Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 15.05.2007, 14:57   #1
Kabelkasper
Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Hallo Leute,

ihr müsst mich jetzt mal trösten!!!

hab heute mein Auto zum händler geschafft mit dem Ziel den Himmel umzubauen.

Alle Teile waren da (dank der SUPER Unterstützung von Carsten !!!)... hab mich schon seit einer woche darauf gefreut!!!!!!!!!!!!

Jedenfals bekomme ich heute den anruf das das große Himmelteil nicht passt und die das falsche geliefert haben.... die wussten wohl nicht das das US nummern waren... jedenfalls ist das neue teil was ich brauche im rückstand und kann 4...5.....n Monate dauern bis das teil da ist.

Ich natürlich am boden zerstört!!

da muss ich mich jetzt noch soooooooooooooo lange gedulden bis ich da was bekomme. ich glaub da muss ich mich erstmal mit der EIP Schaltwegsverkürzung trösten. einen anderen ausweg sehe ich da nicht

Und jetzt müsst ihr mich wieder aufbauen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.05.2007, 14:59   #2
e-mans
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

wozu brauch man denn auch einen schwarzen himmel? das verstehe ich jetzt nicht!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.05.2007, 15:18   #3
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Das tut mir leid für dich aber dann sind wir ja schon zu Zweit..
Ich warte zwar nicht auf Teile,sondern auf meinen Sparbrief..
Ende des Jahres sollte das alles klappen,ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf..
Aber noch sooo lange hin..
Das ist wirklich das EINZIGE am.:R,was mich wirklich stört,schon von Anfang an.
Aber wenn schwarz machen,dann richtig..

Du hast Schiebedach.? US-Himmel.?
Regenkönig ist offline  
Alt 15.05.2007, 15:30   #4
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Ich wuerd dir empfehlen immer mit ganz dunkler Sonnenbrille zu fahren, da sieht der Himmel dem schwarzen schon ein ganzes Stueck naeher
Spass bei Seite, 4/5 Monate sind ganz schoen lang, die koennten sich auch etwas mehr beeilen...
R-POWER ist offline  
Alt 15.05.2007, 15:44   #5
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Son Elend

Hatten mir aber auch erst den falschen Himmel geliefert!! Den ohne Kopfairbags
Der passt dann hinten wie vorne nicht...
Aber zwei Tage später war dann der richtige da.

Die sollen mal in verschiedenen Vertriebszentren nachhören...
oder wende dich mal hier an Speci vieleicht kann der dir helfen!

Und ja es ist das warten wert!!
OliveR32 ist offline  
Alt 15.05.2007, 15:56   #6
Kabelkasper
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

hm.. danke..

die haben wohl in Kassel oder so angerufen und so ein teil geordert.

ja, ich hab schiebedach....


werde wohl warten müssen... mir bleibt keine andere wahl.

wie gesagt, werde mich um die schaltwegsverkürung kümmern , nur da kann ich mich auch nicht 5 monate lang ablenken oder dran aufhalten.... mal sehen... dann doch noch das LMM und DSG Tuning beim VR6-Speci.... dann kommt noch Svennis MFA_XP.... dann müsste die zeit doch rum sein

Achso... wer noch was weiß wie ich ne Schaltwegsverkürzung von EIP mit 25% Verkürzung einbaue.... immer her damit... am besten mit bildern und text.

danke euch schon erstmal
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.05.2007, 16:28   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Was ?
4-5 Monate!
Das ist ja nur ein schlechter Witz!
Das kann ja wohl nicht sein!
Bei mir hat die linke Türdichtung 3-4 Wochen gedauert...das war schon arg!
In dieser Zeit kann man die aber ja locker herstellen lassen und einlagern damit wieder Vorrat da ist!
Mit dem Himmel ebenso...
R32Carsten ist offline  
Alt 15.05.2007, 21:12   #8
R32-Freak
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Ist ja der burner !!!!! 4-5 Monate ich würd denen geben
Was alle an einem Schwarzen Himmel so toll finden frage ich mich aber noch bis heute....
Ich finde meinen original gut so wie er ist.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden
R32-Freak ist offline  
Alt 15.05.2007, 21:16   #9
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen
Ist ja der burner !!!!! 4-5 Monate ich würd denen geben
Was alle an einem Schwarzen Himmel so toll finden frage ich mich aber noch bis heute....
Ich finde meinen original gut so wie er ist.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden
Dann setzt dich mal im Vergleich in einen R mit schwarzem Himmel!
Entweder du hast nen eigenartigen geschmack oder du wirst sagen! Fett !Den der Unterscheid ist krass und es wirkt alles anderst!
Schwer zu beschreiben!
Ich könnte jedenfalls nicht mehr mit nem hellen Himmel im R rumfahren!Schlimm genug das mein GTI einen hat !
R32Carsten ist offline  
Alt 16.05.2007, 08:55   #10
Kabelkasper
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

ich muss mal sehen.... meine werkstatt kan ja nichts dafür.... wenn VW das falsche teil liefert. aber ich denke das warten lohnt sich.... freu mich schon wie verrückt darauf!!

Hab ja immernoch die Hoffnung das es in 2 monaten alles klappt

drückt mir die daumen!

Aber Carsten: das mit der Leuchte klappt trotzdem 100%
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2007, 11:11   #11
e-mans
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Dann setzt dich mal im Vergleich in einen R mit schwarzem Himmel!
Entweder du hast nen eigenartigen geschmack oder du wirst sagen! Fett !Den der Unterscheid ist krass und es wirkt alles anderst!
Schwer zu beschreiben!
Ich könnte jedenfalls nicht mehr mit nem hellen Himmel im R rumfahren! !
da geb ich carsten mal recht.... ist ja bei mir genau das gleiche... einfach nur nice... wenn auch nicht so teuer gewesen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2007, 11:18   #12
Kabelkasper
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

du hast ja alles selber gemacht, nur mir fehlt die zeit und die Fähigkeiten das selber zu beziehen (ganz zu schweigen vom platz, den ich nicht habe)

ausserdem will ich es alles bissel original haben. habe bei einem sattler angefragt und der hätte erst ab August zeit.... und wenn ich mein auto beim abgebe und die das machen habe ich den wenigsten ärger bei geringen kosten/zeitaufwand.

Ganz rationell gesehen

versuche eigentlich auch vieles am auto selber zu machen weil es mich interessiert... ist aber nen unterschied ob ich mich nen ganzen tag hinstelle und das mache. oder ob ich 150 euro beim bezahle und ich in der zeit was anderes machen kann. ist für mich effektiver.

Ihr könnt mir gerne noch mal nen paar Bilder von euren Schwarzen himmel'n schicken!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2007, 11:27   #13
e-mans
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
du hast ja alles selber gemacht, nur mir fehlt die zeit und die Fähigkeiten das selber zu beziehen (ganz zu schweigen vom platz, den ich nicht habe)

ist aber nen unterschied ob ich mich nen ganzen tag hinstelle und das mache. oder ob ich 150 euro beim bezahle und ich in der zeit was anderes machen kann. ist für mich effektiver.

Ihr könnt mir gerne noch mal nen paar Bilder von euren Schwarzen himmel'n schicken!!
hehe.. einen tag hinstellen... guten morgen träumer

ich hab alleine ca. 3 tage gebraucht um alles zu bekleben
+1 tag für ein und ausbau +4 tage ausdünsten und dann noch die tage für das lacken der plastikteile(4 lackschichten) und wartezeiten wegen der alcantara lieferung...

also optimal wenn man im urlaub die zeit rumkriegen will...

!!wer jetzt denkt... hm---> coole sache das.... ich will auch zeit rumkriegen in meiner freizeit... ich suche noch fleißige hände für mein haus... da geht es vom estrich über innenwände, treppenbau, mauer und putzarbeiten fließenarbeiten und elektro etc... alles zu tun... bei bedarf einfach PM
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2007, 17:32   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
ich muss mal sehen.... meine werkstatt kan ja nichts dafür.... wenn VW das falsche teil liefert. aber ich denke das warten lohnt sich.... freu mich schon wie verrückt darauf!!

Hab ja immernoch die Hoffnung das es in 2 monaten alles klappt

drückt mir die daumen!

Aber Carsten: das mit der Leuchte klappt trotzdem 100%
Ich denke das muss definitiv schneller klappen mit dem richtigen Himmel!
Alles andere wäre ja der Hammer!
Was wäre denn wenn es ein wichtiges Bauteil vom Motor wäre ?? 5 Monate das Auto stehen lassen !
Teile müssen so oder so schneller bei kommen..egal woher aus der Welt!

Deine Leuchte wirst du bekommen...das sollte sicher alles klappen!Ende des Monats Anfang Juni!
R32Carsten ist offline  
Alt 16.05.2007, 18:43   #15
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

tja der geliebte Rückstand bei vw können mir nichteinmal kühlwasserschläuche liefern... toll... vieleicht kommt ja dein Himmel eher wie meine schläuche
QR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Sven-IR32 Motortuning 45 29.11.2015 19:46
Mein Umbau auf Turbo! Golf R36 Motortuning 109 25.07.2013 09:46
möchte schwarzen himmel?? R36passat Allgemein 3 01.04.2010 15:02
Mein Umbau auf Turbo GenerationIV 3.2 Motortuning 58 23.06.2008 10:11
Mein R32 Umbau auf Turbo Toddi Motortuning 364 19.07.2006 09:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de