BBK-Endrohre

Diskutiere BBK-Endrohre im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Mich hat heute nach einer Anfrage ein Herr Meier von Individual-Exhaust.de zurückgerufen. Die Firma Individual-Exhaust und die Firma BBK gehören...
  • BBK-Endrohre Beitrag #1
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Mich hat heute nach einer Anfrage ein Herr Meier von Individual-Exhaust.de zurückgerufen. Die Firma Individual-Exhaust und die Firma BBK gehören zusammen, deshalb kommt man auch bei beiden Internetadressen auf der gleichen Seite raus.
Aber zurück zum Thema, man kann hier auch einzelne Endrohre nach Kundenwunsch bestellen. Wäre ganz interessant für Leute die schon längere Zeit auf Post aus Amerika warten !!! :D *roll* *oops*
Ein Satz Endrohre (z.B. Durchmesser 100mm mit 15 Grad Schräge) kostet 195€ + Versand.
Ist zwar auch ein stolzer Preis aber ich denke dafür wird auch Qualität geliefert. Und die Endrohre haben sie auf Lager.

Gruß Manuel
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Der Preis ist aber wirklich ganz schön heftig! Mit Montage und Eintragung wäre es ok, aber so...*schock*
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Seltsam!Ich habe genau diesen Satz mit Adapter ( Original Rohrdurchmesser auf BBK endrohr ) hier hinter mir leigen!
Hab zwar keine Rechnung aber dafür waren sie doch "etwas" günstiger :D 8) !

Die Frage wird nur sein ob ich sie mir dranmachen werde!
Am SA habe ich wohl meine richtige Auspuffanlage dran die dann auch drunter bleibt!Fie die Serienendrohre garnimmer so schlimm!Aber die BBK Rohre kommen schon fett 8) !Werde die wohl dranmachen...eingetragen sind sie ja eh auf meinem R!
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #4
Langer
Guest
Das ist aber viel Geld. Ich hab auch 100mm Rohre, 15 Grad abgeschrägt, eingewalst aus Edelstahl an meinem R und ich hab für beide Rohre so ca. 60 € bezahlt. Und über die Qualität kann ich mich auch nicht beschweren.
Gruß Tobi
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was heisst eingewalst? Also so wie die Serienrohre? Das ist ja schlecht zum putzen!

Hier hab ich ein Bild vom BBK-Endrohr!
Kommt nur die Schräge nicht so rüber und leider etwas unscharf!Dennoch gut zu erkennen!
 
Anhänge
  • BBK4.jpg
    BBK4.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 276
  • BBK-Endrohre Beitrag #6
Langer
Guest
Finde nicht das die schlecht zu putzen sind, geht ganz normal. Warum sollen die schlecht zu putzen sein???
Gruß Tobi
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mich hat heute nach einer Anfrage ein Herr Meier von Individual-Exhaust.de zurückgerufen. Die Firma Individual-Exhaust und die Firma BBK gehören zusammen, deshalb kommt man auch bei beiden Internetadressen auf der gleichen Seite raus.
Aber zurück zum Thema, man kann hier auch einzelne Endrohre nach Kundenwunsch bestellen. Wäre ganz interessant für Leute die schon längere Zeit auf Post aus Amerika warten !!! :D *roll* *oops*
Ein Satz Endrohre (z.B. Durchmesser 100mm mit 15 Grad Schräge) kostet 195€ + Versand.
Ist zwar auch ein stolzer Preis aber ich denke dafür wird auch Qualität geliefert. Und die Endrohre haben sie auf Lager.

Gruß Manuel

Die gibt es auch bei SKN....hatte ich auch unter meinem 4er R32- Preis im
November 2005 war 69€ pro Rohr;)
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Finde nicht das die schlecht zu putzen sind, geht ganz normal. Warum sollen die schlecht zu putzen sein???
Gruß Tobi

Die originale R32 Golf 4 Endrohre sind definitiv nicht so schnell und einfach geputzt wie die BBK hier!
Einmal wisch und sauber :great: !
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #9
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich finde dass ist ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die komplett anlage 1295,---incl. Montag und TüV kostet......da sollte noch was zu machen sein....
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich finde dass ist ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die komplett anlage 1295,---incl. Montag und TüV kostet......da sollte noch was zu machen sein....

Ist es mit Sicherheit!
Habe die Rohre wiegesagt hierliegen,sogar mit Adaptern!
Habe dafür zusammen quasi ca. 1/3 weniger gezahlt :) !
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #11
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi Carsten, denke damit kann man leben....den Preis würde ich auch für die Endrohre ausgeben....:great:
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hier mal drei Pics von den Rohren so wie ich sie hier liegen habe:
 
Anhänge
  • BBK1.jpg
    BBK1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 197
  • BBK2.jpg
    BBK2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 196
  • BBK3.jpg
    BBK3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 198
  • BBK-Endrohre Beitrag #13
V6-Freak
Guest
Mich hat heute nach einer Anfrage ein Herr Meier von Individual-Exhaust.de zurückgerufen. Die Firma Individual-Exhaust und die Firma BBK gehören zusammen, deshalb kommt man auch bei beiden Internetadressen auf der gleichen Seite raus.
Aber zurück zum Thema, man kann hier auch einzelne Endrohre nach Kundenwunsch bestellen. Wäre ganz interessant für Leute die schon längere Zeit auf Post aus Amerika warten !!! :D *roll* *oops*
Ein Satz Endrohre (z.B. Durchmesser 100mm mit 15 Grad Schräge) kostet 195€ + Versand.
Ist zwar auch ein stolzer Preis aber ich denke dafür wird auch Qualität geliefert. Und die Endrohre haben sie auf Lager.

Gruß Manuel


du kannst ja mal bei der firma BN-PIPES nachfragen da kostet ein endrohr 25 € + montage...
is aber wirklich 1A qualität..
weiteres findest du unter: www.bn-pipes.de
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #16
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
@ carsten:
sind deine Endrohre doppelwandig? Was haben die Innen für einen Durchmesser?
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ carsten:
sind deine Endrohre doppelwandig? Was haben die Innen für einen Durchmesser?

85 mm Innendurchmesser!Der geht ja dann am Ende auf!Sieht man ja auch den Bildern!
Doppelwandig *noahnung* !Normal schon...sieht man ja auch den Bildern auch!
Oder was meinst damit?
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #18
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich gemeint.
Die Endrohre von EIP sind ja einwandig, also 4" Durchmesser und lediglich die Wandstärke von 2 oder 3mm.
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich gemeint.
Die Endrohre von EIP sind ja einwandig, also 4" Durchmesser und lediglich die Wandstärke von 2 oder 3mm.

Weiss nicht wie die EIP im vergleich zu den BBK sind!
Die BBK jedenfalls sind schon maßig!
Gewicht von einem Endrohr 0,95 kg !!!
 
  • BBK-Endrohre Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das ist aber viel Geld. Ich hab auch 100mm Rohre, 15 Grad abgeschrägt, eingewalst aus Edelstahl an meinem R und ich hab für beide Rohre so ca. 60 € bezahlt. Und über die Qualität kann ich mich auch nicht beschweren.
Gruß Tobi

hallo LANGER!

mir gefallen Deine Endrohre - wo hast Du diese für 60,- EUR weg und wie war die Montage?

s. G. isyrider111
 
Thema:

BBK-Endrohre

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
patze_r32
Antworten
0
Aufrufe
2.501
patze_r32
patze_r32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.758
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten