Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter

Diskutiere Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; @R32-Freak: Äpfel mit Birnen? Richtig, Du vergleichst nen Allradler mit nem Fronttriebler. Ein überlegens Fahrzeug sollte in jeder Lebenslage...
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #21
MeisteR32
Guest
LOL

jungs... ^^

also sobald der Begrenzer kommt..ist es aus mit der Power???

Verstehe ich das richtig...man kann also gar nicht zu unterst in den roten Bereich fahren??

sorry für die Frage...

greez

@R32-Freak:

Äpfel mit Birnen? Richtig, Du vergleichst nen Allradler mit nem Fronttriebler.
Ein überlegens Fahrzeug sollte in jeder Lebenslage vorne sein können.;)

@DriftKing:

Klar, wenn der Begrenzer kommt, ist es bei jedem Fahrzeug aus mit dem Vortrieb.
Oder meinst Du jetzt den roten Bereich? Im oberen Drehzahlbereich legt der R32 im Vergleich zum mittleren noch einmal zu.
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #22
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Überlegendes Fahrzeug ?????
DSG hat zu nem Handschalter nunmal einen riesenvorteil, das sollte klar sein.
Das sollte den Allradvorteil wieder wett machen ;)
ein GTI hat halt keine chance, weder aus dem Stand noch beim Durchzug, und schonmal garnicht in der Vmax.
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #23
MeisteR32
Guest
Überlegendes Fahrzeug ?????
DSG hat zu nem Handschalter nunmal einen riesenvorteil, das sollte klar sein.
Das sollte den Allradvorteil wieder wett machen ;)
ein GTI hat halt keine chance, weder aus dem Stand noch beim Durchzug, und schonmal garnicht in der Vmax.

Der R32 ist dem GTI aber nicht in jeder Lebenslage weit "überlegen".
Das sollt Dir bei der Berechnung des Leistungsgewichts klar sein.
Bis ca. 120 Km/h ab dem 2. Gang aufwärts hat er nur wenig Vorsprung, vorallem, wenn man die Gänge nicht dementsprechend ausdreht.
Und der "Riesenvorteil" des DSG gegenüber dem Handschalter beläuft sich z.B. auf ca. 0,3 Sekunden bis 100 Km/h.;)
Da reichts schon, nur 0,5 Sekunden zu spät auf dem Gas zu sein.
Bezüglich der V-Max und den reinen Leistungsdaten geb ich Dir recht, solltest Du jedoch mal auf nen GTI-Fahrer treffen, der sein Fahrzeug zu fahren weiß, sieht der Vorsprung für den R32 im unteren Geschwindigkeitsbereich doch seeeehr mau aus.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #24
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
=)..

jungs..

autofahren mit dsg?? (--> joke)

das kann man doch mit 70ig wenn ein Bein eingerostet ist... ^^

genau das Schalten macht am meisten Fun beim driven =)..
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #25
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
@Bayern,

laut Testdaten hat das DSG schon ein bischen mehr Vorsprung von 0-100 als 0,3 Sekunden !
Alle GTI"s die ich bis jetzt treffen durfte konnten mich nicht ernsthaft gefärden.
Aus dem Stand schonmal überhaupt nicht.
Lediglich einen hatte ich mal der exakt genauso schnell war wie ich also gleiche höhe.
Von dem weiß ich aber das er gechippt war.
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #26
MeisteR32
Guest
Im Schnitt wurde der R32 DSG mit 6,2 Sekunden auf 100 Km/h getestet, sowie der Handschalter mit 6,5 Sekunden.
Das ist richtig, ein Frontkratzer wird auf den ersten Metern aus dem Stand naturgemäß das Nachsehen haben.
Das dieser jedoch aufgrund eines besseren Leistungsgewicht dem an sich stärker motorisierten R32 ein paar Meter abnehmen kann, zeigt der Golf GTI Edition 30.
Die Frage ist bei "Ampelduellen" bzw. Vergleichen auf der Straße, wie sein "Kontrahent" mit dem Fahrzeug umgehen kann und inwiefern die gleichen Bedingungen herrschen.
Bei 100% gleichen Bedingungen kann der R32 definitiv keinen großen Vorsprung herausfahren.
Wenn der R32-Pilot nur 1 Sekunden später auf dem Gas ist, herrscht sowieso schon Gleichstand.
Wenn man nun den Motor nicht dementsprechend dreht, hat man das Nachsehen.
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #27
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Mit dir kann man richtig schön Diskutieren :D;)
Ja, Der 30er GTI hat ja auch nun schon 230PS ;) und 300NM zu allem überfluss ist er auch noch leichter als der R !!!
Das kein großer Vorsprung aufgebaut werden kann, stimmt !
Dazu sind die Fahrzeuge zu gleich. Liegt ja nur ne Knappe Sekunde dazwischen.
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #28
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wozu diskutieren? der R ist eh das geilere auto von den dreien :D!

und zum schalten, ich war glaube ich noch nie im begrenzer
wozu auch *noahnung* , der hat doch ausreichend kraft in allen lagen
und jeden tag gegen andere autos rennen fahren inner city tu ich auch nicht
geschweige denn inner city den R auszudrehen.... *roll*
da ist man schneller auf hundert als man schauen kann

wenn ich ne ausfahre dann eh nur auf der bahn im 6ten
aber das bei dem wetter auch wieder nicht
denn dann gibts nur wieder so viele leichen auf der front :p
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #29
MeisteR32
Guest
Mit dir kann man richtig schön Diskutieren :D;)
Ja, Der 30er GTI hat ja auch nun schon 230PS ;) und 300NM zu allem überfluss ist er auch noch leichter als der R !!!
Das kein großer Vorsprung aufgebaut werden kann, stimmt !
Dazu sind die Fahrzeuge zu gleich. Liegt ja nur ne Knappe Sekunde dazwischen.

Danke, zurück.:D
Und zu allem Überfluss hat er noch den Rumpfmotor vom S3.
"Winzer" kann von der serienmäßigen Kraft des Edition 30 ein Lied singen.8)
Der .:R ist von allen 3 Autos auf jeden Fall das vollkommenste Auto, ganz klar.
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #30
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Der .:R ist von allen 3 Autos auf jeden Fall das vollkommenste Auto, ganz klar.

Naja, das älteste UR FIECH sagen wir mal *lol*
Der VR6 ist ja mittlerweile schon recht alt und in die Jahre gekommen gegen die Technik des GTI bzw GTI30 ;)

Trotzdem der geilste :-D
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #31
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
R32 vs. GTI

Leute was wir das denn jetzt hier wieder *noahnung* ,
redet mal nicht den GTI langsammer als er ist 8)

der GTI ist nun mal fast genauso schnell wie wir mit dem R nicht ganz aber fast und eins ist doch wohl klar aus dem Stand darf man das nicht vergleichen weil der GTI kein 4 Motion hat.....

Wie war das Äpfel mit Birnen *lol*

Ich sag nur, 1-2 Sek. zu spät auf dem Gas mit dem R (*rollend bei 30Kmh*)dann mußte bestimmt bis 180 oder sogar 200Kmh voll fahren um wirklich vorbei zu kommen alles schon ausprobiert......Mein Bester Freund fährt den Ver GTI mit DSG ab 210 fährste dann mit dem R vorbei da geht Ihm die Puste aus aber unten rumm geht der GTI echt gut klar ist auch leichter usw. eigentlich kann man es nicht wirklich vergleichen !

Denn R nicht voll ausdrehen zu müssen ??? glaub ich nicht*schock* , wenn dann nur aus dem Stand weil der R da ja sofort 5Meter gut macht an der Ampel das kommt hin aber wenn beide Rollen dann fährt er Dir weg wenn Du nicht volles rohr fährst !
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #32
MeisteR32
Guest
Leute was wir das denn jetzt hier wieder *noahnung* ,
redet mal nicht den GTI langsammer als er ist 8)

der GTI ist nun mal fast genauso schnell wie wir mit dem R nicht ganz aber fast und eins ist doch wohl klar aus dem Stand darf man das nicht vergleichen weil der GTI kein 4 Motion hat.....

Wie war das Äpfel mit Birnen *lol*

Ich sag nur, 1-2 Sek. zu spät auf dem Gas mit dem R (*rollend bei 30Kmh*)dann mußte bestimmt bis 180 oder sogar 200Kmh voll fahren um wirklich vorbei zu kommen alles schon ausprobiert......Mein Bester Freund fährt den Ver GTI mit DSG ab 210 fährste dann mit dem R vorbei da geht Ihm die Puste aus aber unten rumm geht der GTI echt gut klar ist auch leichter usw. eigentlich kann man es nicht wirklich vergleichen !

Denn R nicht voll ausdrehen zu müssen ??? glaub ich nicht*schock* , wenn dann nur aus dem Stand weil der R da ja sofort 5Meter gut macht an der Ampel das kommt hin aber wenn beide Rollen dann fährt er Dir weg wenn Du nicht volles rohr fährst !

Das kann ich zu 100% unterschreiben und hab ich mit meinen vorherigen Posts auch ausgedrückt.:great:
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #33
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich kann das nicht unterschreiben...... *noahnung*
Beim lezten GTI hab ich den 1 u 2 Gang bis 5500U/min gedreht. Hatte gerade soviel vorsprung, das er hinter mir einscheren konnte weil es Einspurig wurde.
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #34
MeisteR32
Guest
Ich kann das nicht unterschreiben...... *noahnung*
Beim lezten GTI hab ich den 1 u 2 Gang bis 5500U/min gedreht. Hatte gerade soviel vorsprung, das er hinter mir einscheren konnte weil es Einspurig wurde.

Du weißt in solchen Fällen aber eben nicht, wie weit der GTI-Fahrer seinen 2.0T dreht.
Aus dem Stand dürfte es für den R32 eine Wagenlänge sein, die er dem GTI voraus hat.
Aber bei nem "fliegenden Start" im unteren Geschwindigkeitsbereicht, es es noch knapper.
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #35
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Du weißt in solchen Fällen aber eben nicht, wie weit der GTI-Fahrer seinen 2.0T dreht.
Aus dem Stand dürfte es für den R32 eine Wagenlänge sein, die er dem GTI voraus hat.
Aber bei nem "fliegenden Start" im unteren Geschwindigkeitsbereicht, es es noch knapper.
Es ist sehr sehr knapp es sind dann sogar beide Autos ne ganze weile gleich auf da tut sich nicht viel !

Der R ist dem GTI nicht Haus hoch überlegen wie man das eigentlich glauben könnte *schock* Schade eigentlich
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #36
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
ach jungs...

der sound entschädigt für alles........

:D

die Köpfe die sich drehen.......

das feeling im R... ist einfach geil
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #37
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich auf der AB liege mit meinem R und im &. Gang Vmax. fahre liegt meine Drehzahlnadel nur im roten Bereich und geht sogar in den Begrenzer.

*lol* Auf der AB im 6 Gang dreht dein Golf auf gerader Strecke in den roten Bereich und sogar in den Begrenzer!! Da lachen ja die Hühner*lol* ! Wem willste das den erzählen. Im originalen Zustand auf gerader Strecke kommt der nie in den roten Bereich und schon garnicht bis zum Begrenzer. Dann würde der ja 280 km/h fahren laut Tacho.

Hast du was verändert an deiner Software (tuning)???
Dann vieleicht ja!!
Aber original nie und niemmer:D
Gruß Holgie
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #38
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
*lol* Auf der AB im 6 Gang dreht dein Golf auf gerader Strecke in den roten Bereich und sogar in den Begrenzer!! Da lachen ja die Hühner*lol* ! Wem willste das den erzählen. Im originalen Zustand auf gerader Strecke kommt der nie in den roten Bereich und schon garnicht bis zum Begrenzer. Dann würde der ja 280 km/h fahren laut Tacho.

Hast du was verändert an deiner Software (tuning)???
Dann vieleicht ja!!
Aber original nie und niemmer:D
Gruß Holgie
Selbst mit anderen Nockenwellen und Software Optimierung dürfte es nicht zu schaffen sein
 
  • Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter Beitrag #39
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Es ist sehr sehr knapp es sind dann sogar beide Autos ne ganze weile gleich auf da tut sich nicht viel !

Der R ist dem GTI nicht Haus hoch überlegen wie man das eigentlich glauben könnte *schock* Schade eigentlich

Ist doch klar das er nicht Haushoch überlegen ist, was denkt ihr euch ?
Das dingen hat immerhin 200PS und ist leichter als der R !!!!

Trotzdem ziehst du im Durchzug davon, da iss nix mit gleicher höhe oder so ;)
 
Thema:

Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
manfredissimo
Antworten
12
Aufrufe
2.044
-Samu-
Oben Unten