Home link nachrüsten? geht das??

Diskutiere Home link nachrüsten? geht das?? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; wollte mal fragen, ob jemand schon das home link nachgerüstet hat? home link ist ein garagenöffner der in der sonnenblende eingebaut ist. hoffe...
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #2
szandor
Guest
Geile Idee, aber scheinbar sehr gefährlich...*lol* *lol* *lol*
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch mal interessieren!Wenn es die blende auch in Schwarz gibt :) !
Das Garagentor so zu öffnen wäre besser als immer die Armlehne aufzuklappen und dort den knopf auf dem Empfänger zu drücken!
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe sie mir jetzt gekauft schau mal was ich draus mache
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #5
Mars
Guest
So,

habe mir eben den Link zu der Auktion angeguckt.
Du hast wahrscheinlich zu voreilig gekauft.
In der Beschreibung steht: USA-Sonnenblende mit HomeLink-Funktion

Wenn es wirklich eine USA Sonnenblende ist, kannst du damit nicht dein Tor anlernen, da die USA auf einer anderen Frequenz arbeitet. Entweder besorgst du dir einen anderen Empfänger für dein Tor mit der USA Frequenz, was aber nicht zulässig ist oder du holst dir ein europäisches Homelink.

Ich weiß nicht, in welchem Werk dieses Homelink hergestellt wird, aber man müsste es auch in schwarz bekommen. Ich mache mich morgen mal schlau.

Hier gibt es auch noch eine kleine Anleitung.
Morgen kann ich sagen, was sich machen lässt.
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #6
siebelink1
siebelink1
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hello ,
On the site of homelink :

HomeLink is compatible with radio-frequency devices operating between 288 and 399 MHz (exclusive of the restricted 322-335 MHz range). Select 2001 and newer vehicles may be compatible up to 418 MHz (exclusive of the restricted 400-410 MHz range). Please contact us by email or phone (1-800-355-3515) to verify vehicle compatibility.

I don't know wich frequentie our doors have , but i think it doesn't matter because the homelink copies the signal of the original handunit ! ( i think) *roll*
I want it also in my R32 but i think it's difficult to remove the airbag warning !
I've spoken to a dutch guy who has build it in a passat 3bg and it isn't a problem ! ( so he said)
Greetz from holland from pascal:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #7
Mars
Guest
HomeLink is compatible with radio-frequency devices operating between 288 and 399 MHz (exclusive of the restricted 322-335 MHz range). Select 2001 and newer vehicles may be compatible up to 418 MHz (exclusive of the restricted 400-410 MHz range). Please contact us by email or phone (1-800-355-3515) to verify vehicle compatibility.

This extract is from the us homelink, so the information is not for us.
Europe and the USA have different frequences.
US frequences for the homelink: 288mhz; 399mhz; 418mhz; 400-410mhz

Europe has the remaining frequences.

I can check whether it´s a US or a european Part. You simply send me the part number.
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #8
siebelink1
siebelink1
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hello ,
I'll have two numbers for you :

3 bo 857 551 ap
3 co 857 551 c 2f4

See what you can do !
It really interests me !!:D
Greetz pascal
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #10
Mars
Guest
I'll check it up tomorrow.

The US sun visors don't work with our garage doors! So we must search for european parts. However there is an alternative, but I don't know whether it works with the us frequences. It's a receiver which converts the signal of the homelink. You need it, when the homelink can't connect to your garage door. I'll check it up tomorrow, too.;)

Do the Eos sun visors fit in the Golf mk IV/V?
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #11
Mars
Guest
I checked up your two numbers. Both numbers are the part numbers of the sun visors and not of the homelink module.
So I asked the factory in Kreuzwald, where the sun visors for the Golf/Passat/Eos were build.
I estimate an answer the next few days.
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #12
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
könntet ihr mal wieder auf deutsch schreiben?
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #13
Mars
Guest
Habe ja nur Englisch geschrieben wegen Pascal;)

Aber in Endeffekt steht schon alles in meinem ersten Posting.

Die US Homelinks haben in Europa keine Funktion, da die Frequenzen nicht stimmen. Entweder baut man die Sonnenblende auf ein europäisches Homelink um oder man holt sich eine "Fix Box" (so heißt sie glaube ich), die die Freqenz für das Garagentor umwandelt. Aber ob diese Box auch die amerikanischen Frequenzen auf europäische umwandelt weiß ich nicht.
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #14
siebelink1
siebelink1
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Excuse me guys for the english writing ,
but if i'll write in deutsch you won't understand what the "piep" i'm talking about ! ( good deutsch speaking but write like .....) :great:
Thanks for the understanding !
Greetz from holland from pascal :p
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #15
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
@pascal

ich weiß, dass du deutsch gut verstehen kannst. ich habe kein problem damit, dass du englisch schreibst. aber die antworten könnten auf deutsch sein, denn das verstehst du ja.

es geht mir nicht um deine englischen fragen, sondern um die vielen englischen antworten. ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht vollständig.
 
  • Home link nachrüsten? geht das?? Beitrag #16
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Greife dieses ältere Thema auf um keinen neuen Beitrag zu erstellen.

Ich habe mir die HomeLink Sonnenblende besorgt und war auch am Samstag bei Dominik. Im Vorfeld hatte ich bereits die Stecker besorgt und auch zwei Kabel angeschlossen. Das Kabel durch die A-Säule hat dann Dominik gelegt im Zuge des Einbau des Luftgütesensors. Hatte am Samstag auch HGP besucht.

Im Gegensatz zu den Anleitungen wo man schreibt man sollte einfach das Kabel vom MakeUp Spiegel überbrücken auf den HomeLink haben wir uns eben für das A-Säulen Kabel über Zündstrom 15+ entschieden.

Problem beim Überbrücken:
Die Batterie KANN nach ein paar Tagen Standzeit leer sein, so hat es mir auch mein VW Händler berichtet, da der MakeUp Spiegel auf 30+ liegt. Der HomeLink kann bis zu 7 mA ziehen. Wenn man bedenkt das ein Golf max. 20 mA ziehen darf schon nicht wenig.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem:
Der MakeUp Spiegel funktioniert, aber der HomeLink nicht.
Durch einen Zufall habe ich aber bemerkt, dass der HomeLink dann funktioniert, wenn der MakeUp Spiegel an (offen) ist.

Ein tauschen der Kabel, wie auch immer, hat keine Besserung gebracht.

Bin noch einmal nach VW um in den Stromlaufplan zu schauen. Nach diesem Plan bekommt der HomeLink ein Signal vom Boardnetzsteuergerät.

Und hier endet erst einmal die Geschichte.

Wie bekomme ich den HomeLink ans laufen ohne zu überbrücken bzw. wenn ich die Verkabelung für den HomeLink so lasse (wie sie eigentlich sein muss mit extra Kabel über 15+), wie bekomme ich das Problem gelöst, dass der HomeLink auch funktioniert wenn ich den MakeUp Spiegel geschlossen (aus) lasse?
 
Thema:

Home link nachrüsten? geht das??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Christoph
Antworten
61
Aufrufe
9.719
chrisbest
chrisbest
Oben Unten