Gewichtsreduzierung beim V`er R

Diskutiere Gewichtsreduzierung beim V`er R im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; :great: :great: Richtig, davon lebt ein Forum ( Vergesse ich leider auch manchmal *oops* )
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #61
Langer
Guest
Blank 82 Du machst das genau richtig! Immer schön experimentieren!!
Genau so einen wie Dich braucht ein Forum! Auf leute die nur mitlesen und dann schreiben "gefällt mir nicht" oder "gefällt mir" kann ein Forum auch verzichten:D :D

besten Gruß Jan


:great: :great: Richtig, davon lebt ein Forum ( Vergesse ich leider auch manchmal *oops* )
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #62
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Also für 8500 Euro werf ich lieber mein GT30 Lader raus und es kommen ZWEI Lader rein!Das kostet wenn überhaupt kaum mehr und dann hab ich das selbe Leistungsgewicht wie mit meiner "schweren" Brembo/RS4 Bremse!


Na klar weiß ich doch - wollte nur mal zeigen dass man mit viel Geld auch sparen kann :D - am Gewicht!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #63
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Na klar weiß ich doch - wollte nur mal zeigen dass man mit viel Geld auch sparen kann :D - am Gewicht!

Schon klar!
Ich denke in 10 Jahren sieht das alles anderster aus!Da kann man sich so ne "leichte" Keramik Bremse schon eher leisten bzw. wird die erschwinglicher..oder es gibt mehr Alternativen!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #64
Langer
Guest
Schon klar!
Ich denke in 10 Jahren sieht das alles anderster aus!Da kann man sich so ne "leichte" Keramik Bremse schon eher leisten bzw. wird die erschwinglicher..oder es gibt mehr Alternativen!

Das wollen wir doch hoffen, weil haben will :D bezahlen nicht will 8-(
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #66
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist zwar ein Golf 4 R32, aber das nenn ich mal Gewichtsreduzierung

http://www.vw-scene.de/html/de/content/Websites/WASSERGEKUEHLT/WeightWatcher

Das Auto kenne ich..ebenso den etwas in die Jahre gekommenen Besitzer :X *lol* !
Aber mal im Ernst:
Wolltet ihr tauschen??
Ich nicht *roll* !
Das Auto hat nix mehr was Spass macht..ausser das es eben durch gute 250 kg weniger etwas schneller ist..aber auch nicht schneller wie ein Bi-Turbo MIT Ausstattung!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #68
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Das Auto kenne ich..ebenso den etwas in die Jahre gekommenen Besitzer :X *lol* !
Aber mal im Ernst:
Wolltet ihr tauschen??
Ich nicht *roll* !
Das Auto hat nix mehr was Spass macht..ausser das es eben durch gute 250 kg weniger etwas schneller ist..aber auch nicht schneller wie ein Bi-Turbo MIT Ausstattung!

Obacht !! Hier im Forum gibts auch Ältere !! *lol* *lol* *lol*

Aber da hast schon recht. Für den wär ein frisierter Lotus besser gewesen.
Dann lieber mit Bi-Turbo.
Obwohl, bei kurviger Strecke ist er mit dem Gewicht gegenüber nen schweren Bi-Turbo-R wohl im Vorteil...
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #69
Langer
Guest
Obacht !! Hier im Forum gibts auch Ältere !! *lol* *lol* *lol*

Aber da hast schon recht. Für den wär ein frisierter Lotus besser gewesen.
Dann lieber mit Bi-Turbo.
Obwohl, bei kurviger Strecke ist er mit dem Gewicht gegenüber nen schweren Bi-Turbo-R wohl im Vorteil...

Ja ist schon richtig aber den R wird doch auch gerade wegen seinem Luxus gekauft, oder nicht
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #70
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ja ist schon richtig aber den R wird doch auch gerade wegen seinem Luxus gekauft, oder nicht

Genau. Das isses ja. Das Gewicht bringt halt auch Komfort.
Man fährt ja nicht ununterbrochen Rennen.
Am Besten wären 2 R, einer mit Voll. und ein abgespeckter zum orgeln...

Oder wie du es machst : einen neuen, leichteren mit Bi-Turbo... :great:
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #71
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja..zwei R´s wären echt gut!
Aber 4 er 8) !
Jedenfalls ist dieser abgespeckte R wirklich nur für wenige tage im Jahr wo es nicht regnet und wo man einfach nur ne runde heizen oder Porsche verblasen will!
Das wäre mir dann echt zu wenig und nicht lohnenswert!Ich nutze ja meinen R schon recht wenig ..aber wenn dann hab ich von allem etwas bzw. (fast) genug!
Das Gesamtpacket muss stimmen!Meiner Meinung nach...
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #72
max_hfh
Guest
Das steht auf der Vox homepage bzw. unter Vorschau für kommenden Sonntag bei AMS-TV:


auto motor und sport tv baut den 3-Liter-Golf!

Lässt sich ein VW Golf in ein 3-Liter-Auto verwandeln? Wir zeigen, wie Umbauten an Karosserie, Motor, Getriebe und Fahrwerk zum Spritsparen beitragen. Gewichtsersparnis ist das Ziel: Der Golf soll am Ende unter 1.000 Kilogramm wiegen. Dabei soll der Umbau weder die Fahrleistungen noch die Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen. auto motor und sport tv begleitet und dokumentiert die Umbauarbeiten in 10 Folgen.


Das ganze geht also über 10 Folgen!Aber das hört sich sehr vielversprechend aus!
Aber aus nem R kann man glaub kein 3 Liter Auto machen *lol* !Die bauen da auch sicher nen Diesel um!Vielleicht kann man da aber ein paar Umbaumaßnahmen übernehmen die was bringen,nicht teuer sind und bei denen man auf keinen Komfort verzichten muss!

Die Serie bei AMS-TV ist ja mal richtiger Schrott. Wer es gesehen hat, kann sich denken, was ich meine. Naja, typisch AMS halt.
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #73
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fängt die Serie nicht erst am SO an!
Natürlich wird es nicht der Bringer sein!Dachte nur ich erwähne es mal!Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip den man übernehmen kann!
Aber hier geht es in erster Linie darum den Co2 Austoss zu verringern und den Sprit zu senken!
Mit einem R32 hat das wiederum herzlich wenig zu tun *roll* !
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #74
MeisteR32
Guest
Dieser Beitrag war bereits bei Stern TV zu sehen.
Projektleiter ist übrigens 9ff.*lol*
Diese "Gewichtsoptimierung" des Golfs würde übrigens in unserem Fall seeeehr teuer werden.
9ff verbaut u.a. ein Kohlefaserdach, eine Kohlefaserhaube etc.
Da wird ein Turboumbau im Gegensatz richtig günstig.*lol*;)
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #75
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Dieser Beitrag war bereits bei Stern TV zu sehen.
Projektleiter ist übrigens 9ff.*lol*
Diese "Gewichtsoptimierung" des Golfs würde übrigens in unserem Fall seeeehr teuer werden.
9ff verbaut u.a. ein Kohlefaserdach, eine Kohlefaserhaube etc.
Da wird ein Turboumbau im Gegensatz richtig günstig.*lol*;)

Ja stimmt ja...hab ich ja gesehen die Vorschau am Mittwoch gegen Abend!!Nur es mir nicht angesehen ob es genau dieses Projekt war!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #76
Langer
Guest
Kommt da irgendwann die Wiederholung ???
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #78
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Dann wird es besser sien man schaut die nächsten 10 Sonntag AMS-TV an ;) !Ich muss es mir wieder regelmäßig aufnehmen!Mal sehen wie der bzw. die Berichte sind!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #79
max_hfh
Guest
Fängt die Serie nicht erst am SO an!
Natürlich wird es nicht der Bringer sein!Dachte nur ich erwähne es mal!Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip den man übernehmen kann!
Aber hier geht es in erster Linie darum den Co2 Austoss zu verringern und den Sprit zu senken!
Mit einem R32 hat das wiederum herzlich wenig zu tun *roll* !

Es kam am Sonntag bei AMS eine Vorschau des Ganzen und das hat mir bereits gereicht. Die fingen da an mit kleineren Motor einbauen, Carbonmotorhaube und so weiter. Und dann noch der Kommentar von 9ff, "wir haben darauf geachtet, die Kosten im Rahmen zu halten". Nee ist klar. Bei so einem Schwachsinn schalt ich gleich weg. Klar verbraucht ein kleinerer Motor weniger Sprit. Aber wenn ich so einen haben möchte, kaufe ich mir die Kiste gleich mit einem kleineren Motor.
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #80
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Fängt die Serie nicht erst am SO an!
Natürlich wird es nicht der Bringer sein!Dachte nur ich erwähne es mal!Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip den man übernehmen kann!
Aber hier geht es in erster Linie darum den Co2 Austoss zu verringern und den Sprit zu senken!
Mit einem R32 hat das wiederum herzlich wenig zu tun *roll* !

Genau richtig:great:, beim R geht es darum mit möglicht einfachen und günstigen Mitteln Gewicht zusparen um das Auto spritzeiger zumachen.
Das einzige was man noch davon über nehmen könnte ist die Carbon- Motorhaube, alles andere wäre zu teuer.
 
Thema:

Gewichtsreduzierung beim V`er R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
47
Aufrufe
8.059
Matze311
Matze311
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.593
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten