R32 vs. RS4

Diskutiere R32 vs. RS4 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Alpina erfüllt auch jede Menge Sonderwünsche. Die Ziernähte kann man auch in einer anderen Farbe bekommen. Man kann auch alles in Alcantara...
  • R32 vs. RS4 Beitrag #41
max_hfh
Guest
nice, der geht bestimmt auch schon richtig gut.

Ich find nur diese grünen ziernäte am lenkrad so schrecklich *g*

Alpina erfüllt auch jede Menge Sonderwünsche. Die Ziernähte kann man auch in einer anderen Farbe bekommen. Man kann auch alles in Alcantara bekommen, wenn man das wünscht.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #42
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ok, 60000€ ist schon nicht wenig. Wenn man bedenkt das Dir letztes Jahr beim HH-Treffen sogar die 5€ für nen Aufkleber für den R zuviel waren......*roll* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. RS4 Beitrag #43
maikiR32
maikiR32
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mir sofort den RS 4 kaufen!! Klasse Auto!! Und Stolzer Preis!!!
Gruß Maik
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #44
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Ok, 60000€ ist schon nicht wenig. Wenn man bedenkt das Dir letztes Jahr beim HH-Treffen sogar die 5€ für nen Aufkleber für den R zuviel waren......*roll* *lol*

Was soll ich mit´nem Aufkleber, den ich dann sowieso sofort wieder entferne??:D :D :D Was Du dir alles merkst................ (kann mich noch dran erinnern, dass ich mit´nem guten Kater bei Treffen war und froh war, als ich in HL wieder zu Hause war*lol* ).

Glaub ich werde wohl den R noch 2 Jährchen treten und dann sehen wir mal weiter, auch wenn die Kohle da ist, glaube ich, dass der RS4 eine Nummer zu groß ist, besonders die große Frage, was kommt nach so einem Auto??? Da kann man nicht mehr viel steigern............................
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #47
andix
Guest
Ich habe mich auch für den RS4 interessiert und bin ihn auch probegefahren.
Fazit: Der Motor ist sehr gut, klingt enorm und ist phänomenal stark.
Das Auto ist auch extrem alltagstauglich.

Nachteile:
* Eigentlich kein Sportwagen. Sehr schwer, untersteuert stark.

Und gekauft habe ich einen Porsche, weil der im Schnitt 6 (!) Liter weniger gebraucht hat.
Der RS4 schluckt wie ein Loch. Er brauchte nochmal drei Liter mehr als der (wesentlich schnellere) 997 Turbo.
Das geht heute einfach nicht mehr.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #48
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal der RS4 will auch gar kein Sportwagen sein. Sondern eine Limusiene mit einem sehr potentem Motor der locker mit vielen Sportwagen mithalten kann. Man sollte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Gruß Holgie
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #49
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht, rs4 oder m3 sind nunmal "vollwertige" 4 sitzer und keine kleinen sportwagen :)

Dennoch wunderts mich das das fahrverhalten von dem rs4 als "plump" empfunden wird, würd mir ja gern mal selbst n bild machen hehe
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #50
Oli1906
Guest
auch wenn die Kohle da ist, glaube ich, dass der RS4 eine Nummer zu groß ist, besonders die große Frage, was kommt nach so einem Auto??? Da kann man nicht mehr viel steigern............................

Siehst du, das mein ich, wenn man sich nen RS4 kaufen will setzzt man sich an den Konfigurater kreuzt an was man will, geht zu Audi und bestellt. Ich denke die wenigsten machen sich um Sprit und Folgekosten gedanken weil sie allgemein SEHR viel Geld haben.

Ich hatte den RS4 als Limo auch mal durch und war bei 95.000€. No Way. *lol*

Lass die Finger davon, ganz ehrlich. ;)
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #51
max_hfh
Guest
Und gekauft habe ich einen Porsche, weil der im Schnitt 6 (!) Liter weniger gebraucht hat.

Schlechter Vergleich, Cayman mit RS4.

@Oli

Nur weil man sich ein 100000 EUR Fahrzeug leistet, muss das noch lang kein Grund sein, Geld zum Fenster rauszuwerfen.;)
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #54
Oli1906
Guest
Es wird auch bei solchen Autos auf den Verbrauch geachtet!

Also wenn ich mir den RS leisten könnte wärs mir scheiss egal... *roll* *schock*

Ich kauf auch keinen 911er Turbo und erwarte Normal Benzin und 8 Liter im Durchschnitt :D
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #55
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mir den RS leisten könnte wärs mir scheiss egal... *roll* *schock*

Ich kauf auch keinen 911er Turbo und erwarte Normal Benzin und 8 Liter im Durchschnitt :D


Nimms mir nicht übel aber das ist Blödsinn. Wird dir ja jetzt auch nicht egal sein ob dein R 12, 15 oder 20l zu sich nimmt- wirkt sich schließlich nicht nur auf den Geldbeutel sondern auch auf die Reichweite aus- ein nicht unentscheidendes Komfortkriterium ob man alle 300km an einer Tanke steht oder nicht.
In der Oberklasse wird, zumindest bei allen beruflichen Erstwagenfahrer die nennenswerte KM leistungen auf ihrem Alltagskfz abspulen, durchaus und sehr bewußt auf den Verbrauch geachtet.
Die Klientel die 2.5km täglich ins büro und zurück fährt kann ruhig cayenne turbo fahren- spätestens wenns aber jeden tag 80 hin und zurück sind wird sich derjenige auch überlegen ob ein A8 4.2TDI, 745d oder vergleichbares nicht doch besser wäre.
Erleb ich oft genug.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #56
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Das kann ich mal unterschreiben @ Deep :great:
Mein R verbraucht mir in manchen lagen auch einfach zuviel......
Von daher fahr ich zb zum Becker schon mit dem Fahrrad oder laufe.
Ins Einkaufen wenn ich nicht viel brauche ebenfalls mit dem Fahrrad.
Spart Sprit, und schont das Auto.

Wir haben aber auch alles in 1 KM Reichweite, da kann man das sehr gut mit dem Fahrrad machen.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #57
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Mein Bekannter hat den RS4, 2 Corvette Cabrios (alt und neu), einen S2 und einen 500SL.
Der RS4 schluckt 3 Liter mehr als die Corvetten bei gleicher Fahrweise. (Drehzahl statt Hubraum)
Trotzdem schwört er auf das Auto...
aber bei schönem Wetter wird geradelt oder offen gefahren..
Auch er schleudert den Sprit nicht raus...
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #58
max_hfh
Guest
Also wenn ich mir den RS leisten könnte wärs mir scheiss egal... *roll* *schock*

Ich kauf auch keinen 911er Turbo und erwarte Normal Benzin und 8 Liter im Durchschnitt :D

Mir scheint, eine Diskussion mit dir darüber zu führen, ist überflüssig.*roll*
Wir können uns gern nochmal darüber unterhalten, wenn du dir einen leisten kannst.;)
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #60
Botzi
Guest
@HL-LK 1
...auf 18 bis 20 Liter kannst du dich bei einer etwas forschereren Fahrweise einstellen.;)
Was redet Ihr vom Verbrauch, wenn Ihr einen R32 fahrt? Wer dieses Auto fährt der hat doch die Sprit-Frage hinter sich gelassen. Demnächst wird der Spritpreis bei 1,70 und mehr liegen, also Augen zu und durch oder einen "blue Motion" fahren. Botzi
 
Thema:

R32 vs. RS4

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.245
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.847
UniniC1992
Nike
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
7.127
GioR32
GioR32
Oben Unten