etwas gedauert mit dem raussuchen.
Der hat mir so ne Nummer gegeben,villeicht kannste damit was anfangen:
51467111563
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
@Regenkönig
Ja,hab es bei Hilgert(Fredenberg) bestellt,hat etwas gedauert mit dem raussuchen.
Der hat mir so ne Nummer gegeben,villeicht kannste damit was anfangen:
51467111563
Jo,besten Dank !!
Werde da gleich nächste Woche mal vorbeifahren..:great:
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #14
wob-i
Guest
feine sache !
das nächste mal, live anschauen ^^ :)
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #15
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Die Rohre könnten von nem Supra stammen, sind ja enorm riesig *g* :D

Gruss Unique
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #16
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Wie ist denn der aktuelle Stand, hat sich schon was getan?
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #17
V6-Freak
Guest
@ dj loetkolben


passt zwar jetz nicht unbedingt zum thema aber wie hast du des mit dem kleinen blauen blinkenden .:R in deiner signatur gemacht?

gefällt mir ;)
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #18
Istree
Guest
@ Adi---------->Gefällt mir.!!!!!!:D

@PredatorAC--->Das mit dem Bass und desweiteren stimmt nicht so ganz wie du meinst, 1. Gibt es z.B Endstufen wo man ein Mittelton vom Sub einstellen kann.Für Dolbi ect.
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #19
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@Unique
Ach wo.....die Remus Endrohre haben den gleichen Aussendurchmesser (4")

@Leon76
Wie schon geschrieben brauch ich einen der es drauf hat mit schweissen,da ich leider nähste Woche Spätschicht habe dauert das noch etwas:(

@V6-Freak
Hm...wie war das noch mal....???
Irgend wer hat hier mal ein Link gepostet wo man sich diese gif-Datei angucken/saugen konnte.
 
  • Mein neues Endrohr Beitrag #20
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Das wusst ich leider nicht, sehen wesentlich grösser aus...
Remus rofl kein Kommentar meinerseits bzgl. deren Optik

Gruss Unique
 
Thema:

Mein neues Endrohr

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.170
Hansdampf
Hansdampf
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.159
UweGolf32
UweGolf32
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.134
Dummbacke
Oben Unten