Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 08.05.2007, 09:07   #1
maino
wem ist der R32 noch zu laut??

vielleicht hängt es an meinem Alter (40 Jahre) abe so langsam nervt mich dieses prollige rrrrrrröhren

wenn ichs fliegen lasse macht es Laune , aber im Alttag ist es doch ein bißchen lästig

fahre 35 000 KM im Jahr und hätte den R32 lieber ruhiger

was ich nach mittlerweile 40 000 KM festgestellt habe das er lauter und aber auch deutlich schneller ist wie am Anfang
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.05.2007, 09:53   #2
MeisteR32
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

Zitat:
Zitat von maino Beitrag anzeigen
vielleicht hängt es an meinem Alter (40 Jahre) abe so langsam nervt mich dieses prollige rrrrrrröhren

wenn ichs fliegen lasse macht es Laune , aber im Alttag ist es doch ein bißchen lästig

fahre 35 000 KM im Jahr und hätte den R32 lieber ruhiger

was ich nach mittlerweile 40 000 KM festgestellt habe das er lauter und aber auch deutlich schneller ist wie am Anfang
Und Du fährst sogar den serienmäßig ein wenig leiseren Ver.
Da hilft leider nur "zurück zum GTI".
Oder Du führst ne Geräuschdämmung im Innenraum durch.
Vielleicht kannst Du die Unterdruckdose auch oberhalb von 65 Km/h aktivieren lassen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.05.2007, 10:02   #3
helldriver
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

hi

gibt ja eine anleitung für den 4er wie man die dose permanent verschlossen halten kann, das ist sicher beim 5er auch möglich, sonst würde mir da nix einfallen

greets
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.05.2007, 10:17   #4
Vorteck
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

Ja, man müsste das gestänge klemmen, aber das könnte auch die Leistung etwas beeinflussen...
Ist es denn bis 65km/h okay?
Vorteck ist offline  
Alt 08.05.2007, 11:44   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

..dass der R zu laut ist hoer ich auch zum ersten mal...ist sonst immer nur umgekehrt der Fall
mir faellt auch nur das verschliessen der Dose ein, aber ob der R dann im oberen Bereich immer noch den gleichen Durchzug hat
R-POWER ist offline  
Alt 08.05.2007, 11:53   #6
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

wow 35tkm im jahr mit dem R is schon was

der R ist auch nicht für die langstrecke gemacht oder

ein Audi A6 oder ein Fünfer BMW könnte das bestimmt besser als der R

der arme R kriegt ohne ende kilometer draufgefahren
Kill666pain ist offline  
Alt 08.05.2007, 11:57   #7
R32-Freak
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

Fahre auch 20-25 TKM im jahr
Dazu ist der R doch da.......

Mir ist er zu leise
R32-Freak ist offline  
Alt 08.05.2007, 13:04   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

Mir war er noch nie zu laut...ausser mit meiner ersten BBK Anlage "ohrenblut" !
Im Serienzustand sicher nicht!
Das passt doch optimal...auch mit 40 sollte man da keine Problme damit haben !
R32Carsten ist offline  
Alt 08.05.2007, 13:05   #9
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

^^ nen zweiten Mittelschalldämpfer einbauen..

MeineR hat 75tkm runter und ist auch lauter und schneller geworden aber noch ein bissl mehr von Beidem geht immer.
Mir ist der.:R auch nur im Innenraum zu leise.. Sonst verkauf ich dir meine Dämmung..
Regenkönig ist offline  
Alt 08.05.2007, 13:28   #10
JDean
 
Avatar von JDean
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

Ist dir der R nur auf der AB zu laut oder im allgemeinen!
Ich muss sagen im Alltag höre ich garnix, die Laufkultur von nem 6 Zylinder ist doch fantastisch...meiner ist extrem leise.. Höre von auspuff und Motor in der stadt zB rein garnix.
JDean ist offline  
Alt 08.05.2007, 13:30   #11
Petey
 
Avatar von Petey
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

das liegt auch daran, das du nen 5er hast. dir 4er sind schon noch ne ecke kerniger! dann wird dir nur die möglichlkeit bleiben, die klappe dauerhaft zus chließen!
Petey ist offline  
Alt 08.05.2007, 13:42   #12
Unique
 
Avatar von Unique
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

Hab nen IVer und die originale Anlage drunter... jediglich offen... im Innenraum
wäre es schon schön, wäre er ein bisschen lauter, aber eben, ich bin doch ein
gutes Stück jünger, liegt wohl daran. Wär ich älter würde ich die Klappe aber
wieder zu machen, wäre dann wesentlich dezenter/angenehmer als jetzt...

Gruss Unique
Unique ist offline  
Alt 08.05.2007, 14:14   #13
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

Mensch,ich werde auch bald 40....
Proud to be loud
Uncut ist offline  
Alt 08.05.2007, 14:19   #14
bLackst4r
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

also ein bisschen mehr könnte da schon noch kommen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.05.2007, 15:01   #15
maino
AW: wem ist der R32 noch zu laut??

Mann wird halt doch älter

Früher konnte es mir auch nicht laut genug sein und jedes Motorrad bekam sofort einen Sportauspuff mit ausgebauter Flöte verpasst...

ich finde einfach dass der Sound des R32 mehr her macht wie er eigentlich Leistung hat

ehrlich gesagt ist der R32 schon ein "Blender" denn er brüllt wie ein Sportwagen ist langsamer wie ein 540i oder 335d zB

die effektiven Fahrleistungen passen nicht zum Sound
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 MK4 was ist er denn noch Wert TÖL-VW 6 Allgemein 12 23.04.2013 22:22
Was ist mein R32 noch Wert? gti-stefan Allgemein 21 14.05.2009 21:21
Wem gehört dieser R32??? DomiR32 Allgemein 5 17.02.2007 12:13
Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Pickebuh Allgemein 37 20.03.2006 16:06
Wem geht es noch so wie mir ? (Videos inside) Okley Allgemeines OFF TOPIC! 9 27.09.2005 15:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de