Würdet ihr...

Diskutiere Würdet ihr... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ...einen R kaufen der schonmal ein Dach bekommen hat? Hintergrund: Ich bin ja immer mal am suchen nach nem R ( :D ). Nun habe ich Donnerstag...
  • Würdet ihr... Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
...einen R kaufen der schonmal ein Dach bekommen hat?

Hintergrund:

Ich bin ja immer mal am suchen nach nem R ( :D ). Nun habe ich Donnerstag einen bei mobile.de ( http://www.mobile.de/SID7K0MA7HEfPpsVem4fKSNfQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1177876058A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81u-t-vCaMIMiMkMoQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypordsO~BSRA6D1100E30000E14%7C55E25200Cr32BGND2004CPKWA0HinPublicA2A0E80000A0C147D2003A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111256036677& ) gefunden. Hab mal spasseshalber dort angerufen und mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat mir dann gesagt das der R beim Vorbesitzer aufgrund eines Garagentors das aufs Dach gefallen ist ein neues Dach bekommen hat (Bei VW ist das Dach alles das was oben ist).
Als er mir dann die FZ ID gegeben hat habe ich mal in die History geschaut. Er hat damals ein neues Dach bekommen und eine neue Windschutzscheibe.
Ansonsten ist der Wagen total ok. Er hat Vollaussattung bis auf die Steckdose im Kofferraum (auch die Beheizten Waschdüsen) und erst 23000km gelaufen was auch nach der History passt.

Nun die Frage:

Würdet ihr so einen R kaufen?

Gruß

Martin

P.S.: Der R steht 40 KM von mir zu Hause weg. Werde ihn Dienstag einfach mal unverbindlich Anschauen :)
 
  • Würdet ihr... Beitrag #2
Fupsi
Guest
...einen R kaufen der schonmal ein Dach bekommen hat?

Hintergrund:

Ich bin ja immer mal am suchen nach nem R ( :D ). Nun habe ich Donnerstag einen bei mobile.de ( http://www.mobile.de/SID7K0MA7HEfPpsVem4fKSNfQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1177876058A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81u-t-vCaMIMiMkMoQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypordsO~BSRA6D1100E30000E14%7C55E25200Cr32BGND2004CPKWA0HinPublicA2A0E80000A0C147D2003A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111256036677& ) gefunden. Hab mal spasseshalber dort angerufen und mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat mir dann gesagt das der R beim Vorbesitzer aufgrund eines Garagentors das aufs Dach gefallen ist ein neues Dach bekommen hat (Bei VW ist das Dach alles das was oben ist).
Als er mir dann die FZ ID gegeben hat habe ich mal in die History geschaut. Er hat damals ein neues Dach bekommen und eine neue Windschutzscheibe.
Ansonsten ist der Wagen total ok. Er hat Vollaussattung bis auf die Steckdose im Kofferraum (auch die Beheizten Waschdüsen) und erst 23000km gelaufen was auch nach der History passt.

Nun die Frage:

Würdet ihr so einen R kaufen?

Gruß

Martin

P.S.: Der R steht 40 KM von mir zu Hause weg. Werde ihn Dienstag einfach mal unverbindlich Anschauen :)

Huhu,

sorry fürs OT, aber mich würd mal intressieren, wieso du deinen R weggegeben hast und jetzt wieder einen kaufen willst? *noahnung* Der war doch auch tip top und noch dazu mit wenig KM oder? ???

edit:

ahso und zu dem R: Weißt du wieso der Zweitbesitzer ihn jetzt verkauft? Wie lang er ihn gefahren hat und wieviele KM er drauf gefahren hat?
 
  • Würdet ihr... Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Interessant..*roll* Als ich letztes Jahr nach nem IVer geschaut hab,war der auch schon zu haben.. Da ich aber keine History hab und der auch nur glauben würde,wenn ich sie selbst gefälscht hätte,hab ich mir den nicht gekauft. Obwohl man schon ne Ecke spart.. Kannst du sehen,wann der Schaden war..?
Letztes Jahr im Sommer,Mai/Juni,stand der schon drin..
Da war auch eineR mit Hagelschaden,auch weit unter Preis aber optisch wieder ok.. Muss man sich mal genau anschauen..
 
  • Würdet ihr... Beitrag #5
szandor
Guest
Preis ist okey, wenn die Möglichkeit besteht ne Anschlussgarantie
abzuschliessen und alles gut repariert ist würd ich zuschlagen! ;)

schicke Karre, alles drin, schwarzer Himmel TOP :great:
 
  • Würdet ihr... Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir ihn anschauen!Wenn der Schaden gut gemacht wurde bzw. man nix erkennt dann leg dem Typ 20000 Euro hin!
Der R ist echt gut!Hätt ich Kohle würd ich mir genau so einen nochmal holen!
Ende 2003,Vollaustattung,wenig KM und noch den sündhaft teuren schwarzen Dachhimmel schon drin :great:
 
  • Würdet ihr... Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
fupsi:

weil ich damals (das war letztes jahr) ein haus gekauft habe. und da ich nicht so der grossverdiener bin gab es nur entweder oder...also r weg und haus her.
dafür hab ich nun ein eigenheim :)

warum ich nun wieder suche?
ich hab nie aufgehört :)
aber nun wird es beruflich weitergehn somit werde ich die entscheidung ob ein iv ´er oder v´er R auch nicht von mir getroffen.

fakt ist, wenn es so läuft wie ich und meine chefs das denken dann werde ich bald nen firmen r haben. aber das steht noch nicht fest / klärt sich erst in ein paar wochen.

wenn dann mein chef sagt such dir selbst was aus nehme ich lieber einen iv´er R weil ich den halt immer noch besser finde.
wenn er sagt das ich ein aktuelles modell fahren muss dann werde ich einen v´er R nehmen _müssen_

mein R war der beste den ich je kannte aber zu dem zeitpunkt musste er weg :( :(

€dit: wegen deiner fragen weiss ich nicht. muss ich mal klären am dienstag :)
das doofe ist halt das es ein unfallschaden ist...also obwohl es kein unfall war...
aber mal abwarten. ich kann es eh nicht entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet ihr... Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
klärt sich erst in ein paar wochen.

Ich dachte das ist jetzt schon entschieden !?

Wenn es gut gemacht wurde würde ich ihn nehmen.
Ggfs. investierst Du halt 150EUR in ein Gutachten ;)
 
  • Würdet ihr... Beitrag #9
Rene19850
Guest
Wieso hat der Rrrr nen schwarzen Dachhimmel? Wurde der nachträglich rein "gebastelt" oder gab´s den doch zum bestellen? Aber ansonsten gutes Angebot, vorausgesetzt der Schaden wurde ordentlich instandgesetzt..
 
  • Würdet ihr... Beitrag #10
szandor
Guest
Der Ami R und der Jubi haben den Himmel schwarz, nix gebastel, alles original ;)

ahh, by the way....ich kauf Dir den Himmel ab Fupsi *buck*
 
  • Würdet ihr... Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich würde ihn nicht nehmen,selbst wenn der Schaden gut gemacht ist!
 
  • Würdet ihr... Beitrag #12
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Der "Dachschaden" würde mich nicht stören, wenn er fachmännisch repariert wurde. Ein Front- oder Seitenschaden schon eher...
 
  • Würdet ihr... Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich find ihn zu teuer, selbst wenn der Schaden spurlos beseitigt wurde.
Wurde der 30´KD schon gemacht ?
 
  • Würdet ihr... Beitrag #14
Fupsi
Guest
fupsi:

weil ich damals (das war letztes jahr) ein haus gekauft habe. und da ich nicht so der grossverdiener bin gab es nur entweder oder...also r weg und haus her.
dafür hab ich nun ein eigenheim :)

warum ich nun wieder suche?
ich hab nie aufgehört :)
aber nun wird es beruflich weitergehn somit werde ich die entscheidung ob ein iv ´er oder v´er R auch nicht von mir getroffen.

fakt ist, wenn es so läuft wie ich und meine chefs das denken dann werde ich bald nen firmen r haben. aber das steht noch nicht fest / klärt sich erst in ein paar wochen.

wenn dann mein chef sagt such dir selbst was aus nehme ich lieber einen iv´er R weil ich den halt immer noch besser finde.
wenn er sagt das ich ein aktuelles modell fahren muss dann werde ich einen v´er R nehmen _müssen_

mein R war der beste den ich je kannte aber zu dem zeitpunkt musste er weg :( :(

€dit: wegen deiner fragen weiss ich nicht. muss ich mal klären am dienstag :)
das doofe ist halt das es ein unfallschaden ist...also obwohl es kein unfall war...
aber mal abwarten. ich kann es eh nicht entscheiden...

Du hast doch kurz nach dem Verkauf des alten R schon wieder gesucht, oder hab ich das falsch in Erinnerung? *noahnung* Wenn du sagst, der R den du hattest war ein Traumwagen und du musstest ihn "nur" wegen dem Hauskauf verkaufen, dann war das offen gestanden ein blöder Fehler von dir ;) (ist übrigens nicht böse gemeint!)

Aber weißt was ich meine? Wenn du jetzt nach einem Jahr wieder soviel Kohle hast dir einen andren zu kaufen hättest du auch den behalten und solang in die Garage stellen können! Anders siehts da natürlich bezüglich des Dienstwagens aus, das war logisch ein guter Grund. Aber ersteren verstehe ich nicht. Gerade weil ich meine mich daran zu erinnern, dass du kurz drauf schon wieder gesucht hast (wie du ja grade selbst geschrieben hast) ;)

Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen was er tut und das war auch nicht böse gemeint meinerseits. :)

Der Ami R und der Jubi haben den Himmel schwarz, nix gebastel, alles original ;)

ahh, by the way....ich kauf Dir den Himmel ab Fupsi *buck*

Himmel? Kannste löschen, wenn dann hätt ich ihn vorsichtshalber mal selbst behalten :p *buck* :-*
 
  • Würdet ihr... Beitrag #15
szandor
Guest
Himmel? Kannste löschen, wenn dann hätt ich ihn vorsichtshalber mal selbst behalten :p *buck* :-*


hmmm, der passt doch ned in den Lupo...?!
s003.gif
 
  • Würdet ihr... Beitrag #16
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
aus zweiter hand ist ein kräftiges gegenargument!
der dachschaden, gut wenn er wirklich wieder zu 100% repariert wurde, kann man mit leben, denke ich

ABER finde mal einen IVer der noch so wenig runter hat!!!
bei mobile sind es inklu diesem noch genau einer unter 30.000
und beim preis kannst de bestimmt noch was machen
ich würd ne nehmen, sieht top aus! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet ihr... Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte das ist jetzt schon entschieden !?

Wenn es gut gemacht wurde würde ich ihn nehmen.
Ggfs. investierst Du halt 150EUR in ein Gutachten ;)

Ist es ja. VW hat ja "JA" gesagt :D
Aber Julius (mein Chef) meinte das wir mit dem Auto noch ein bischen warten. Sehe ich aber anders :D
Deswegen muss ich wohl noch ein oder zwei Wochen warten :(


Du hast doch kurz nach dem Verkauf des alten R schon wieder gesucht, oder hab ich das falsch in Erinnerung? *noahnung* Wenn du sagst, der R den du hattest war ein Traumwagen und du musstest ihn "nur" wegen dem Hauskauf verkaufen, dann war das offen gestanden ein blöder Fehler von dir ;) (ist übrigens nicht böse gemeint!)

Neee...ich hab ja nicht gesucht. Ich behalte das nur im Auge :D
Fehler...Das denke ich auch manchmal...Aber dann sehe ich was für ein Grundstück und ein Haus ich habe und freu mich wieder. :D
Böse? Ach watt :D So fass ich das auch nicht auf!

Aber weißt was ich meine? Wenn du jetzt nach einem Jahr wieder soviel Kohle hast dir einen andren zu kaufen hättest du auch den behalten und solang in die Garage stellen können! Anders siehts da natürlich bezüglich des Dienstwagens aus, das war logisch ein guter Grund. Aber ersteren verstehe ich nicht. Gerade weil ich meine mich daran zu erinnern, dass du kurz drauf schon wieder gesucht hast (wie du ja grade selbst geschrieben hast) ;)

Ich muss den ja nicht kaufen. Geht ja um einen Firmenwagen. Mein Chef meinte er müsste nen neuen R32 ausrechnen für 45000 €...Ich finde den G IV aber schöner und will ihm deswegen (wenn er ausm Urlaub kommt) sagen das ich lieber einen G IV haben möchte.

Ich selbst stecke eigentlich meine ganze Kohle ins Haus (Die Frau bekommt nun ne neue Einbauküche damit die sich auch wohl fühlt :D ).

Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen was er tut und das war auch nicht böse gemeint meinerseits. :)

Ich hab das auch nicht Böse aufgefasst :D :D
 
  • Würdet ihr... Beitrag #18
Fupsi
Guest
Neee...ich hab ja nicht gesucht. Ich behalte das nur im Auge :D
Fehler...Das denke ich auch manchmal...Aber dann sehe ich was für ein Grundstück und ein Haus ich habe und freu mich wieder. :D
Böse? Ach watt :D So fass ich das auch nicht auf!

Na das mit dem Fehler war nicht aufs Grundstück und aufs Haus bezogen, das kenn ich doch garnicht! ;)
Meinte natürlich mit Fehler, den top R herzugeben ;)

Ich selbst stecke eigentlich meine ganze Kohle ins Haus (Die Frau bekommt nun ne neue Einbauküche damit die sich auch wohl fühlt :D ).

LÖL na wenn das von der Küche abhängig ist dann passts ja *lol*

Ich hab das auch nicht Böse aufgefasst :D :D

Das ist gut! Man weiß ja nie, ob das Gegenüber nicht ausversehn etwas falsch versteht ;)
 
  • Würdet ihr... Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist es ja. VW hat ja "JA" gesagt :D
Aber Julius (mein Chef) meinte das wir mit dem Auto noch ein bischen warten. Sehe ich aber anders :D
Deswegen muss ich wohl noch ein oder zwei Wochen warten :(

Ahh Glückwunsch :)

Wird denn auch was aus der angedachten "Spezial-Umbau-Werkstatt" ? 8)
 
  • Würdet ihr... Beitrag #20
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Na das mit dem Fehler war nicht aufs Grundstück und aufs Haus bezogen, das kenn ich doch garnicht! ;)
Meinte natürlich mit Fehler, den top R herzugeben ;)

Das weiss ich doch :)
Nur ohne den R wegzugeben hätte ich nun noch nen Miethaus :)
Nun ist es meins und ich kann machen was ich will :D

LÖL na wenn das von der Küche abhängig ist dann passts ja *lol*

Naja....Die Küche die sie haben will kostet halb so viel wie ein günstiger R :D
Aber dafür kocht Sie mir ja auch lecker sachen :D

Das ist gut! Man weiß ja nie, ob das Gegenüber nicht ausversehn etwas falsch versteht ;)

Du kannst böse sein? :lol: :lol: :p
 
Thema:

Würdet ihr...

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
4.016
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.859
UniniC1992
Raoul_Duke
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
29.434
coolhard
coolhard
Antworten
20
Aufrufe
3.014
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Oben Unten