Golf GTI W12 (Studie)

Diskutiere Golf GTI W12 (Studie) im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Genau. V8 überhaupt.. war immer schon mein Favorit...:D
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #21
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
rein theoretisch schon

nur wenn vw den "übergolf" mit rießenmotor braucht dann wäre meiner meinung nach ein V8 Biturbo sinvoller als ein W12...
zumal der sound von nem V8 Biturbo mit dem richtigen Auspuff mal richtig geil is!!!

Genau. V8 überhaupt.. war immer schon mein Favorit...:D
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #22
V6-Freak
Guest
Genau. V8 überhaupt.. war immer schon mein Favorit...:D


oh ja des is wirklich was feines...

ein bekannter von mir hat nen alten M5 (400PS) is ja ein V8
der Fährt den mit ner anderen Auspuffanlagewie der schreit is einfach nur geil muss mal schaun ob der auch zum treffen am 27. kommt
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #23
helldriver
Guest
ein echter dampfhammer der w12, aber wer soll das bezahlen? *lol*
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #24
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sieht sehr toll aus aber VW soll mal schauen das sie eine gute Betreung für die W12 Kunden herbringen.
Haben jetzt schon mehrmals bei Phaeton gehabt das wir keine Teile bekommen Kunden haben dem Werk geschrieben und sie können nicht mal sagen wenn das Teil kommt und es ist keine seltenheit das ein Phaeton 3 Wochen herumsteht da sie ein Schlauch nicht liefern können der 200 Euro oder so kostet.

Das muss man dem Kunden selbst mal beibringen kauft er so ein Auto und wenn was kaputt ist weiss niemand beschied oder können dir nichts genaues sagen.
Dazu bekommt er nicht ma den Mietwagen von Seitesn VW bezahlt.
Da wundern sie sich noch warum man den Pheateon in den USA eingestellt hat mit der Produktion.

Zurück zum GTI W12 wenn sowas kommt leider unbezahlbar und garantiert eine kleinserie, aber noch ist es eine Studie, fragt sich nur wie lange noch den VW und Audi wollen ja in diesen Bereich Autos vorstossen siehe Audi mit dem R8 ein Erfolg und ausverkauft bis ende 2008
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #25
max_hfh
Guest
rein theoretisch schon

nur wenn vw den "übergolf" mit rießenmotor braucht dann wäre meiner meinung nach ein V8 Biturbo sinvoller als ein W12...
zumal der sound von nem V8 Biturbo mit dem richtigen Auspuff mal richtig geil is!!!

Ach was. Ein Partner von mir fährt einen Bentley Continental GT von MTM. Wie das Ding aus den Rohren brüllt ist einfach nur göttlich.:svenni: Dagegen klingt mein V8 wie'n alter Deutz.*buck*
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da gefällt mir zumindest mal die Heckschürze sehr gut!Besser als die Serienschürze beim 5 er mit den mittigen Rohren!Das wirk einfach nicht breit....bei dieser Studie kommt es aber echt gut und das gefällt mir viel besser :great:

Ob der ESD vom IVer Golf ist? :D *lol*
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #27
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ach was. Ein Partner von mir fährt einen Bentley Continental GT von MTM. Wie das Ding aus den Rohren brüllt ist einfach nur göttlich.:svenni: Dagegen klingt mein V8 wie'n alter Deutz.*buck*

Dann hör dir mal nen V8 Muscle Car an *schock* *schock*
R32 ? hört sich dagegen an wie ein Hybrid *lol* *lol*
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal das gewicht ds W12 Golfs interessieren!Das haben sie ja nicht geschrieben in dem Text..oder?

Aber das Teil ist echt der Burner!
Ich glaub wenn VW da ne Kleinserie von 25 Autos zum Stückpreis von 150.000 Euro auflegen würde dann würden die auch verkauft werden 8) !

Hätt ich die Kohle wäre ich einer davon!

Naja...wenn ich so 45 bin wird sowas vielleicht mal real und nicht nur Studie!
Zumindest hoffe ich das :)
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #30
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Mal im ernst was denkt ihr was sowas kostet ?
Ich denke 60 Tausend wären realistisch
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #32
max_hfh
Guest
Mal im ernst was denkt ihr was sowas kostet ?
Ich denke 60 Tausend wären realistisch

Meinst du den kompletten Golf oder nur den Motor? Das komplette Fahrzeug könnte bei einer Kleinserie den von Carsten erwähnten Betrag kosten, weniger auf keinen Fall, eher mehr. Ich bezweifle jedoch, dass sich überhaupt ein Käufer findet, der bereit ist, für einen Golf 150000 EUR und mehr zu bezahlen.
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #33
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
warum sollte das teil 150K kosten ?
Das glaube ich eher nicht.....
Wäre zu hart, da mann für so einen Batzen Kohle deutlich besseres bekommt.;)
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #35
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ja, du musst das nicht alles Wortgenau nehmen ;)
Das der nicht in Serie geht, ist klar können sich ja 95% der leute garnicht leisten.
150K würde der trotzdem nicht kosten, das kann nicht sein......
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #36
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was bekäme man den deutlich besseres als diesen Golf ?Was bekommt man für 150000 Euro was "besser" ist?

Ich sag es dir?

Nix!

Kaufen würde das eh nur ein VW oder Golf-Verrückter!
Für so jmd. hätte das so oder so einen anderen Wert!

Ich würde jedenfalls sagen das ein neuer 911 Turbo (der kostet 150000 Euro ) nicht besser ist!Weder von den Fahrleistungen noch von der Seltenheit!
Lediglich vom Image eben!
Aber das zählt für die Leute die sowas kaufen würden nicht!Und für mich auch nicht...sonst würde ich ja kein Golf ffahren mit 460 PS sondern irgend ein Porsche den ich mir leisten kann/könnte!
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #37
max_hfh
Guest
Ja, du musst das nicht alles Wortgenau nehmen ;)
Das der nicht in Serie geht, ist klar können sich ja 95% der leute garnicht leisten.

Das ist sicherlich nicht der Grund, warum der nicht in Serie gehen wird. Es gibt weit aus teurere Fahrzeuge.

150K würde der trotzdem nicht kosten, das kann nicht sein......

Das kann sehr wohl sein. Überleg doch mal, was allein der Motor mit Anbauteilen + Bi-Turbo kostet. Dann kommen noch Entwicklungskosten und und und dazu. Weißt du, was ein Ingenieur heute pro Stunde kostet?
Hinzu kommt, dass eine Kleinserie immer kostspieliger ist, als die reine Massenfertigung, was den Preis zusätzlich nach oben treibt. Schließlich müssen die Kosten erst einmal wieder reingeholt werden, bevor an Gewinn überhaupt zu denken ist.
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #38
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Was bekäme man den deutlich besseres als diesen Golf ?Was bekommt man für 150000 Euro was "besser" ist?

Ich sag es dir?

Nix!

Kaufen würde das eh nur ein VW oder Golf-Verrückter!
Für so jmd. hätte das so oder so einen anderen Wert!

Ich würde jedenfalls sagen das ein neuer 911 Turbo (der kostet 150000 Euro ) nicht besser ist!Weder von den Fahrleistungen noch von der Seltenheit!
Lediglich vom Image eben!
Aber das zählt für die Leute die sowas kaufen würden nicht!Und für mich auch nicht...sonst würde ich ja kein Golf ffahren mit 460 PS sondern irgend ein Porsche den ich mir leisten kann/könnte!


Was man besseres bekommt dafür ?
Das ist sicher Ansichtssache....

Man bekommt z.B einen Porsche GT3 RS !!!!
Der ist wesentlich geiler, wer was anderes behauptet lügt !!

Und obwohl er ca. 230ps weniger hat ist er annährend gleich schnell.
Sieht geiler aus, und bei dem Sound fliegst du weg.

Wobei der 911 Turbo ja auch sehr geil ist, und wesentlich geiler als der Golf....
Mit Tiptronic sogar genau so schnell ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #39
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Na dann sollten wir doch alle auf den Porsche sparen wenn das das non plus ultra ist *roll* !
Könnte auch einen 996 er fahren toll....aber wozu?
Teurer als mein R alles in allem wäre der nicht!
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #40
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Sagt keiner das der soooo toll ist, und ein 996er schon garnicht !!
Aber bevor ich mir diesen W12 für 150K kaufe, kaufe ich mir nen 911er Turbo.
Denn der ist viiiiiiel besser. ;)
 
Thema:

Golf GTI W12 (Studie)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.557
zenetti
zenetti
Klaus
Antworten
13
Aufrufe
3.910
lower4er
lower4er
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.771
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten