Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > Allgemeines OFF TOPIC!

Allgemeines OFF TOPIC! Off-Topic eben ;)

Antwort
Alt 14.05.2007, 18:21   #1
ishino
 
Avatar von ishino
Testfahrt 2.0 tfsi TT Cabrio

War heute beim zum 30k service

hatte vorher schon abgeklärt, das ich ein auto zur probefahrt haben möchte
am liebsten den s3
leider war der nicht angemeldet, hol ich aber noch nach.

haben mir dann nen TT 2.0 tfsi cabbi mit 3600 km auf tacho dahingestellt
schickes teil, auch von innen
die front sieht geil aus! aber wie immer geschmackssache

materialverarbeitung kann ich nicht sagen dass sie besser ist als bei uns.
anders halt. evtl ein tacken edler, weiss nicht wie mans ausdrücken soll
das leder knautscht aber genau so wie bei unseren sitzen
dachte wohl, das das bei audi nicht so stark ausgeprägt wäre

sogar die beiden R8 die dort standen waren schon total verhunzt an der fahreseite wo man einsteigt
total die knautschfalten #kopfschüttel#

naja, auf jedenfall
bin das erste mal überhaupt den 2 liter turbo gefahren
ist ja der gleiche wie im gti oder auch im a3 zu finden und und und

fahrwerk war schwammiger als im R
lag wohl daran, dass es kein s-fahrwerk war
vom fahrverhalten her hats echt spass gemacht!
da hab ich mal gemerkt, wie schwer sich der R in den kurven tut
ist nunmal nicht zu leugnen dieser schwere motor auf der frontachse

mein vatter wollte auch direkt mal fahren und ihm hats auch sichtlich spass gemacht!

nun zum motor:
ich war geschockt
der geht ab wie schmitz katze, das geht mal gar nicht!!!
200PS und nicht 250PS!!!!!
warscheinlich alles nur subjektiv, aber ist schon enorm!
so extrem merkt man die power im R halt nicht! (6 zylinder bla...)

er braucht zwar ein wenig, etwa 1/2 bis 1 sekunde,
aber dann spürt man wie der turbo anfängt zu drücken

ist schon ein witziges fahrgefühl, anders als im R, aber nicht schlechter!
geschmackssache halt.
habe 3 mal reifen drehen lassen an der ampel
und wohl 4-5 mal in den kurven nach grip gesucht
nach ampel rechts abbiegen zum bsp und nicht mit 1000 durch die kurve
es lebe der allrad!!!

so merkt man ja nie was, ob gerade ein wenig die hinterachse zugeschaltet ist oder nicht
nun muss ich sagen, sie ist es bestimmt öfters als man denkt
und es war hier heut überall trocken

was ich auch cool fand war das zischen des turbos
find ich ja mega geil --> tsch
laut meines kollegen ist dieses zischen beim s3 noch viel arger

den sound fand ich gar nicht mal so schlecht
hab viiiiel weniger erwartet
im stand ein paar gasstösse aber man hört nichts, komischerweise
bei der fahrt pin geben und es brummt ganz niedlich
spass bei seite, ist wirklich wohl recht sportlich der klang
auch sobald man vom gas geht dröhnt der weiter, während die drehzahl langsam fällt.
das fehlt mir ehrlich gesagt bei meinem R

habe ca 1 bis 1 1/2 liter weniger verbraucht als mitm R (mal grob geschätzt...)
aber nu, sprit ist doch eh so günstig zur zeit, von daher


alles in allem, audi TT ist ein nettes kleines spassauto, aber nix für mich auf dauer
der motor ist der hammer, bin echt wirklich sehr positiv überrascht

aber nichts desto trotz:
Es kann nur einen geben!

Gruß
ishino ist offline  
Alt 14.05.2007, 18:28   #2
DriftKing
 
Avatar von DriftKing
AW: Testfahrt 2.0 tfsi TT Cabrio

nice Bericht

hoffe du bleibst deinem R.. treu ^^

greez
DriftKing ist offline  
Alt 14.05.2007, 18:36   #3
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Testfahrt 2.0 tfsi TT Cabrio

Ssiescher Ssiescher

ich hab doch geschrieben:
Es kann nur einen geben!!!
ishino ist offline  
Alt 14.05.2007, 19:04   #4
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Testfahrt 2.0 tfsi TT Cabrio

ja, das glaub ich
deswegen wollt ich ja auch eigentlich den s3 fahren
wird aber auf jeden nachgeholt
nochmal 65 PS mehr, heftig, da geht einiges

und dann evtl noch nach abt oder was weiss ich wass und dann 310 PS
das muss ja hölle sein
ishino ist offline  
Alt 14.05.2007, 20:49   #5
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Testfahrt 2.0 tfsi TT Cabrio

Verkauft Audo den TT jetzt wirklich als "Cabrio" ? Beim "alten"" TT haben die ja viel wert drauf gelegt das es ein RoadsTTer ist...

Also ich fahre ja auch den Motor im GTI und muss sagen das Teil ist wirklich GEIL !!! Wirklich ein grosser Unterschied zum 1.8T

Was dem Motor natürlich fehlt ist der Sound....

Ansonsten habe ich mit dem Motor nun 3 Liter (!!!) Minderverbrauch im Vergleich zu meinem .:R
Randall Flagg ist offline  
Alt 14.05.2007, 21:35   #6
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Testfahrt 2.0 tfsi TT Cabrio

ach, cabrio oder roadster
ist doch egal
hauptsache oben ohne

obwohl er mir wenn, als nicht Roadster besser gefällt
aber der motor hat mich wirklich beeindruckt!
Hut ab, Helm auf!!!

der geht wie sau
ich hab auch irgendwie immer das gefühl, das meiner nicht so gut geht
aber nächste woche werden die hosen runtergelassen
am montag gehts auf n maha und dann hab ichs schwarz auf weiss was er bringt, mein R
ishino ist offline  
Alt 15.05.2007, 01:17   #7
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Testfahrt 2.0 tfsi TT Cabrio

ich befürchte schon
ishino ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testfahrt Golf R Gloelothar Allgemein 25 12.09.2010 13:39
Testfahrt BMW 123d Rocco Allgemein 12 28.09.2007 11:24
Testfahrt Golf Editon 30 Rocco Allgemein 14 26.08.2007 16:03
Testfahrt Golf V R32 Todesotter Allgemein 21 04.07.2006 08:33
2.0 tfsi BUGGES-R32 Allgemeine VW Fragen 8 02.03.2006 07:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de