R32 vs. RS4

Diskutiere R32 vs. RS4 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; meiner ist nur für die Strecke aufgebaut. Motor: Zylinderkopf bearbeite, Nockenwellen, Ventile FSI angapasst Kurbelwelle feingewuchtet...
  • R32 vs. RS4 Beitrag #21
Ti-Mike
Guest
meiner ist nur für die Strecke aufgebaut.
Motor:
Zylinderkopf bearbeite,
Nockenwellen,
Ventile
FSI angapasst
Kurbelwelle feingewuchtet
Rennauspuff
2 x 100 Zeller Kat
DRC
Ventile und Pumpe überarbeitet
Senoren umprogrammiert
einstelbare Stabi's VA & HA
GT2 EVO Rennbremse incl 380mmx34 Scheiben mit Stahlflex und Flüssigkeit
Software angepasst auf geänderten Luftansaugtrakt
usw.

22.000 Euro aber das war es Wert.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #22
V6-Freak
Guest
@ Ti-mike wo kann man des video von dir auf der rennstrecke anschaun?
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #23
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey jungs.

Da ich ja brandneu hier bin weis ich nicht ob hier so über geld gesprochen wird.

Aber darf man mal fragen was du als differenz berappen müsstest?
Also ich hätt ja lieber nen m3 als nen rs4, auch wenn man die autos nich wirklich miteinander vergleichen kann :)

Wenn du allerdings mit dem Sprit klar kommst würd ich auf jeden fall den rs4 nehmen. Ein sehr schickes auto und mit dem allrad bestimmt in jeder kurve super traktion :)
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #24
bullwinkle
Guest
Uhhh Rs4. :-* Ich würds machen, wenn ich die Kohle hätte. Fände den S4 schon geil, ist für mich aber auch zu teuer. *lol* Vllt kann ich mir ja nen r36 leisten wenn der mal kommt :D
Nimm ihn. :-D
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #25
Ti-Mike
Guest
Schicke gleich die links von Adria gegen einen der TOP 5 Fahrer im Clio RS Cup 2007 und den Varano Clip.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #26
Oli1906
Guest
Hmm schwierige Entscheidung.

Für mich steht fest, WENN ich nen RS4 kaufen würde müsste ein Punkt zu 100% zutreffen:

Mir müsste Geld scheiss egal sein! :D

Sprit, Versicherung, Folgekosten *schock*

SO geil dieses Auto ist, aber den Punkten würd ich streiken.

Wenn man bedenkt das man für die R32 Bremsanlage mal eben 1300€ NUR Material ausgibt will ich die RS4 Preis nicht wissen. Und WENN RS4 dann Keramik.

Trifft Punkt 1 bei dir zu dann JA, ansonsten NEIN! ;)
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #27
Ti-Mike
Guest
Keramik beim RS4 taugt nicht viel, man sieht es auch in den Tests, lieber eine gute GT2 Evo Rennbremse.
Ich habe die CISC runtergeschmissen, sieht schön aus aber das war's.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #29
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
@Volker VV

Der Audi RS4 (Neues Modell) als auch der 996 Turbo haben beide = 420 PS:sus: :D

Wieso soll der Porsche 30PS weniger haben?*noahnung* ???

Mein 996 Turbo (nicht Turbo S) hatte 420 PS der RS4 mit Chiptuning (Abt) angeblich 450 PS. Aber vergesst die Papierwerte auf den Charakter des Motors kommt es mir an
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #30
Ti-Mike
Guest
Mein 996 Turbo (nicht Turbo S) hatte 420 PS der RS4 mit Chiptuning (Abt) angeblich 450 PS. Aber vergesst die Papierwerte auf den Charakter des Motors kommt es mir an

Ja ja da träumt der ABT aber gewaltig.

Also wenn ich sehe was nötig war um meinen auf 460 PS zu bringen sollen die nir nicht erzählen das die auf 450 PS kommen , das sind theoriewerte.

Ich hatte eine Eingangsmessung bei der Audi Motorsport , auf dem Motorenprüfstand von knapp 412 PS.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #31
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten, die Entscheidung ist bei mir aber noch lange nicht gefallen, muss man sich ja sehr gut überlegen wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt:great:

Für mich kommt aber auf gar keinen Fall in Frage den R zu einem Turbo umzubauen, davon halte ich überhaupt nichts, zum einen sehr hohe Preise für den Umbau, dann möglicherweise Garantieprobleme und dann kommt noch der schlechte Wiederverkaufswert dazu.

Beim RS reizt mich einfach der geile Motor und das Aussehen, prinzipiell ist es ja ein "verbesserte" Rrrrr:D :D :D

Versicherung ist übrigens nur minimal teurer als der R, gerade mal Euro 130 mehr pro Jahr (fahr allerdings auf H30% und VK35%), Folgenkosten kann ich leider nicht einschätzen, aber ich denke mal das eine normale Inspektion noch bezahlbar ist, anders wird es sicherlich bei neuen Bremsen usw aussehen.

Spritkosten??????????? Das ist einer der Gründe warum ich mir nicht sicher bin bei diesem Auto, der Rrrr verbraucht schon verdammt viel, kann es überhaupt nicht einschätzen was der RS schlucken wird.??? ??? ???

Ach so, falls es jemanden interessiert, den RS4 den ich kaufen möchte ist gerade mal 4 Monate alt und hat 1000KM gelaufen, 17000 billiger gegenüber dem Listenpreis, Endpreis unter Euro 60000.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #32
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Du hast probleme :D

r32 und rs4 das sind doch zwei gaaaaanz verschiedene ligen.
Ich könnt mir im traum kein rs4 leisten allein in der anschaffung.
Wenn ich mir sowas wie nen rs4 leisen könnte würd ich übern r32 garnich
erst nachdenken :)

Bin ja mal gespannt wie du dich im endeffekt entscheidest.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #33
R32-Ben
Guest
Bin den RS4 auch schon mal gefahren. Sound ist gut, brabbeld schön vor sich hin. Hat auch in jeder Lage Power. Geht oben raus gut. Spürbar besser als der M3 E46(der meines Vaters hatte 400 PS). Ist ein geiles Auto. Wenn du dein Geld in nen Turbo steckst fürn R, dann sägst fast alles nieder.

Den Audi S4 kannst doch vergessen. Der ist viel zu schwer, bin mal im Kombi mitgefahren und dann auf der AB hinterher. Der ist kaum von mir weggekommen, bei 250 hab ich ihn wieder eingefangen, gehn beide ja nicht mehr. S4 ist nix.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #34
R32-Ben
Guest
Mein 996 Turbo (nicht Turbo S) hatte 420 PS der RS4 mit Chiptuning (Abt) angeblich 450 PS. Aber vergesst die Papierwerte auf den Charakter des Motors kommt es mir an

Den RS4 kannst mit nem Carrera 4/S vergleichen.
Die holen glaub ich nicht 30 PS raus. Und Porsche Turbo spielt eh ne andere Liga. Porsche PS heißt es sind eigene. Die Motoren bringen im Schnitt 102% der angegeben Leistung, manche sogar bis zu 105%.

Mein Vater hat sich den neuen Turbo bestellt, kommt in 3 Wochen. Haben letztes Jahr auch nen M5 und M6 gefahren. Die haben auch ordentlich Dampf, aber kein Vergleich zum Turbo. Der geht ohne Aussetzer wie eine "Drecks.." auf die 300. Da kommt nur Ferrari mit.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #35
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
lambo nich vergessen :)

Mensch mensch, was du in deinem zarten alter schon alles gefahrn bist, da wird man ja glatt eifersüchtig :great:
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #36
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
@ HL-NK1 ......, würde u. U. auch den B3 in Betracht ziehen. Kommt demnächst als Allrad, der Verbrauch ist ziemlich ok.....


Gruss

Adlerschatten
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #37
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
wie viel ps hat der? ... der e46 hat ja 280 und 295 in der s variante
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #39
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
nice, der geht bestimmt auch schon richtig gut.

Ich find nur diese grünen ziernäte am lenkrad so schrecklich *g*
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #40
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
... die grünen Ziernähte müssen nicht sein. Einfach mit Alpina reden ...

Gruss

Adlerschatten
 
Thema:

R32 vs. RS4

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.821
UniniC1992
Nike
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
7.030
GioR32
GioR32
Oben Unten