Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^

Diskutiere Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen! Ich will meinen R.. ungefähr 3 cm runterholen.. Es sollte nicht gerade zu "teuer" sein.. Ich habe da keine Ahnung ob H & R /...
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #1
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich will meinen R.. ungefähr 3 cm runterholen..

Es sollte nicht gerade zu "teuer" sein..

Ich habe da keine Ahnung ob H & R / Bilstein / or whatever...

Für jede Antwort wäre ich dankbar..

Erfahrungen / Bilder wären auch noch super!!

Preise würden mich natürlich auch interessieren..

Greez

Yves
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #2
V6-Freak
Guest
bin da auch grad immer am schaun ich würde aber federn nehmen wenn es nicht so teuer sein soll
und die 3 cm schaffst du normalerweise schon

wegen preise darfst mich ned fragen die hab ich jetz ned auswendig im kopf...
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
bin da auch grad immer am schaun ich würde aber federn nehmen wenn es nicht so teuer sein soll
und die 3 cm schaffst du normalerweise schon

wegen preise darfst mich ned fragen die hab ich jetz ned auswendig im kopf...


@all: hallo, bin wieder zurück aus dem Urlaub -

@V6-Freak: also mit nur Federn 3cm tiefer wird echt schwer - mit H&R geht es glaube ich zusetzlich nur 20-25mm tiefer -

s. G. isyrider111
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #4
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
2,5 cm reicht auch schon =)...
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #5
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hy,

schau Dir mal meine Galerie an. Habe die H&R verbaut. Bin sehr zufrieden damit!

mfg
sascha
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #6
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
@ alle :D

hättet ihr mir einen link? Auch vom GW (Isyrider)..

gibts von H & R nur ein Satz Federn für den Ver R32?

finde da nur diese:
29176-2 Golf V R32 Typ 1K
V6 4-motion, 4WD 09/05? 20-25 VA 29176 VA
HA 29176 HA weiß

thx @ all
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also mit apex federn kommst du am tiefsten das weiss ich aus erfahrung.
Doch alles andre kannst du froh sein wenn du 15 schaffst.
Ich habe meinen vorne 35mm tiefer und die wnigsten hier drin sind so tief das schaut dann etwa so aus.
das täuscht extrem am anfang dacht ich auch ich will 50mm runter.
 
Anhänge
  • DSC01467.jpg
    DSC01467.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 193
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #8
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hää... wieso "nur" für den V-er? Du postest hier ja im V-er Forum. Was hast Du den, IV-er oder V-er?
Für den V-er hast du den richtigen Artikel. Ein Satz kostet ca sFr. 450.-- ohne Einbau. Ein Profi baut die in zwei bis drei Stunden ein (sind nochmals sFr. 300.--) und die Spur musst du neu einstellen (nochmals sFr 100.--).
Also mindestens ich rechne mit diesen Kosten. Sind fürs Budget 2008 fest verbucht.
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hää... wieso "nur" für den V-er? Du postest hier ja im V-er Forum. Was hast Du den, IV-er oder V-er?
Für den V-er hast du den richtigen Artikel. Ein Satz kostet ca sFr. 450.-- ohne Einbau. Ein Profi baut die in zwei bis drei Stunden ein (sind nochmals sFr. 300.--) und die Spur musst du neu einstellen (nochmals sFr 100.--).
Also mindestens ich rechne mit diesen Kosten. Sind fürs Budget 2008 fest verbucht.

Den 5er wirst du noch weniger tieferlegung geben können da das radahus alles kleiner ist da wird es schnell Problematisch.
Aber nehmt doch ein Fahrwerk das ist in jeder hinsicht besser als nur Federn ausser teuerer aber wer bei seinem R nicht dafür zuviel ausgeben möchte und sich gedanken über kosten macht soll sich mal übelegen ein anders Auto zu holen.
Arbeite selber auf VW und haben über 10 R verkauft doch fast jeder ist am jammern über kosten usw und können nicht mal die Bremsen beim Service wechseln lassen da es zu teuer ist, und solche fälle haben wir tag täglich, auch mit anderen Autos.
Bei meinem R kommt nur das beste rein sonst lass ich es voher sein wie es ist.
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #10
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit letzer Woche die H&R Federn drin und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Er kommt vorne 25mm, hinten 20mm runter (hab's nachgemessen ;-). Der Fahrkomfort ist immer noch vorhanden, aber ein bisschen härter bzw. straffer wird er schon, eigentlich genau so, wie ich es gerne habe. Optisch passen jetzt auch die 19 Zöller perfekt, ohne dass das Auto extrem gepimpt aussieht. Der ganze Spass hat mich inkl. Montage, Achsvermessung und Eintragung CHF 950.- gekostet.

Gruss
The Stig

PS: Neue Fotos folgen in Kürze...
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #11
KevinIB
Guest
also für den 5er würde ich die Eibach federn nehmen.

kann jetzt nur vom GTI reden ...
hatte die in meinem GTI verbaut ...

waren 30mm federn zusätzlich zu der serientieferlegung von 20mm oder was das ist ...

war sehr zufrieden damit. sollten insgesamt dann 50mm gewesen sein ich runtergekommen bin und das sind sie auch.

hatte vorher H&R die haben mir nicht gefallen ...

beim nächsten wird es keine federn mehr geben, da kommt gleich ein gewinde rein.
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #12
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
hallöchen ,

ich habe die H&R federn drin und bin absolut zufrieden ! :great:

hier der link zu meinem beitrag in unserem forum : V´R mit H&R Federn und ...

für ein paar bilder kannst du mal in meiner galerie in der signatur nachschauen :great:

gruß
dynastes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #13
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
joa :D

so stell ich mir das vor!

wieviel hast du bezahlt?

sind das diese??

--> finde da nur diese:
29176-2 Golf V R32 Typ 1K
V6 4-motion, 4WD 09/05? 20-25 VA 29176 VA
HA 29176 HA weiß
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

ich hatte auch erst die H&R Federn gekauft - hatte in der Vergangenheit immer H&R Federn und war also immer zufrieden - als ich diese nun daheim hatte wollte ich nun noch tiefer und verkaufte diese meinen Bruder der einen 5er GTi fährt - dort passen diese genauso - war dann auch froh als ich gesehen habe, dass der Wagen kaum tiefer wurde und zwar nur ca. 25mm zusetzlich und gefiel mir gar nicht - dann GFW - KW - Variante 2 und bin damit sehr zufrieden - man ist total flexibel in der Höhe -und Härteeinstellung -

muß mich meinen Vorredner anschließen, bei einen "R" sollte man am Fahrwerk nicht sparen -

s. G. isyrider111
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #16
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
joa :D

so stell ich mir das vor!

wieviel hast du bezahlt?

sind das diese??

--> finde da nur diese:
29176-2 Golf V R32 Typ 1K
V6 4-motion, 4WD 09/05? 20-25 VA 29176 VA
HA 29176 HA weiß

bezahlt habe ich so ca. 400 euro mit einbau und eintragung der federn + winterradsatz ...

mit der nummer kann ich jetzt nichts anfangen , aber die federn sind definitiv rot und nicht weiß !



... und sparen war auch nicht mein ziel !

mir gefällt die so erreichte höhe vollkommen (tiefer hätte R auch nicht kommen dürfen wegen der tiefgarage!-also genau richtig)
und härter möchte ich den R auch nicht haben ...


gruß
dynastes
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #17
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
bezahlt habe ich so ca. 400 euro mit einbau und eintragung der federn + winterradsatz ...

mit der nummer kann ich jetzt nichts anfangen , aber die federn sind definitiv rot und nicht weiß !



... und sparen war auch nicht mein ziel !

mir gefällt die so erreichte höhe vollkommen (tiefer hätte R auch nicht kommen dürfen wegen der tiefgarage!-also genau richtig)
und härter möchte ich den R auch nicht haben ...


gruß
dynastes


Härter ist meiner mit dem GFW-KW-V-2 in der Einstellung "ganz weich" im gegensatz zu meinem Bruder seinen GTi mit H&R Federn nicht, wenn nicht sogar einwenig weicher -

s. G. isyrider111
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #18
KevinIB
Guest
wundert mich aber das die federn bei deinem bruder passen bzw. aussehen ... der R ist doch vorne schwerer als der GTI.

mein 5er damals (ein normaler 5er) kam halt mit den H&R nich so tief ...
die eibach waren super im GTI aber das war auch nur ne übergangslösung.

beim nächsten sollte es dann schon ein KW V. 3 oder Bilstein werden.
zum glück sind federn immer recht günstig.
 
  • Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^ Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
wundert mich aber das die federn bei deinem bruder passen bzw. aussehen ... der R ist doch vorne schwerer als der GTI.

mein 5er damals (ein normaler 5er) kam halt mit den H&R nich so tief ...
die eibach waren super im GTI aber das war auch nur ne übergangslösung.

beim nächsten sollte es dann schon ein KW V. 3 oder Bilstein werden.
zum glück sind federn immer recht günstig.

hallo!

das brauch Dich nicht wundern, die Federn sind lt. Gutachten für den 5er GTi und sollen zusetzlich 25-30mm an Tiefe bringen und sind gleichzeitig für den 5 er R32 und sollen 20-25mm lt. Gutachten an Tiefe bringen - ist so -

s. G. isyrider111
 
Thema:

Will meinen R.. etwas runterholen..hab aber keine Ahnung..von dieser Materie ^^

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.166
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.922
Dummbacke
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten