Alex@R32
Guest
Nabend zusammen,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen Golf IV R32 aus der Schweiz zu kaufen, da die Wagen dort bis zu 6.000€ billiger sind als hier Deutschland oder in Österreich.
Meine Frage ist, welche Kosten kommen auf mich zu? Eine Menge Sprit und die Plakette für die Schweiz und Überführungskennzeichen aber sonst?
Muss ich mit dem Wagen in Deutschland noch zum TÜV, brauche ich einen neuen (deutschen) Brief?
Auf was muss ich achten? Was mir noch ganz wichtig ist, ich möchte den Wagen vor dem Kauf einem Gebrauchtwagen-Check unterziehen, wie lautet das Gegenstück zu Dekra, TÜV und ADAC in der Schweiz?
2 Fragen anbei:
Hatte der R32 Golf IV Serienmäßig 4Motion?
Macht es Sinn einen R zu kaufen, wenn er schon 150 tkm runter hat aber einen guten Zustand aufweist?
MfG Alex
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen Golf IV R32 aus der Schweiz zu kaufen, da die Wagen dort bis zu 6.000€ billiger sind als hier Deutschland oder in Österreich.
Meine Frage ist, welche Kosten kommen auf mich zu? Eine Menge Sprit und die Plakette für die Schweiz und Überführungskennzeichen aber sonst?
Muss ich mit dem Wagen in Deutschland noch zum TÜV, brauche ich einen neuen (deutschen) Brief?
Auf was muss ich achten? Was mir noch ganz wichtig ist, ich möchte den Wagen vor dem Kauf einem Gebrauchtwagen-Check unterziehen, wie lautet das Gegenstück zu Dekra, TÜV und ADAC in der Schweiz?
2 Fragen anbei:
Hatte der R32 Golf IV Serienmäßig 4Motion?
Macht es Sinn einen R zu kaufen, wenn er schon 150 tkm runter hat aber einen guten Zustand aufweist?
MfG Alex