Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Diskutiere Schnauze voll! Neue Anlage muss her! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi! Ich möchte mir ne neue anlage für meinen Ver R zulegen. Irgendwie geht mir der sound auf den sack! der verhält sich jedesmal anders, je...
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!
Ich möchte mir ne neue anlage für meinen Ver R zulegen.
Irgendwie geht mir der sound auf den sack!
der verhält sich jedesmal anders, je nachdem welche bedingungen herrschen... :-/
unten rum nix zu meckern, schön dumpf(sofern er warm ist), nur im leerlauf könnte er lauter sein.
ab 3000 bis 4500 touren hört der sich an wie ein sack nasser schrauben, dieses komische rasseln nervt mich total
und zu allem überfluss habe ich dann letztens den Tim seinen IVer noch ohne schlauch gehört
der unterschied ist sooo krass
hochtourig hingegen gefällt er mir wieder sehr gut.

weiss halt nicht was das richtige wäre für mich!?
Gibt ja so viele...
-Bastuk
-BBK
-EIP
-UR
-Remus
-Miltek
-Supersprint

Wichtig ist:
-!!!!Muss alles TÜV-gerecht sein!!!! Die Bullen und TÜV sind soooo scheixxe hier...8-(
-Klang muss nicht unbedingt lauter, kann und darf aber :D
-möchte dumpferen sonoreren klang
-poltern wenn man vom gas geht

Ich denke mal eip/ur kann ich vergessen wegen tüv, oder?
BBK werden mir dann wohl die meisten hier empfehlen?!
jedoch denke ich bei BBK sofort an PJ32 *roll*
und es sind etwa 220 km von mir dahin, das wäre wohl zu ertragen für einmal hinfahren...
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #2
Beck
Beck
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir am Montag eine von SLS bestellt die ist aus Edelstahl und handgefertigt.
Mir wurde auch gesagt die 100% passgenau, kann aber nur bei SLS eingetragen werden,
war mir aber egal da bei uns in der nähe ein guter TÜV ist.;)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #3
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan,

solltest Dich bezüglich BBK auch mal mit Thomas (Golf_V_R32) in Verbindung setzten. Er hat auch Bilder in der Galerie:great: Thomas hat auch die BBK von Ind.-Exhaust in Kerpen verbaut. Das ist m.E. der selbe Laden wie BBK Zülpich. Einige Gesellschafter sind gleich. In Zülpich habe ich mehrere Male angerufen und nie einen erreicht. Sende mir mal Deine Email und ich kann Dir mal das Angebot von BBK zusenden. Bin nämlich auch an der Anlage interessiert. Kerpen ist auch nicht so weit weg von mir. Hört sich alles ganz vernünftig dort an. Weiteres folgt.

Frank
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #4
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Jo, ich kann Dir von BBK nur wärmstens abraten. Ich habe jetzt schon die zweite Anlage von denen und die rasselt immer noch und ist zudem furchtbar schlecht verarbeitet....BBK never ever!
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Jo, ich kann Dir von BBK nur wärmstens abraten. Ich habe jetzt schon die zweite Anlage von denen und die rasselt immer noch und ist zudem furchtbar schlecht verarbeitet....BBK never ever!

Echt jetzt???? Die hochgelobten BBK Anlagen??*lol*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #6
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hmmmm.....also:-D ich fand das die Anlage sehr am fauchen war-
ähnlich wie bei einem Turbo. Die Endrohre sind mir persönlich zu fett
beim 5er R32 da sie sehr nah aneinander sind. Das R-typische schrebbeln
ist nicht mehr ganz so da- anders halt. 1100€ sind gefühlte 2200DM- finde
ich zuviel für etwas wo man kaum was von hat. Ob die Anlage Leistung bringt
oder nimmt?- Keiner weiß.....ich meine die Anlage ist vom Durchmesser
kleiner!!!!! wie Serie*schock*
Ganz ehrlich?- Mich überzeugt keine andere Anlage unter dem R32;) Original
finde ich schon echt vollkommen i.O.:great:
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #8
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, eigentlich hast du schon recht, nur ich find dieses helle geschräbbel
echt grauselig, das möcht ich anders haben
der IVer sound, der war perfekt!

wenn ich vonner bahn komme ist der klang sau heftig
aber das ist ruckzuck wieder weg da er schnell wieder abkühlt
und so über land, wenn man gediegen fährt
und nicht jeden gang bis über 5000 dreht,
wird er nicht richtig warm, geschweige denn inner stadt.

Nee, irgendwas muss passieren, nur was...*noahnung*

war der klang denn so unterschiedlich?
muss mir das echt mal selbst live anhören...
beim IVer zb original und bbk war zwar ein unterschied
aber man hat immer noch die gleiche charakteristik vom klang her
weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der 4er war mit einer originalen Anlage aber nur bis ca.3000UP/m
laut. Da fängt der 5er erst an richtig laut zu werden :great:
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #10
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Echt jetzt???? Die hochgelobten BBK Anlagen??*lol*

Tja, entweder habe ich wirlich zwei Sonntagstreffer gelandet oder einige "Fans" sind einfach nicht objektiv....Ich kann da gar nix loben, ganz im Gegenteil.
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich habe mir am Montag eine von SLS bestellt die ist aus Edelstahl und handgefertigt.
Mir wurde auch gesagt die 100% passgenau, kann aber nur bei SLS eingetragen werden,
war mir aber egal da bei uns in der nähe ein guter TÜV ist.;)

hallo Beck!

was soll die Edelstahlanlage bei SLS kosten und wie soll die sich anhören? welchen Durchmesser haben die Endrohre?

s. G. isyrider111
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #12
Langer
Guest
Ich habe mir am Montag eine von SLS bestellt die ist aus Edelstahl und handgefertigt.
Mir wurde auch gesagt die 100% passgenau, kann aber nur bei SLS eingetragen werden,
war mir aber egal da bei uns in der nähe ein guter TÜV ist.;)

Aber wenn ich höre das sie nur bei SLS eingetragen werden kann, naja ich weiß ja nicht *oops* *oops*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #13
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
@ Ishino : Was ist aus der Idee geworden den MSD durch einen von z.B. Supersprint zu ersetzen? Mit dem Klang der "R" Anlage warst du doch im großen und ganzem zufrieden????

@ Beck : Würde mich auch mal interessieren was die bei SLS kosten soll ?

@ PJ32 : Hatte auch immer gedacht das die BBK-Anlagen ein muß für jeden "R"-Fahrer sind?? Die sind doch hier im Forum, in den Himmel gelobt worden? Sowas !!!!!!!

Ich kann über meine org. Anlage mit EIP-Endrohren und Schlauch ab; nichts sagen!! Ich finds geil !! Und wenn ich ihn noch etwas lauter haben möchte; mache ich was mit dem MSD !!!
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #14
Beck
Beck
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Die Anlage kostet stolze 1700€
Wie sieh sich anhört werde ich hoffe ich bald erfahren
Die Durchmesser weiß ich jetzt nicht mehr so genau auf alle fälle sind die größer als original
Und wenn sie nur von SLS eingetragen werden kann denke ich mir wird sie schon ein bisschen Lauter sein.
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #15
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
@ Ishino : Was ist aus der Idee geworden den MSD durch einen von z.B. Supersprint zu ersetzen? Mit dem Klang der "R" Anlage warst du doch im großen und ganzem zufrieden????

Ja, eigentlich bin ich wohl zufrieden, hab ich ja geschrieben!
Von der lautstärke her ist es ausreichend!
ABER: dieses schräbbeln geht gar nicht und deswegen --> neue Anlage!
Die sollte dann auch beinhalten was ich mir noch so an klang vorgestellt habe.
Poltern, dumpferes VR6 Grollen usw, halt mehr an den IVer sound angelehnt.

Zum msd:
Ich wäre beinahe an eine komplette originalanlage für ein paar euronen drangekommen zum versuchen,
nur leider hat mir derjenige im letzten moment abgesagt.

msd von supersprint war glaub ich der JDean *noahnung* der das ausprobieren wollte, weiss nimmer genau.
aber da gibts ja auch schon länger nichts neues.

Gruß
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #16
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
msd von supersprint war glaub ich der JDean *noahnung* der das ausprobieren wollte, weiss nimmer genau.
aber da gibts ja auch schon länger nichts neues.

Gruß[/quote]


Stimmt das mit dem MSD war der JDean ! Dachte nur du wolltest auch was in der Richtung machen !!:great:

1700 Euro für eine Halbanlage von SLS ist ein stolzer Preis !*schock* Aber das muß jeder selber wissen, was wer für sein "R" ausgibt !!??? Bin mal gespannt wie die sich anhört !!*noahnung*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #17
Langer
Guest
Die Anlage kostet stolze 1700€
Wie sieh sich anhört werde ich hoffe ich bald erfahren
Die Durchmesser weiß ich jetzt nicht mehr so genau auf alle fälle sind die größer als original
Und wenn sie nur von SLS eingetragen werden kann denke ich mir wird sie schon ein bisschen Lauter sein.


Also 1700 für nee Anlage finde ich fast ein bißchen Frech !!! oder sind da die Kats auch dabei ??? . Hoffentlich wird sie nicht zu Laut, nicht alles was am Anfang Spaß macht, macht auch auf dauer Spaß. Das meiste Nervt irgendwann nur noch, also hör sie Dir genau an und alles ist in Butter :D :great:
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #18
Beck
Beck
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Also 1700 für nee Anlage finde ich fast ein bißchen Frech !!! oder sind da die Kats auch dabei ??? . Hoffentlich wird sie nicht zu Laut, nicht alles was am Anfang Spaß macht, macht auch auf dauer Spaß. Das meiste Nervt irgendwann nur noch, also hör sie Dir genau an und alles ist in Butter :D :great:

Ja billig ist die nicht aber was ist heute schon noch billig? nein ohne Kats!
naja wenn sie auch ein "bischen" lauter ist macht das auch nichts dann wird halt die Musik ein wenig lauter gedreht;)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #19
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
BBK mit dünneren Endrohren wär OK

Also ich war ja auch auf dem Treffen am Sonntag und habe die BBK Live gehört vom Thomas, klingt ein bißchen Basslastiger und faucht mehr das Schrebbeln ist bei der Anlage völlig weg.Die BBK ist aber aufkeinenfall lauter als Serie vielleicht sogar umgekehrt Sie geht nicht so hoch mit der Frequenz das mindert die Lautstärke ein wenig aber das ist ja genau das was dich stört an der Serie Ishino, würde schon behaupten das es Dir gefallen würde!
Treff Dich doch mal mit dem Thomas Du hastes doch auch nicht so weit bis in den Ruhrpott !

Ich aufallefälle laß meie Anlage Serie finde das erstensmal Optisch am besten und das Schrebbeln ist "voll geil" finde ich, vor allem wenn die Anlage Kocht und um so älter umso besser:D ,
wenn dann höchstens die Endrohre noch vom Exjubi anschweißen :great: die gefallen Mir auch sehr gut und die Felgen schraub ich Ihm auch noch irgenwann ab *lol*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Die Anlage kostet stolze 1700€
Wie sieh sich anhört werde ich hoffe ich bald erfahren
Die Durchmesser weiß ich jetzt nicht mehr so genau auf alle fälle sind die größer als original
Und wenn sie nur von SLS eingetragen werden kann denke ich mir wird sie schon ein bisschen Lauter sein.

hui 1700,- EUR und vorher die Anlage nicht einmal mal gehört - viel Geld für ne Katze im Sack - ich wünsche Dir viel Glück und melde Dich bitte mal nach dem Einbau -

s. G. isyrider111
 
Thema:

Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.517
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten