LPG im Ver mit Muldentack möglich

Diskutiere LPG im Ver mit Muldentack möglich im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; seh ich auch so, des lohnt sich ja fast gar nicht. mfG Andi
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #82
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #83
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Woher kommen bloß immer all diese Informationen?!?

Kleine Korrektur:
Die Deckungssumme beträgt 5000,- € bis 180.000 km Laufleistung. Ab 100.000 km gibt es eine Eigenbeteiligung die linear bis 50% auf 180.000 km ansteigt.

s. auch: http://www.europ-assistance.de/

http://www.europ-assistance.de/medias/pdf_intern/press/070322_kfzbetrieb_garantie.pdf

Grüße, Olli

Hallo Olli!

kann man den Tankstutzen am Nummernschild bzw. am Tankdeckel weglassen, also tanken direkt am Tank in der Radmulde?

s. G. isyrider111
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #84
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Leider nein, der TÜV schreibt generell eine Betankung außerhalb des Fahrzeugs vor (nicht im Innenraum, da dort keine Gase hineingelangen dürfen).

Grüße, Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #85
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ist es denn möglich den Tankstutzen neben den normalen Tankstutzen zu verbauen ???
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #86
satansbraten
satansbraten
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Woher kommen bloß immer all diese Informationen?!?

Kleine Korrektur:
Die Deckungssumme beträgt 5000,- € bis 180.000 km Laufleistung. Ab 100.000 km gibt es eine Eigenbeteiligung die linear bis 50% auf 180.000 km ansteigt.

s. auch: http://www.europ-assistance.de/

http://www.europ-assistance.de/medias/pdf_intern/press/070322_kfzbetrieb_garantie.pdf

Grüße, Olli


Hallo Olli!

Meine angegebene Deckungssummer von 2500 Euro bezieht sich auf die Multipart Versicherung die mit der ICOM angeboten wird.
5000 Euro sind natürlich besser, nur stellt sich die Frage, gibt es bis 180000 km immer die volle Deckungssumme oder berrechnet es sich nach dem Marktwert vom Auto, bzw. Motor?

Gruß Nico
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #87
hasehenry
Guest
Woher kommen bloß immer all diese Informationen?!?

Kleine Korrektur:
Die Deckungssumme beträgt 5000,- € bis 180.000 km Laufleistung. Ab 100.000 km gibt es eine Eigenbeteiligung die linear bis 50% auf 180.000 km ansteigt.

s. auch: http://www.europ-assistance.de/

http://www.europ-assistance.de/medias/pdf_intern/press/070322_kfzbetrieb_garantie.pdf

Grüße, Olli

Hi Olli,

ja nur leider sind selbst 5000 Euro zu wenig, wenn mir die Ventilköpfe fliegen)(( Hattet ihr noch keine Probleme mit dem Motor vom Ver R32???
Gruß Andy
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #88
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
WARUM sollte es Probleme geben?
Die Verbrennungstemperatur bei der ICOM Anlage liegt UNTER der von Benzin.
Ruft einfach an und fragt mich persönlich: 0178-8669136

Haben im Moment sehr viele Umbauten, deswegen ist die Zeit zum Email schreiben leider etwas knapp :-(

Grüße, Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #89
hasehenry
Guest
WARUM sollte es Probleme geben?
Die Verbrennungstemperatur bei der ICOM Anlage liegt UNTER der von Benzin.
Ruft einfach an und fragt mich persönlich: 0178-8669136

Haben im Moment sehr viele Umbauten, deswegen ist die Zeit zum Email schreiben leider etwas knapp :-(

Grüße, Olli

Hey Olli,
weil es laut vielen Umrüstern (auch bei ICOM-Anlagen) zu defekten Ventilköpfen kommen kann, da diese im Ver R32 anscheinend von minderer Qualität sind. Hattet ihr noch keine Probleme damit?? Werd dich die Tage mal anrufen!:great:
Gruß Andy
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #90
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt keine Probleme! :great: :great: :great:
Wir verbauen aber wegen des trockenen Verbrennungsgemisches immer FlashLube beim R32.

Grüße, Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #91
IZSH
Guest
Hallo,

habe auch mal eine Frage zur Anlage. Und zwar, muss man - wenn man den Wagen startet - erstmal mit Benzin fahren, weil sich erst ein Druck oder so aufbauen muss??

Was kostet ein Liter FL?
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #92
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Bei jedem LPG Umbau wird mit Benzin gestartet. Bei Verdampferanlagen um die Temperatur zur erreichen, damit das Flüssiggas verdampfen kann. Die Motoren mit flüssig einspritzenden Anlagen laufen kürzer auf Benzin, da das Gassystem gespült wird.
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #93
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem "Spülen" ist ein Punkt, ist aber nach ca. 5 Sekunden erledigt.
Man stellt die Anlage auf 55 Sekunden (ist einstellbar zwischen 5 und 55 Sekunden) ein, damit es nicht zu einer Vereisung im Zylinder kommen kann.
Bsp.: Ich fahre morgends mit rund 3 Grad Zylindervorwärmung los und das Gas trifft schon nach nur 5 Sekunden mit ca. -40 Grad auf meine kalten Zylinderwände... Das hätte Spannungsrisse und ggf. Motorschäden zur Folge. Deswegen werden die Steuergeräte generell auf 55 Sekunden ausgeliefert. Im Sommer allerdings kann man (auch selber) die Anlage dann auf 5, 10 oder 20 Sekunden einstellen, reicht völlig!

Grüße, Olli

P.S.: Bis zum 21.12.07 haben wir ein R32 KOMPLETTANGEBOT für nur 2999,- €! Danach gibt es wieder die regulären 5% Rabatt für alle Forenmitglieder.
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #94
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Bis jetzt keine Probleme! :great: :great: :great:
Wir verbauen aber wegen des trockenen Verbrennungsgemisches immer FlashLube beim R32.

Grüße, Olli

Hallo,
ich habe mal rein aus Interesse mit einem Umrüster aus meiner nähe gesprochen und er meinte beim Golf 4 R32 brauch man dieses FlashLube nicht, da er gehärtete Ventile hat...was stimmt nun *noahnung*

LG
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #95
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, wir verbauen es nur um den Auslassventilsitzen eine zusätzliche "Schmierung" zu ermöglichen (Gas ist eine "trockene" Verbrennung, die Abgastemperaturen sind nicht höher als auf Benzin (nur bei ICOM so!). Den Beweis liefere ich im Februar 2008 im Form einer 40seitigen Studienarbeit ab, Messungen laufen bereits.

Grüße, Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #96
IZSH
Guest
Das mit dem "Spülen" ist ein Punkt, ist aber nach ca. 5 Sekunden erledigt.
Man stellt die Anlage auf 55 Sekunden (ist einstellbar zwischen 5 und 55 Sekunden) ein, damit es nicht zu einer Vereisung im Zylinder kommen kann.
Bsp.: Ich fahre morgends mit rund 3 Grad Zylindervorwärmung los und das Gas trifft schon nach nur 5 Sekunden mit ca. -40 Grad auf meine kalten Zylinderwände... Das hätte Spannungsrisse und ggf. Motorschäden zur Folge. Deswegen werden die Steuergeräte generell auf 55 Sekunden ausgeliefert. Im Sommer allerdings kann man (auch selber) die Anlage dann auf 5, 10 oder 20 Sekunden einstellen, reicht völlig!

Grüße, Olli

P.S.: Bis zum 21.12.07 haben wir ein R32 KOMPLETTANGEBOT für nur 2999,- €! Danach gibt es wieder die regulären 5% Rabatt für alle Forenmitglieder.

Würde ich gern annehmen. Dazu müsste ich nur erstmal meinen 5er TDI loswerden )((
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #97
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt keine Probleme! :great: :great: :great:
Wir verbauen aber wegen des trockenen Verbrennungsgemisches immer FlashLube beim R32.

Grüße, Olli

Hi Olli,
wollt mal deine Meinung hören, habe von meinem Umrüster kein Flashlube sondern ein Additiv in den Gastank eingefüllt bekommen das für ca. 10.000km halten soll. Soll den gleichen effekt haben. Kennst du das Zeug und wenn ja was ist deine Meinung davon??
Gruß Torti
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #98
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auf den Markt viele "Zauberprodukte". Du meinst sicherlich das Additiv von einer Firma, die schon seit 20 Jahren auf dem Markt ist, oder?
Wichtig ist eigentlich nur, dass bei "gefährdeten" Motoren ohne gehärtete Auslassventile und "weichen" Ventilsitzen (Bsp. Ford!) bei einer Gasanlage ein Additiv zur zusätzlichen Schmierung beigemengt wird. Und dafür eignet sich meiner Meinung nach "FlashLube" ganz gut...

Grüße, Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #99
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist eigentlich nur, dass bei "gefährdeten" Motoren ohne gehärtete Auslassventile und "weichen" Ventilsitzen (Bsp. Ford!) bei einer Gasanlage ein Additiv zur zusätzlichen Schmierung beigemengt wird. Und dafür eignet sich meiner Meinung nach "FlashLube" ganz gut...

Grüße, Olli

D.h. im Prinzip ist FlashLube beim R32 nicht nötig, aber ein "Sicherheitsplus" ?!
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #100
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LPG im Ver mit Muldentack möglich

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten