Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 24.02.2010, 23:34   #46
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Jub so hab ich mir das vorgestellt

Die A-Säulenvergleidung ist zuweit in Richtung Türdichtung geschoben...
ist bissi blöd zu erklären...die Türdichtung hat ja unter dem schwarzen Stoff ne Gummimetallführung,mit welcher sie auf den Metalstehfals im Türausschnitt klemmt. Und genau auf diesem Gummiteil liegt nun deine A-Säule auf!
Du brauchst nun nix andres zu tun,als mit nem Kunsstoffkeil langsam die A-Sülenverkleidung um paar mm Richtung Innenraum zu hebeln!
Nur soviel das sie an dem Gummimetallfalz vorbei "rutscht"

Wie gesagt,doof zu erklären aber eigentlich ne Sache von 30sec

Die Beule sollte dann auch weg sein,wenn nicht musste doch die ganze
A-Säule ausbauen und gucken ob hinten dran alles richtig sitzt
OliveR32 ist offline  
Alt 25.02.2010, 00:15   #47
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Jub so hab ich mir das vorgestellt

Die A-Säulenvergleidung ist zuweit in Richtung Türdichtung geschoben...
ist bissi blöd zu erklären...die Türdichtung hat ja unter dem schwarzen Stoff ne Gummimetallführung,mit welcher sie auf den Metalstehfals im Türausschnitt klemmt. Und genau auf diesem Gummiteil liegt nun deine A-Säule auf!
Du brauchst nun nix andres zu tun,als mit nem Kunsstoffkeil langsam die A-Sülenverkleidung um paar mm Richtung Innenraum zu hebeln!
Nur soviel das sie an dem Gummimetallfalz vorbei "rutscht"

Wie gesagt,doof zu erklären aber eigentlich ne Sache von 30sec

Die Beule sollte dann auch weg sein,wenn nicht musste doch die ganze
A-Säule ausbauen und gucken ob hinten dran alles richtig sitzt
Okay, vielen Dank
Muss ich die Schraube unter dem Airbagschild entfernen?

Ist dieser Steg recht weit entfernt von der Dichtung?

vielen DANK!
Turbotime ist offline  
Alt 25.02.2010, 00:47   #48
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von Turbotime Beitrag anzeigen
Okay, vielen Dank
Muss ich die Schraube unter dem Airbagschild entfernen?

Ist dieser Steg recht weit entfernt von der Dichtung?

vielen DANK!

Bitte NICHT versuchen das Airbag Schildchen zu entfernen
Da ist KEINE Schraube drunter wie an der B-Säule!!!
Die A-Säule is ganz dämlich geklammert

Die Dichtung is auf den Steg geklemmt! Quasi unter dem Gummiteil...

Mach einach mit dem Kunststoffkeil Hebelbewegung Richtung Innenraum
und du wirst selber merken was ich meine
OliveR32 ist offline  
Alt 25.02.2010, 02:10   #49
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Die Beule kommt daher dass da ein Clip nicht richtig eingerastet ist, vermutlich verdeckt ein Kabel das Loch. Das wird wohl ziemlich schwierig zu beheben sein ohne die Verkleidung nochmals zu entfernen (wobei die leider leicht kaputt geht)...
phoenix84 ist offline  
Alt 25.02.2010, 08:12   #50
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Ich bin mir NICHT sicher,ob das an der Klammer liegt die sitzt viel höher wie die Beule... ICH würds erstmal so versuchen wie ike jesacht han....
Und für die Klammer gibts ein spezial Werkzeug bei VW.... fals die A-Säule wirklich raus muss,fährst besser kurz nach VW
OliveR32 ist offline  
Alt 25.02.2010, 11:13   #51
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Die Beule kommt daher dass da ein Clip nicht richtig eingerastet ist, vermutlich verdeckt ein Kabel das Loch. Das wird wohl ziemlich schwierig zu beheben sein ohne die Verkleidung nochmals zu entfernen (wobei die leider leicht kaputt geht)...
stimmt peter da mußten wir ja bei alex nacharbeiten

beim alex war leider ein kabel zwischen der nase und der klemme somit die beule.

schwarzer himmel rulez
whity r32 ist offline  
Alt 26.02.2010, 12:35   #52
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

vorne sitzt das nun prima! kein Spalt zur Dichtung mehr

Und wegen der Beule schaue ich später nochmal
Turbotime ist offline  
Alt 11.05.2010, 16:46   #53
Burn303
 
Avatar von Burn303
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Endlich hat es auch bei mir geklappt mit dem Umbau ,alles Schwarz jetzt
sieht aufjedenfall besser aus als diese beige sch.... .
Kann ich nur jeden empfehlen,selbst ohne Schiebedach kein problem dank Folia Tec das Zeug ist richtig gut.
Aso falls jemand vielleicht noch Teile vom Himmel,Säulen Lampen usw.. einfach PN.
Bilder werde ich die Tage mal nachrreichen.
Burn303 ist offline  
Alt 11.05.2010, 20:09   #54
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von Burn303 Beitrag anzeigen
Aso falls jemand vielleicht noch Teile vom Himmel,Säulen Lampen usw.. einfach PN.
.
was meinste mit dem Satz? Ob noch jemand Himmel-teile braucht? Willst Du se? Meine liegen auch noch im Keller... alles bis auf den Himmel selbst, der wurde bei mir ja überzogen...Rest liegt alles noch da...
LB-R3207 ist offline  
Alt 11.05.2010, 23:28   #55
Robyking
 
Avatar von Robyking
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Ich muss mal was fragen?
Ist der schwarze Himmel selten im VR?
Robyking ist offline  
Alt 11.05.2010, 23:33   #56
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von Robyking Beitrag anzeigen
Ich muss mal was fragen?
Ist der schwarze Himmel selten im VR?
im IVeR schon, gabs nur bei den US Modellen. Sonst wurde er noch beim
Golf IV 25 Jahre Jubi GTi verbaut, sonst nicht.
djapple2 ist offline  
Alt 12.05.2010, 00:36   #57
Burn303
 
Avatar von Burn303
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von LB-R3207 Beitrag anzeigen
was meinste mit dem Satz? Ob noch jemand Himmel-teile braucht?
Upps Wörter vergessen
Ja wenn jemand was benötigt ansonsten werde ich alles in die Bucht setzen.
Burn303 ist offline  
Alt 12.05.2010, 01:28   #58
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von Burn303 Beitrag anzeigen
Upps Wörter vergessen
Ja wenn jemand was benötigt ansonsten werde ich alles in die Bucht setzen.
sag mir dann mal Bescheid ob sichs lohnt
Dann setz ich meinen Rest auch in die Bucht... hmm, alles zusammen oder einzeln? Watt meinste?
LB-R3207 ist offline  
Alt 12.05.2010, 16:08   #59
Burn303
 
Avatar von Burn303
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von LB-R3207 Beitrag anzeigen
sag mir dann mal Bescheid ob sichs lohnt
Dann setz ich meinen Rest auch in die Bucht... hmm, alles zusammen oder einzeln? Watt meinste?
Ich werde es wohl einzeln reinsetzen alles so nach und nach wie ich Zeit habe.
Burn303 ist offline  
Alt 13.05.2010, 04:34   #60
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

na ich bin ja mal gespannt... glaub ich werde des in meinem Urlaub auch in Angriff nehmen... wär schon nícht schlecht so a bissl Geld für Keller-Gerümpel
LB-R3207 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Sven-IR32 Motortuning 45 29.11.2015 19:46
Mein Umbau auf Turbo! Golf R36 Motortuning 109 25.07.2013 09:46
möchte schwarzen himmel?? R36passat Allgemein 3 01.04.2010 15:02
Mein Umbau auf Turbo GenerationIV 3.2 Motortuning 58 23.06.2008 10:11
Mein R32 Umbau auf Turbo Toddi Motortuning 364 19.07.2006 09:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de