Bremse hinten umbauen

Diskutiere Bremse hinten umbauen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Moin :D Hat schon mal einer beim " kleinen R32 " ( meine damit den V6 4Motion ) die hintere Bremse umgebaut ? Der hat ja vorne die 312er...
  • Bremse hinten umbauen Beitrag #1
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin :D

Hat schon mal einer beim " kleinen R32 " ( meine damit den V6 4Motion ) die hintere Bremse umgebaut ?
Der hat ja vorne die 312er Bremse , ginge das die 312er Bremse auch hinten zu fahren .Also kompl. umbauen mit Scheiben / Belägen / Sätteln und Haltern , oder geht das nicht ??
 
  • Bremse hinten umbauen Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da fürchte ich das dies nicht geht.

Es gibt ja von ECS extra Scheiben mit Adaptern und damit kannst du die Orginalen Bremszangen fahren.
Aber bevor du hinten umbaust würde ich vorne den hinten hast du ja sehr wenig Bremskraft.
 
  • Bremse hinten umbauen Beitrag #3
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Kann mich Rocco nur anschließen. Verbau vorne was großes und gut ist ;)
 
  • Bremse hinten umbauen Beitrag #4
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vorne will ( oder besser ) muß ich natürlich als erstes was machen . Da ich bei über 230 starke Probleme habe ihn runterzubremsen ( starke Geräuche und keine richtige Bremsleistung obwohl noch genug Belag drauf ist ) wollte ich vorne andere Scheiben und Beläge drauf machen , dabei bin ich halt auf den Gedanken gekommen wie es wohl wäre hinten gleich die 312er drauf zu machen .
Hat einer Erfahrungen mit " Torax " Scheiben ?
 
Thema:

Bremse hinten umbauen

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
pyb00
pyb00
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
701
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
493
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.002
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten