• Der Marktplatz ist rein privater Natur!

    Die hier angebotenen Artikel werden ausschließlich von Privat angeboten. Die Betreiber des R32-Clubs haften nicht bei verloren gegangene Artikel.

    Wir empfehlen vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung, die komplette Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers zu erfragen :!:

    Wir sind nicht im besitz der kompletten Anschrift und des real-name unserer User, also können wir euch auch nicht weiter helfen, wenn der Verkäufer den gekauften und bezahlten Artikel nicht verschickt!

    Gruß

Verkaufe [B] R32-Turbo zu Verkaufen

Diskutiere [B] R32-Turbo zu Verkaufen im Suche/biete R32 Forum im Bereich Marktplatz; Also ich hab schon mit vielen gesprochen die einen Turbo und DSG haben, und die sind sich alle einig das DSG genauso lange hält wie Schalter. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #61
Langer
Guest
Also ich weiss ja nicht DSG und Turbo es gibt einige die das haben aber ob es wirklich hält da zweifle ich wirklich.
Naja bei HGP wir nur eine stärkere Kupplung eingebuat damit er die kraft übertragen kann, aber wie sieht es mit dem rest aus des Getriebes aus.
Ich würde da schon eher einen Schalter bevorzugen und wenn müsste ich klarheit haben ob es auch so standfest wie ein Schalter ist.
Vom Preis her ist das DSG im austausch nicht viel teurer als ein Schaltgetriebe.

Also ich hab schon mit vielen gesprochen die einen Turbo und DSG haben, und die sind sich alle einig das DSG genauso lange hält wie Schalter. Ich kenne jemanden der fährt einen TT mit Bi-Turbo und DSG und beim DSG auch nur die Kupplung gemacht. Er hat jetzt knapp 50 Tkm runter mit Bi-Turbo und das DSG läuft einwandfrei und er belastet das Ding, er ist öfters mal ein paar Tage auf Rennstrecken, fährt 1/4 Meile usw. usw.
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #62
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das Schaltgetriebe hält die Kraft problemlos aus!Aber wenn es mal weit über 500 PS geht dann wird es eng!Nicht von der Kupplung her sondern die Zahnräder!Dann müssen die gehärtet werden und so kostspielige Änderungen!
Je nach Fahrweise kann man da ein Getriebe nach dem anderen plattmachen!Mit 1/4 Meile usw. *roll* !
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #63
Langer
Guest
Das Schaltgetriebe hält die Kraft problemlos aus!Aber wenn es mal weit über 500 PS geht dann wird es eng!Nicht von der Kupplung her sondern die Zahnräder!Dann müssen die gehärtet werden und so kostspielige Änderungen!
Je nach Fahrweise kann man da ein Getriebe nach dem anderen plattmachen!Mit 1/4 Meile usw. *roll* !

Und genauso ist es mit dem DSG auch.:great:
Gruß Tobi
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #64
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Um es auf den Punkt zu bringen: In Leistungsregionen von 550 PS oder noch mehr wird es für Kupplung und Getriebe (Schalter oder DSG) eben schon kritisch!Da sollte man überlegen ob man es nicht bei etwas weniger Leistung bzw. Drehmoment belässt!Oder man rechnet alle paar tausend km mit nem grösseren Schaden am Getriebe..je nach Fahrweise *roll* !
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #65
Langer
Guest
Um es auf den Punkt zu bringen: In Leistungsregionen von 550 PS oder noch mehr wird es für Kupplung und Getriebe (Schalter oder DSG) eben schon kritisch!Da sollte man überlegen ob man es nicht bei etwas weniger Leistung bzw. Drehmoment belässt!Oder man rechnet alle paar tausend km mit nem grösseren Schaden am Getriebe..je nach Fahrweise *roll* !

Das ist genau richtig, um die 500-550 Ps sind vom Getriebe her voll standhaft, viel mehr wird schon langsam eng. Manchmal ist weniger mehr ;)
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #66
Langer
Guest
Hab gerade mit einem Bekannten von mir gesprochen der ein Autohaus hat, er sagt, er würde das Auto auch dem Käufer Finanzieren, nur so als Anmerkung. Ebenso hab ich mit Rothe gesprochen, in den nächsten Wochen wird es möglich sein das Auto mit ca. 530-550 Ps zu fahren, standhaft wohlgemerkt. :D
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #67
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also dein R kann standhaft mit 530-550 PS fahren?
Na also..reicht das denn nicht?
Oder redest du nicht von deinem R *noahnung*
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #68
Langer
Guest
Also dein R kann standhaft mit 530-550 PS fahren?
Na also..reicht das denn nicht?
Oder redest du nicht von deinem R *noahnung*


Ja wie gesagt mein R 32 kann bald standhaft 530-550 Ps, ja klar reicht das. Aber es löst immernoch nicht mein Problem, Ich will einen Schalter haben. Aber wie auch schonmal geschrieben, ich kläre Parallel ab wie schwierig es ist auf Schalter umzurüsten. Das ich nicht von meinem R geredet habe war unterbewußt, gerade ziemlich Streß hier.
Gruß Tobi
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #69
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Da gibts ja eigentlich nur eines:
Investiere doch einfach noch bissl Geld in den Umbau auf Schalter und gut is.
Ich meine, ich weiß zwar jetzt net, was so ein Umbau kostet, aber egal wieviel, aber VIEL billiger als der Wertverlust beim Verkauf Deines Turbo-R´s isses doch allemal.
Meine Meinung.

mfG

Andi
 
  • [B] R32-Turbo zu Verkaufen Beitrag #70
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Sehe hier keinen Preis !!!
Sehe hier NUR SPAM !!!
DESWEGEN CLOSED !!!

Grüssle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[B] R32-Turbo zu Verkaufen

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
1.504
R32_Peter
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Turbo-Rico
R32Tobi
Antworten
129
Aufrufe
12.164
.:r-line
.:r-line
golf5GTI
Antworten
4
Aufrufe
5.586
golf5GTI
golf5GTI
Antworten
1
Aufrufe
1.249
v6-turbo
Oben Unten