Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 21.06.2004, 09:06   #1
Mit einem freundlichen Hallo,

grüßt Andre aus Berlin in die Runde. Bin 33 und habe Familie, kann aber
meine Sucht nach schnellen Autos nicht ablegen.
Nun fahre ich leider keinen R, hoffe aber, dass ich mit meinem V5 Turbo würdig bin in der Runde mitreden zu dürfen. Zum Leidwesen aller R32-Serienfahrzeugbesitzer bin ich damit auch wesentlich zügiger unterwegs.
Als Zweitfahrzeug fahre ich aber noch den 6-Zylinder, auf dem mal alles aufgebaut wurde, Golf3 VR6, nun mehr auch schon seit 11 Jahren.
Geplant ist aber, diesen spätestens im nächsten Jahr zu tauschen, in was dürft ihr gerne raten.

MfG Andre
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 11:16   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

Hallo und Willkommen im Forum!

Was hast du denn an deinem V5 Turbo denn alles gemacht?

Viel Spass hier
R32Carsten ist offline  
Alt 21.06.2004, 12:49   #3
Anonymous
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

willkommen bei uns ....schön dass immer mehr vw freaks sich hier einfinden!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 13:07   #4
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

Ich finds auch schön, dass wir immer mehr werden

Also Willkommen bei uns und viel Spass hier

Gruß Christian
Chris1985 ist offline  
Alt 21.06.2004, 15:38   #5
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

Was hast du denn an deinem V5 Turbo denn alles gemacht?
Viel Spass hier

Eigentlich sieht er ganz harmlos aus :lol:
Alle Teile inkl. Unterfahrspoiler sind durchlackiert. Das Fahrzeug ist silber, nichts aufregendes, aber so war er nun mal.
Momentan hat er 9x17 Porsche Turbo rundum drauf. Da sollen zum Winter aber WR drauf und dann kommen 18 oder 19" Räder.
Die 40er Federn fliegen auch bald raus, das KW-Gewinde Variante 2 in INOX liegt schon da.
Sportbremsanlage mit gelochten Scheiben vorn und hinten.
Der Auspuff ist nicht zu sehen, also schön dezent, wie die Seriengolfs, aber ist eine komplette Edelstahlanlage von HGP drunter.
Innen ist es genauso gemütlich wie bei "Euch". R32 Vollleder, R32 Lenkrad, Aludekor, W8-Innenlleuchte, alle erdenklichen Extras außer Navigation.
Der Motorraum ist dank Turboaufladung gut gefüllt. Alles sauber von HGP verbaut und TÜV abgenommen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 15:49   #6
Anonymous
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

wieviel leistung hat er?

müsste so zwischen 250 und 280 ps liegen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 16:31   #7
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

müsste so zwischen 250 und 280 ps liegen!


Eingetragen sind 270, es dürften aber gut und gerne 300 sein, war leider noch nicht auf der Rolle, aber entsprechende Fahrzeuge dieser Leistungskategorie habe ich schon "verputzt" :P

Was hat denn Dein R32 BT, sowas schwebt mir ja auch noch vor.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 16:43   #8
Anonymous
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

ist kein bt sondern nur t.

hat 400 ps und 550 nm

ist ghanz gut zu fuss
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 16:50   #9
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

[quote="pilzmann"]ist kein bt sondern nur t.
hat 400 ps und 550 nm
ist ghanz gut zu fuss

naja, reicht wahrscheinlich auch. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Rothe auch für den R32 Turbos im Programm hat. Auf der Internetseite steht da nix, aber die aktualisieren wahrscheinlich auch nicht so oft.
Ist der Single-Turbo ein Sonderprojekt, oder haben die da jetzt einen festen Bausatz endlich geschafft zu erstellen. Die meisten haben ja immer nur die besonders "preiswerten" BT-Versionen.
Aber so etwas muss so brutal sein, also ich glaube da findet man nicht so schnell einen würdigen Rivalen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 16:57   #10
Anonymous
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

ne die haben einen richtigen bausatz.

liegt glaube ich so zwischen 11 und 12 t€.

wobei mir der rothe sagte bis 500 ps geht mit mono turbo danach fängt der bi an
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 17:09   #11
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

[quote="pilzmann"]ne die haben einen richtigen bausatz.
liegt glaube ich so zwischen 11 und 12 t€.
wobei mir der rothe sagte bis 500 ps geht mit mono turbo danach fängt der bi an


Naja, der Bi hat den Vorteil des schnelleren Ansprechvermögens. Ich glaub, dass die Single-Turbo irgendwann dann doch ein fettes Loch bekommt. Und man will ja nicht ständig immer nur Drehzahl fahren.
Ich bin ja mit meinem T3-Lader zufrieden. Der beißt schön früh zu und dreht bis zum Ende (7200 U/min) voll durch, kein Loch, keine Pause, nix, nur vorwärts. Dafür säuft die Karre dann aber auch wie ein großer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 17:14   #12
Anonymous
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

also ich merke bei mir dass der lader ab 3.500 u/min richtig einsetzt nur wenn du vom 1 bis sechsten durchziehst hat man wirklich kein tuboloch.

wo er nen bisschen zeit braucht ist wenn du bei 2000u/min beschleunigst.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2004, 20:36   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

Zitat:
Zitat von geladen
grüßt Andre aus Berlin in die Runde. Bin 33 und habe Familie, kann aber
meine Sucht nach schnellen Autos nicht ablegen.
Nun fahre ich leider keinen R, hoffe aber, dass ich mit meinem V5 Turbo würdig bin in der Runde mitreden zu dürfen. Zum Leidwesen aller R32-Serienfahrzeugbesitzer bin ich damit auch wesentlich zügiger unterwegs.
Als Zweitfahrzeug fahre ich aber noch den 6-Zylinder, auf dem mal alles aufgebaut wurde, Golf3 VR6, nun mehr auch schon seit 11 Jahren.
Geplant ist aber, diesen spätestens im nächsten Jahr zu tauschen, in was dürft ihr gerne raten.

MfG Andre
Herzlich willkommen! Hatte auch 11 Jahre lang einen Golf VR6, bevor ich mir im Dezember 2003 den R32 gekauft habe
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.06.2004, 20:48   #14
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

Willkommen auch vom mir und viel Spass hier im Forum!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2004, 13:03   #15
AW: Mit einem freundlichen Hallo,

Auch von mir herzlich willkommen!!!

Was haßt du für einen V5? Also Serie meine ich jetzt... gibt ja verschiedene.... haßt den mit 170PS, 150PS....? Und Hubraum? 2,3l
Erzähl mal, wenn du willst, über die Seriendaten!?!

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo in die .:Runde von einem der Letzten... DiRRRRRk Mein R32 50 20.10.2009 20:09
Mit einem Goldständer in die Saison 08 WollyR32 Mein R32 32 09.05.2008 16:34
Probefahrt mit einem C63 AMG Langer Auto News 108 26.01.2008 18:23
Endlich mal mit einem .:R fahren !! Flowsen Allgemein 20 26.04.2007 23:54
Duell mit einem Porsche Boxster!!! R32blacky Erlebnisse/Geschichten 36 25.02.2005 14:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de