Schiebdach nachrüsten

Diskutiere Schiebdach nachrüsten im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo! Mich würde interessieren ob es möglich ist ein Schiebedach oder nur ein Glasdach mit Hebefunktion einzubauen oder nachzurüsten mein R...
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #1
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
hallo!

Mich würde interessieren ob es möglich ist ein Schiebedach oder nur ein Glasdach mit Hebefunktion einzubauen oder nachzurüsten

mein R hat leider keines, bin jedoch ein schiebedach fan überhaupt jetzt wieder durch meinen bmw.

viell. hat hier jemand infos für mich, haltet mich bitte nicht für dumm, aber mein technischer verstand ist sehr gering *gg*

mfg
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
viell. hat hier jemand infos für mich, haltet mich bitte nicht für dumm, aber mein technischer verstand ist sehr gering *gg*

Du willst doch nicht wirklich ein Loch in Deinen R schneiden um ein Schiebedach nachzuruesten, oder?
Da haettest Du beim Kauf drauf achten sollen, sorry, aber mit technischem Verstand hat dies wenig zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand ;)
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #3
max_hfh
Guest
Ja, das ist Seitens VW möglich. Kostenpunkt ca. 1600€, aber nagel mich jetzt nicht auf diesen Preis fest.
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #4
max_hfh
Guest
Du willst doch nicht wirklich ein Loch in Deinen R schneiden um ein Schiebedach nachzuruesten, oder?
Da haettest Du beim Kauf drauf achten sollen, sorry, aber mit technischem Verstand hat dies wenig zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand ;)

Schon mal darüber nachgedacht, ob er vielleicht einen Gebrauchten gekauft hat?
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #5
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Schon mal darüber nachgedacht, ob er vielleicht einen Gebrauchten gekauft hat?

Ok, war wohl etwas zu forsch formuliert, klar hat er einen gebrauchten gekauft,
nur wuerde ich bei einem R derartige "Anpassungen" bleiben lassen.
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #6
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ja hab schon meinen zweiten gebrauchten in österreich ist die auswahl aber so gering das man nehmen muss was man bekommt, echt!

geht doch nicht so streng mit mir um LOL :engel: bin ja neu hier *noahnung* hmm ja ich würds dem r schon antun lol der muss das aushalten +gg+

muss mal bei vw nachfragen, schiebt sich das dach dann nach oben drüber oder fährt es ins dach ein ?

danke für die hilfe schonmal jetz!
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #7
max_hfh
Guest
Keine Bange, hier reißt dir keiner gleich den Kopp ab. Gute Gebrauchte mit Schiebedach sind in Deutschland auch nicht leicht zu bekommen. Ein nachgerüstetes Dach steht dem Seriendach in nichts nach. Der Einbau selbst ist kein großes Problem und wenn du die Kosten nicht scheust, warum nicht?
Warum möchtest du denn deinen 335er verkaufen? Der läuft doch ganz gut.
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #8
max_hfh
Guest
Ja, der R meiner Frau hat ein nachgerüstetes SD. Haben es damals nicht mitbestellt und dann festgestellt, dass es ein Fehler war. Bisher gab es keinerlei Probleme mit dem Dach.:great:
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #9
helldriver
Guest
wollte ich auch mal machen, habs dann aber gelassen, es sei denn du reisst das ganze dach weg und machst dir ein panoramadach rein, das wär doch mal was!
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #10
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
@helldriver: ja wenn mir jemand ein gutes angebot macht lol und gute qualität liefert könnten wir über ein panoramdach mal sprechen *gg*

@max_hfh: hmm ja der bmw ist top echt der beste motor den ich bis jetzt gefahren haben. in sachen leistung und verbrauch muss man sich da nicht verstecken! weiß nicht macht mir keinen wirklich spaß mehr lol ich bin etwas gestört was auto betrifft oder allgemein dinge dich ich zuerst unbedignt haben will und sobald ich sie besitze interessieren sie mich nicht mehr *gg* ist halt immer für meine eltern ein ziemlicher horror *gg* :D
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #11
max_hfh
Guest
Ok, das ist jetzt nicht wirklich nachvollziehbar für mich.*noahnung*
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Ok, das ist jetzt nicht wirklich nachvollziehbar für mich.*noahnung*

Für mich auch nicht.*roll*
Denn wenn mir der 335i schon keinen Spaß mehr machen würde, würde mich der Serien-R32 gar nicht mehr ansprechen.;)
Handelt es sich um das Coupè (E92)?
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #13
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
hmm kann das auto echt nur empfehlen, war irgendwie auch der trost für meinen gestohlenen r ... *gg* also ich meinen neuen r probefahren habe, wusste ich wieder was ich am bmw so liebe! da ist ein unterschied von tag und nacht *gg* klang ist vom bmw auch genialst aber der 4er R32 ist einfach mein Traum!

& in Ö fahren BMW sehr viele Ausländer das stört mich auch irgendwie
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #16
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ja ist das coupe eh mit allem schnick schnack nur weiß nicht´, wenn dir mal aus einem mit kopftüchern vollbeladendem bmw vier daumen hoch gezeigt werden, denkst dir schon hmm was fahr ich eigentlich *lol*

ja überleg eh schon irgendwas mit nem turbo zu machen, muss mich hier im forum jedoch noch mehr beiträge suchen und lesen
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #18
max_hfh
Guest
E36 = E92. Ich verstehe, mein Fehler.*roll*
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #19
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
hmm ja nur hab ich das neue coupe das ist anscheinend noch nicht zu den beschrieben mit"bürgern" durchgedrungen +gg+ E36 ist schon in deren Hand *gg*
 
  • Schiebdach nachrüsten Beitrag #20
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
außerdem gibts für bmw nicht so ein super forum und so nette leute wie hier *schleim.schleim* ggg+
 
Thema:

Schiebdach nachrüsten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.002
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.496
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten